Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Onagawa Behälter-provisorische Unterkunft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Stadt von Onagawa in der Miyagi-Präfektur litt extremen Schaden unter dem Erdbeben und der Tsunami am 11. März 2011.
{{{sourceTextContent.description}}}
Architekt Shigeru Verbot reagierte, indem es einen mehrstöckigen Unterkunftkomplex für Überlebende entwarf.
Wie erhielten Sie mit diesem Projekt beteiligt?
Nach rechts nach dem Unfall beginnen letzter März unser Unternehmen angebracht über 1.800 2m x 2m Papierfächer, zum des Privatlebens für Familien an mehr als 50 Notschutz sicherzustellen. Eine der Städte, die wir besichtigten, war Onagawa, in dem große Ausdehnungen des Landes in der Tsunami überflutet worden waren. Während wir an diesem Projekt arbeiteten, erlernten wir Onagawas vom Bürgermeister Nobutaka Azumi, dass, weil es nicht viel flaches Land in der Stadt gab, die Gemeindeverwaltung nicht in der Lage gewesen war, genügende temporären Häuser für alle Überlebenden zu errichten. Wir stellten die Gemeinderegierung mit einem Plan für die mehrstöckigen Maßeinheiten dar, die von den Versandbehältern als Lösung gebildet wurden.
Normalerweise müssen Aufträge für temporäre Häuser durch den Präfekturgouverneur vergeben werden, aber in der Miyagi-Präfektur war ein System angenommen worden, Bürgermeistern erlaubend, Aufträge außerdem zu vergeben. Wir wurden herauf das Empfangen einer Kommission von der Gemeinderegierung in Onagawa, um die mehrstöckigen Maßeinheiten zu errichten fertig.
Weil Land in solchem kurzen Versorgungsmaterial war, teilte die Stadt ein Baseballfeld aufgrund einer städtischen athletischen Anlage für das Projekt zu. Wir konstruierten insgesamt neun Gebäude (drei zweistöckige Strukturen und sechs dreistöckige Strukturen) um 189 Familien unterzubringen. Erklären Sie uns über den Entwurfsprozeß und das Konzept des Projektes.
Die Notwohnungseinheiten werden von den Versandbehältern gebildet, die in einem mehrstöckigen Schachbretmuster gestapelt werden. Küchen, Bäder und Kinder? s-Räume befinden sich innerhalb der Behälter und der offenen Räume, wie Wohnzimmer in den Abständen zwischen ihnen sind.
Andere Unterkunftmaßeinheiten betrachtend, beachteten wir, dass sie häufig mit Möbeln gedrängt wurden, welche die Bewohner gekauft hatten. Aus diesem Grund entschieden uns wir, eingebauten Wandspeicher anzubringen. Die Kabinette wurden unter Verwendung der Abgaben zum freiwilligen Architekten-Netz (PACKWAGEN), zu einer Organisation, die durch Shigeruverbot laufen gelassen wurde und von den Freiwilligern angebracht war errichtet.
Weil die Zahl Tischlern und anderen gelernter Arbeiter im Katastrophengebiet, das für Miete vorhanden ist, begrenzt war, entwarfen wir die Strukturen, also konnten sie einfach zusammengebaut werden, indem sie vor-gebildete Maßeinheiten stapelten. Fensterinstallation und andere Zimmereiarbeit wurden weg vom Aufstellungsort abgeschlossen, gleichzeitig die Behälter waren hergestellt.
In einer idealen Situation Leute, die Nachbarn waren, bevor der Unfall noch nah an gegenseitig leben würde, nachdem er auf provisorische Unterkunft sich bewogen hatte. In Wirklichkeit ziehen Sachen an? t arbeiten normalerweise so aus. Wir wollten die provisorische Unterkunft auf eine Art entwerfen, die Bewohnern erlauben würde, eine neue Gemeinschaft leicht zu bilden. Wir schlossen einen Sitzungsbereich, eine Werkstatt ein, damit Kinder innen und einen Markt lesen oder studieren, in dem Bewohner etwas grundlegendes Einkaufen tun konnten. Der Markt wurde unter Verwendung der Abgaben vom Musiker Ryuichi Sakamoto und von der Werkstatt mit Abgaben vom Maler Hiroshi Senju errichtet.
