Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Bastardentwurf
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Haus, gelegen im Central Valley von Chile? bei 5 Minuten bilden Sie die Stadt? , ist wie eine Aussage, da der Entwurf und der Gebäudeprozeß so unsicher waren, beginnend mit dem Aufstellungsort? in einem sehr durchtränkten Hügel? zu den Etatbeschränkungen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Hauptfaçade ist das Dach, entworfen da eine Terrasse mit einer Ansicht 360º nach dem Tal; eine strukturelle Ergänzung unter die Plattform, die die horizontalen Kräfte im Falle der Erdbeben überholt. Dieses hölzern? schlagen Sie ein? ist ausgedehnt und zurückgegangen, um übermäßige Sonnebelichtung am heißen Sommer zu blockieren, aber, die Sonne erlaubend, kommen Sie in den Winter herein.
Die räumliche Organisation ist ein offener Raum um den Patio mit der Küche. Sie kann als die Benutzerwünsche angezeigt werden und dinning Raum zum Wohnzimmer, etc. schalten. Vollständigen Programmpassen in 103 m2. Alle Räume (Innen- und außen) werden, in einer ununterbrochenen Promenade ohne Sackgassen zusammengeschalten.
Der Modus operandi war durch Probe- und Störung, während alle Entwurfsbetriebsmittel an der Reichweite, wo unbewusst oder rationaler angedeutet: von Corbusier? s? 5 Punkte für eine neue moderne Architektur? , zu nahe gelegenem Smijan Radic? s-kupfernes Haus 2, durch Mies strukturelle Deutlichkeit, OMA und PLAN-Experimente. Das Resultat ist eine sehr Grundrasterkonfiguration, die zu einem vielfältigen formalen Resultat entwickelte; ein bastardized Entwurf, wie ein Kreuzunghund, wie auf Chilenen genannt: Ein Kiltro (zufällig, auch der Titel dem ersten Kampfkunstfilm völlig shooted in Chile, 2006).
Supersudaka ist die chilenische Unterseite der internationalen interdisziplinären Gruppe Supersudaca. Das Büro wurde von Juan Pablo Corvalan (Architektengrad von den L'Ecole d'Ingénieurs de Genève, 1996 und Magister am Berlage Institut, Rotterdam, 2002) und von Gabriel Vergara hergestellt (Architekt von Universidad de Talca, 2006).