Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Futuristischer grüner Stadtentwurf läuft wie ein wirklicher Regenwald in Malaysia
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn Geld kein Gegenstand waren, was Blickes die ideale Stadt des zukünftigen möchte? Labor für visionäre Architektur (LAVA) beantwortete diese Frage mit einem großartigen Entwurf für Forest City, ein vorgeschlagener Gesamtplan für eine neue Stadt in Malaysia. Diese intelligente Stadt des 20-Quadratkilometer-Grüns würde um einen zentralen Regenwald und das Ökosystem des Waldes nachzuahmen errichtet, indem man einen Regelkreis annahm, der seine ganze Betriebsmittel und Kontrollenausfluß wiederverwendet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sieger des zweiten Platzpreises in einem internationalen Entwurfswettbewerb, Forest City wurde für einen 24 Hektarstandort hergestellt und beurteilt auf seiner Leistungsfähigkeit der Flächennutzung, Empfindlichkeit zur Umwelt und Einbeziehung eines Marksteingebäudes, das den Begriff einer Waldstadt darstellte. „Skyline über der Welt schauen die gleichen-üblich ein paar ikonenhaften Türme in der Mitte, die durch viele weniger Qualitätsgebäude umgeben wird, denen alle sich ähneln,“ sagten Chris Bosse, Direktor von LAVA. „Hier haben wir umgekehrten Stadtskyline, in denen die Ikone der Stadt ein öffentlicher Platz ist, kein Gegenstand/ein Gebäude entworfen. Unser zentraler Raum ist ein Regenwald-Tal und zeigt die Gleichung: LEUTE = STADT. Von einem Gegenstand zu einem Platz.“
Die vorgeschlagene Stadt für 700.000 Menschen würde auf Neuland zwischen Malaysia und Singapur sein und Bürotürme, Wohngebiete, Parks, Hotels, Einkaufszentren und eine internationale Schule mit einschließt. Die Stadt wird um einen zentralen öffentlichen Platz, das Regenwald-Tal organisiert, das durch einen Wasserfall umgeben wird und als Sichtanzeige der Stadt als dreidimensionales Ökosystem dient. Das Tal verlängert wie Finger in fünf Richtungen, um die fünf Elementholz, Feuer, Erde, Metall und wasser-wie gut als die fünf Säulen der Nachhaltigkeit darzustellen.
Eine Gruppe Gebäude treten in Richtung zum grünen Park zurück und werden schwer mit Dachgärten landschaftlich gestaltet. Ein Markstein-Turm bringt den instandgehaltenen Wohnungs-, Hotel-, Klein- und Handelsraum unter. Als Fußgänger-freundliche Entwicklung trennt der Entwurf die Zirkulationsarten, indem er Fahrzeugverkehrsuntergrund verweist und Züge auf ein Niveau über Wanderwegen setzt. Wie ein Regenwald ist die Stadt als größtenteils Regelkreis mit Recycling-Prozessen unterirdisch versteckt entworfen und Ausfluß setzte herab. Lokale Materialien würden im Bau und in Energie benutzt, die von den auswechselbaren Quellen erzeugt wurden.