Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Vincent-callebaut schlägt Misch-gebrauchsökonachbarschaft für zentrales Brüssel vor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architektenvincent-callebaut hat Pläne vorgeschlagen, um einen einst industriellen Bereich von Brüssel in eine Misch-gebrauchsökonachbarschaft umzuwandeln. der Gesamtplan enthält Wohn-, Klein, Büro und Freizeitraum und ist als Modell für neue stützbare Gemeinschaften in den europäischen Städten begriffen worden, in denen das städtische Gewebe bereits hergestellt worden ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
errichtet zwischen 1902 und 1907, ‚Ausflug u. Taxis‘ ist ein alter Zollabfertigungs- und Speicherkomplex, der 40 Hektars ehemalige Sumpfgebiete bedeckt. mit der Einleitung der EU und dem folgenden Anheben von Zollgrenzen, dient das Gebäude jetzt keinen Zweck. im Gesamtplan Vincent-callebauts repurposed des die Lager und die Hallen Standorts in Büros mit einer Verpflichtung gegenüber Konservierungsenergie und in die Wiederverwendung der auswechselbaren Energie.
das Projekt konzentriert auch sich auf das ‚gare, das‘ See ist und wandelt es in 50.000 Quadratmeter Büros, Einzelhandelsgeschäfte und öffentliche Einrichtungen um. unterteilt in fünf parallele Kirchenschiffe, wird das Gebäude wie ein Jugendstilmeisterwerk verziert, wenn ursprünglichem Schmiedeeisen und stilisierten die Formen die Säulen und die Bögen schmücken. das Konzept der callebauts holt einen allgemeinen Park innerhalb des Gebäudes und stellt einen Ökocampus her, der mit Vegetation und Wasser voll gestopft ist. jedes der fünf Kirchenschiffe suchen, das industrielle Erbe mit einem eindeutigen Innenraum zu erhöhen, der von der vorhandenen Struktur vollständig abgetrennt bleibt.
den Gesamtplan abschließend, seien Sie drei Wohn- Gebäude, die Gesamt-85.000 Quadratmeter sowie ein großer Teich eingefaßt durch ein natürliches und biologisches Pool, das den Standort an den angrenzenden Kanal anschließt. das Konzept hinter den ‚vertikalen Wäldern‘ ist, Landhäuser im Himmel zu errichten, der durch Gärten umgeben wird — ein Begriff, der sucht, die Vorteile des ländlichen und städtischen Lebens zu kombinieren. die Gebäude kennzeichnen große Dachspitzen, wenn die Ansichten Brüssels vom Stadtzentrum bereitgestellt sind. darüber hinaus werden Überdachungen mit Sonnenkollektoren bedeckt, die einigen des Energiebedarfs der Wohneinheiten zur Verfügung stellen.
‚die Grenzen ausdehnen und außerhalb des Kastens denken; zu Mut für selbst und für andere haben; zu alte Strukturen und Vorgesellschaft und unsere Lebensart anfechten: die ist die schwierigste Aufgabe in der Welt, weil es den Glauben von Vorgängern und von Entscheidungstreffern konfrontiert,‘ erklärt Vincent-callebaut. ‚unser Antrag für Ausflug u. Taxiversuche, diesen Ehrgeiz zu eine Wirklichkeit zu machen — schrittweise.‘