Unterschied sich die Struktur, die wirklich errichtet wurde, in jeder Hinsicht von Ihrem Entwurf? Auf welche Probleme stießen Sie und wie Sie lösten sie?
Keine vorhergehenden Beispiele der dreistöckigen Unterkunftkomplexe existierten in Japan, also nahm es durchaus eine Spitze der Zeit für alle Parteien, die damit einverstanden gewesen, voran mit dem Projekt zu gehen betroffen sind.
Um Krankhaus Syndrom zu verringern, veranschlägt die Japanerregierung Häuser entsprechend der Menge bestimmter Chemikalien, wie Aldehydee, benutzt im Aufbau. Wir wollten sicherstellen, dass unsere temporären Häuser die Spitzenbewertung (vier Sterne) empfingen, aber weil die Behälter in China auf einem sehr festen Zeitplan hergestellt wurden, den Standards war zu entsprechen schwierig.
Schließlich als es zu die Strukturen am Ort zusammenbauen kam, hatten wir die schwere Zeit gelernter Arbeiter finden wegen des chronischen Mangels an Tischler im Katastrophengebiet, in dem soviel Notgehäuse gleichzeitig errichtet wurde.
Was war unterschiedlich oder über dieses Projekt ähnlich, das mit Ihrem vorhergehenden Werk verglichen wurde?
Unser Büro hat viele Dringlichkeitsreleif Projekte, aber uns getan? d stellte nie die Notwendigkeit an so vielen Wohnungseinheiten in solch einem kurzem Zeitraum gegenüber. Wir versuchen sehr stark, provisorische Unterkunft zu entwerfen, die gerade so bequem ist, als dauerhaftere Architektur innen zu leben. Wir waren in der Lage, die Projekt erfolgten dank die Teilnahme so vieler Freiwilliger im Aufbau der Gemeinschaftsgebäude und in der Installation der eingebauten Lagerung zu erhalten. Wie denken Sie Sitze dieses Projektes in den Zusammenhang der zeitgenössischen Architekturtendenzen?
Wenn Unfälle in Japan geschehen, stellen Fertiggehäusehersteller und andere große Firmen gewöhnlich einfache Unterkunftmaßeinheiten sehr schnell in Serienfertigung her. Architektenhafen? t in der Vergangenheit mit einbezogen wirklich erhalten. Aber dieses mal, beginnend mit unserem Behälterprojekt, einige Architekten, die an provisorischer Unterkunft gearbeitet werden, denke ich, Sie sagen können, dass Architekten die Möglichkeit des Errichtens der provisorischer Unterkunft das erschlossen haben? s mehr abgestimmt zur Qualität der Katastrophenopfer? lebende Umwelt.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was möchten Sie von ihm zur zukünftigen Arbeit nehmen?
Ein starkes Erdbeben schlägt sehr wahrscheinlich Tokyo oder ein anderes Stadtzentrum in Japan zukünftig. Wenn das geschieht, müssen Städte auf mehrstöckigen Unterkunftkomplexen beruhen, um den besten Gebrauch von begrenztem Land zu bilden. Mit diesem Projekt waren wir, One-way zu demonstrieren, der erfolgt werden kann.
Wir planen, die lebende Umwelt nicht nur unserer eigenen Behälterhäuser aber auch anderer errichteter provisorischer Unterkunft gänzlich auszuwerten, nachdem 3.11.We, dass, zwecks sich für zukünftige Unfälle dort vorzubereiten eine Notwendigkeit ist, an das Problem temporären lebenden Umwelt von der Perspektive der Katastrophenopfer zu denken, und Verbesserungen in der Antwort zu bilden glauben.
{{medias[19388].description}}
{{medias[19389].description}}
{{medias[19390].description}}
{{medias[19391].description}}
{{medias[26824].description}}