Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Gebirgshüttenniederlassungen der Betäubungs-hölzerne Oberholz aus dem Bergabhang wie einem gefallenen Baum heraus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Angeschmiegt unter Italiens Dolomit steht einen erstaunlichen neuen Rückzug still, der von Peter Pichler Architecture und vom Architekten Pavol Mikolajcak entworfen ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Oberholz-Gebirgshütte nimmt Stichwörter von der Landschaft und passt in die umgebende Naturschönheit wie einen gefallenen Baum. Ein flüchtiger Blick auf diese Fotografien verlässt Sie sehnsüchtig, auf eine Fläche nach Italien zu springen, um das herrliche hölzerne Restaurant zu erforschen.
Das freitragende Gebäude breitet sich heraus vom Berg aus und versieht Besucher mit atemberaubenden Ansichten. Drei Flügel überspannen heraus von einer Struktur wie drei Baumasten, „eine Symbiose mit der Landschaft,“ in den Wörtern von Peter Pichler Architecture schaffend. Die schrägen Dächer bieten ein Kopfnicken lokalem Hüttenentwurf an.
Unterdessen ist der Innenraum, ein malerisches Restaurant kennzeichnend, glatt und modern. Jeder Flügel beendet in einer enormen Glasfassade, die Spitzen zum Südwesten gegenüberstellt. Verzweigungsdächer zusammen mit der Innenarchitektur drücken „eine neue und zeitgenössische Interpretation der klassischen Gebirgshütte.“ aus
Die Oberholz-Gebirgshütte wird nach rechts nahe bei einer Kabelstation beim Obereggen Ski Resort aufgestellt, also können Besucher die Skisteigungen schlagen und zur Hütte für eine Mahlzeit im vertrauten speisenden Raum oder ein Getränk in der gemütlichen Bar nahe dem Eingang dann zurückkommen. Der erstaunliche Innenraum wird durch eine geräumige Terrasse im Freien zusammengebracht, die mit mehr Tabellen für das Speisen und die Entspannung gefüllt wird.
Die Hütte wird völlig mit Holz, entsprechend Peter Pichler Architecture konstruiert. Fichte enthält die strukturellen Elemente und viel vom Innenraum, schmückt graue Lärche die Fassade, und das Möbelinnere wird von der Eiche gemacht. Das Unternehmen beschreibt die Hütte als „homogene Skulptur mit lokalen Materialien.“
Peter Pichler und Pavol Mikolajcak entwarfen die Oberholz-Gebirgshütte, nachdem sie einen Wettbewerb 2015 gewonnen hatten. Das Restaurant ist jetzt zu den Besuchern offen.