Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
ZEB Versuchshaus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Pilotprojekt - nullemission-Demonstrations-Gebäude
{{{sourceTextContent.description}}}
Snøhetta ist ein aktiver Partner innerhalb ZEB (das Forschungszentrum auf nullemission-Gebäuden). Das ZEB Multi-Komfort Haus ist eine Mitarbeit zwischen Snøhetta, Skandinavien? s-größter unabhängiger Forschungskörper SINTEF, ZEB Partner Brødrene Dahl und Optimera. Das Volumen des Hauses beschreibt ein einzelnes Familienhaus, jedoch ist das Gebäude für Gebrauch als Demonstrationsplattform auf Gebäude, methodenlehre für Plushäuser mit integrierten stützbaren Lösungen zu erlernen zu erleichtern bestimmt. Um ZEB-OM Klassifikation zu erzielen wird das Projekt angefordert um ein Minimum von CO2-Versatz 100% zu dokumentieren und zu überprüfen. Energieenproduktion über die photo-voltaischen und Solar-thermischen Verkleidungen, die im Gebäudeumschlag integriert werden, ermöglicht Versatz der Kohlenstoffemissionen, die durch den Burning der Fossilienbrennstoffe in den Kraftwerken erzeugt werden. Indem wir in dieser Weise versetzen, verringern wir Emission anderer Treibhausgase gleichzeitig. Fokus auf den Kohlenstoffemissionen, die mit Baumaterialien verbunden sind, stellt eine neue Richtung in den lebenswichtigen Antrieb in Richtung zu einem stützbaren Bausektor dar. Charakteristische Neigung zum Südosten das Haus im Garten hat eine charakteristische Neigung in Richtung zum Südosten und ein schräges DachOberflächenplattiertes mit Sonnenkollektoren und Sammlern. Diese Elemente, zusammen mit geothermischer Energie von der Energie quillt in den Boden hervor, wird die Energiebedarf des Familienhauses entsprechen und genügend Überschuss, um ein elektrisches während des ganzen Jahres Auto anzutreiben erzeugt! Damit dieses wird eine erfolgreiche Wirklichkeit, müssen Architektur und Technologie zusammen kommen und Optimierung des Komforts und des Energieverbrauchs sicherstellen. Tageslicht, Ansicht und Kontakt mit Landschaft und im Freienraum wird mit der Notwendigkeit am Balancieren der Siegelwände und der Fenster versöhnt. Erhitzend und abkühlend wird passiv durch Platzierung der Glasoberflächen, der Lagebestimmung, der Hausgeometrie und des -volumens und des Wählens der Materialien mit guten thermischen Eigenschaften gelöst. Die Materialien, die auf Innenoberflächen benutzt werden, sind auf der Grundlage von ihre Fähigkeit, zum guten Innenklima und zur Luftqualität sowie ästhetische Qualitäten beizutragen gewählt worden.
Im Freienatrium
Ein im Freienatrium mit Kamin und der Lieferung öffnet sich für das im Freienspeisen, vom frühen Frühling, zum spät zu fallen. Ein Gefühl des Kabinelebens, in einem der Welt? s-h5ochstentwickelte Familienhäuser, in einem Raum mit Wänden des Staplungsbrennholzes und der Ziegelsteine.
Landschaft
Die Landschaft wird als Garten gebildet, in dem Besucher um das Gebäude gehen und die Elemente entdecken können, die dieses ein außergewöhnliches Familienhaus bilden. Der Garten hat einen Swimmingpool und eine Dusche, die solargenerated thermischen Hitzeüberschuß, eine Sauna erhitzt werden mit Brennholz verwendet, und Lagerräume, wie, abschirmend von den Nachbarn. Ein Frühstückpunkt auf der östlichen Seite angesichts des benachbarten Ackerlands wird mit den aufbereiteten Bauholzblöcken gepflastert und verursacht eine einladende Oberfläche.
Klimaehrgeiz und Entwurfsprozeß
Hoher Klimaehrgeiz verursacht neue Parameter im Entwurfsprozeß. Neue Werkzeuge werden zum Gebrauch, die akademische Disziplinarbeit zusammengefügt, die genauer ist, und die Anforderungen für Unterlagen sind fordernder als überhaupt. Insbesondere ist der hohe Fokus auf Materialauswahl in den frühen Entwicklungsphasen neu, und er erzeugt erfinderische Entwurfsprozesse auf einem multidisziplinären Niveau. Der Entwurf solch eines ehrgeizigen Umweltprojekts wird durch Wissen der neuen Technologien, der lokalen Energiequellen, der Materialien und der Gebäudetechniken und anderer Betriebsmittel an der Position, sowie intelligente Platzierung und Lagebestimmung auf eine Art gefahren, die optimale Anwendung der Energiequellen erleichtert. Das Projekt hat einen starken Fokus auf dem Behalten von home-like Qualitäten durch nicht-quantitativ bestimmbare Eigenschaften. Emotionaler Komfort und Richtung des Wohls haben den Entwurfsprozeß im gleichen Umfang wie Energiebedarf geregelt. Der Boden setzt eine Vielzahl der Räume, die genossenes während des ganzen Jahres sein können, mit der Einbeziehung der Obstbäume und der Gemüsegärten ein, um KleinLebensmittelproduktion unterzubringen.