Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Architekten benutzen lokale Materialien, um schönes Costa Rica-Einkaufszentrum zu errichten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Rundes errichtendes Angebot viele Vorteile im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Beweglichkeit, also es sind keine Überraschung, zum von Unfall-anfälligen Gemeinschaften zu sehen, an die gebogene Architektur sich zu wenden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Rundes errichtendes Angebot viele Vorteile im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Beweglichkeit, also es sind keine Überraschung, zum von Unfall-anfälligen Gemeinschaften zu sehen, an die gebogene Architektur sich zu wenden. Fournier Rojas Arquitectos schuf vor kurzem ein schön rundes Einkaufszentrum für die kleine Costa Rican-Stadt von El Rodeo de Mora. Die Mitte, die hauptsächlich mit den lokal-Ursprungs- und gespendeten Materialien errichtet wurde, versieht das wirtschaftlich strukturschwache Gebiet mit einem anwendbaren Raum für Griffgemeinschaftsereignisse und einen Schutz während der Naturkatastrophen.
El Rodeo de Mora ist die ländliche Gemeinschaft, die in heißem und feuchtem zentralem Costa Rica gelegen ist, der längere Zeiträume des schweren Niederschlags sieht. Diese Bedingungen, zusammen mit schlechtem Bau, veranlaßten die vorhandene Mitte der Gemeinschaft, im Laufe der Jahre zu verschlechtern. Als Fournier Rojas Arquitectos herein trat, um Pro-bono auf dem Projekt zu bearbeiten, konzentrierten sich sie hauptsächlich auf das Konstruieren eines Gebäudes, das nachhaltig sein würde und dauerhaft das tropische Klima bewilligte.
Sie basierten den Entwurf auf dem Bedarf der Gemeinschaft – es anbieten eine Küche, Toiletten, eine Speicheranlage und Annehmlichkeiten für das lokale Fußballteam – aber sie arbeiteten auch innerhalb der Herausforderungen des Standorts selbst. Costa Rica hat die strengen Regelungen zur Verfügung, zum des Schadens von den Erdbeben zu verringern, und die Architekten errichteten die Mitte (die zu den 100 Menschen halten kann), auf hohem Boden, um ihn vor Überschwemmung zu schützen.
Unter Verwendung der lokalen Materialien erreichten viele von, welchen gespendet wurden, die Architekten, die Kosten zu unten zu halten weniger als $250 USD pro Quadratmeter. Im Herzen der Mitte ist ein anwendbarer Kreisraum, dessen Äußeres von den Lehmbelüftungsziegelsteinen – ein allgemeines Material der Wahl für tropische Umwelt gemacht wird. Nicht nur entwarf die Runde Hilfe verringert die Kosten im Hinblick auf die benötigten Materialien, aber der Kreisplan liefert natürliche Luftumwälzung. Das gesamte Gebäude sitzt auf Stahlbetonspalten.
Acht warfen die Dächer, die von den leichten Faserzementblättern hergestellt wurden, bilden die Überdachung des Gebäudes, die heraus hinter dem Kreisvolumen verlängert und weiter Schatten und Schutz vor den Elementen bietet. Die „Überlagerungs“ Art des Dachs war strategisch, die natürliche Bewetterung des Gebäudes weiter zu optimieren.