Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
neostudio entwirft poznań Universität der Biowissenschaftsbibliothek in Polen neu
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
geschaffen durch polnisches Praxis neostudio, reagiert das Projekt auf die Universität von Biowissenschaften im poznań, Polen, das wünscht, seinen Bibliothekskomplex entsprechend augenblicklichen Bedürfnissen und Standards zu erweitern und umzubauen.
{{{sourceTextContent.description}}}
geschaffen durch polnisches Praxis neostudio, reagiert das Projekt auf die Universität von Biowissenschaften im poznań, Polen, das wünscht, seinen Bibliothekskomplex entsprechend augenblicklichen Bedürfnissen und Standards zu erweitern und umzubauen. tatsächlich ist die vorhandene Architektur ein 40-jähriger Bau, der im Herzen des Universitätsgeländes gelegen ist — mit vielen überholten Eigenschaften wie begrenzten Bibliotheksbeständen, eingeschränkter Höhe, niedriger Sicht und unwirksamer horizontaler Zusammensetzung.
der vorgeschlagene Entwurf der neostudios der addierten errichtenden Teile benutzt bestehende Strukturen in einem maximalen Umfang. infolgedessen, nicht nur folgt er den Funktionseigenschaften der poznań Universität, aber setzt auch einen starken Nachdruck auf der Rolle der Bibliothek im Alltagsleben des Campus und der Stadt. sogar ermöglicht die Eigenschaften des Projektes der Anzahl von Bibliotheksbeständen, von zu gehen weniger als 600, 000 Volumen bis genau 922, 820 im ganzen Gebäude. darüber hinaus wird der Funktionsentwurf der Bibliothek mit einer Ausstellungshalle, einem Buffet und ruhigen Räumen für Studenten angereichert.
der Untertageboden schließt die neu entworfene Abteilung der Sammlung und der Entwicklung ein, gut angeschlossen an vorhandene Garagen für Buchlieferungen. an wird ihm das gleiche Niveau dem Trittbrett, dem Informationsstand, der kleinen Buchhandlung, der Ruhezone für Studenten und der Ausstellungshalle mit einer Öffnung zu einer äußeren Terrasse lokalisiert, die auf der Ostseite von dem Plan gelegen ist. in der Nähe kann das Buffet 48 Menschen mit einem unabhängigen Eingang, einem Versorgungsgebiet und einer Verbindung zu einem Garten unterbringen. auf dem Erdgeschoss wurden die Garderobe und die Verwaltungszone auch einen erneuerten Entwurf gegeben.
auf dem ersten Stockwerk werden alle Räume, eine Zeitschrift, eine wesentliche Verwaltungszone mit dem Direktionsbüro im nördlichen Bereich und einen großen Hörsaal zu versehen mit seinem eigenen Hinterstübchen neu geordnet. das mittlere Teil wird der zugänglichen Sammlung, die gut an den oberen Ablesenbereich durch gerundet angeschlossen wird, Repräsentativtreppenhaus eingeweiht. andererseits ist der zweite Stock ein Lesesaal des offenen Raumes mit den restlichen verfügbaren Büchern und den Zeitschriften. er wird durch die Bereiche ergänzt, die für die lernende Einzelperson und Gruppe konzipiert sind, sowie die Kästen für Studenten, die Frieden benötigen und während der Arbeit beruhigen.
schließlich die Nachfragen der Evakuierung zu befriedigen, wurde das Nordtreppenhaus umgebaut und das zusätzliche im südlichen Teil war entworfen. außerdem sind Toiletten, Hinterstübchen und technische Räume auf jedem Boden, zusammen mit Aufzügen und Installationssystemen zur Verfügung gestellt worden.