Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Erde-Ziegelsteine
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Sich entwickelt aus Atelier Tekutos Erde-Projekt heraus, ist Erde-Ziegelsteine das erste Haus in zeitgenössischem Japan, zum des Bodens als sein strukturelles hauptsächlichelement zu benutzen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt brachte eine Mannschaft der Academic- und Industrieexperten zusammen, um ein starkes Baumaterial zu verursachen und zu prüfen, das von der Erde und von den natürlichen Zusätzen, die, gebildet wurde in den Maurerarbeitwänden zusammengebaut werden konnten.
Die externen Wände des Hauses bestehen von 2.500 von diesen Erdeblöcke, jede messenden 400mm x 250mm x 100mm, die Hand, die in eine gebogene ovale Form Personal vom Ateliertekuto gebildet wird und gestapelt ist. Die Clerestoryfenster, die von den semi-transparent Glasziegelsteinen, lamellierte Furnier-Blattbauholzraumfächer und -dachboden und Hand gebildet wurden, polierten konkreten Bodenbelag abschließen den „mit hoher Dichte“ Raum. Weiche helle Filter innen von den Fenstern, die Stärke der Wände beim gleichzeitig Hinzufügen einer Richtung der Tiefe hervorhebend dem Innenraum.
Erklären Sie uns über den Konzept- und Entwurfsprozeß für dieses Projekt.
Vor vier Jahren, kam ich mit Forschern von zwei Universitäten und von einigen Korporationen zusammen, um eine Arbeitsgemeinschaft einzusetzen, die auf die Herstellung der Strukturen vom Boden gerichtet wurde. In diesem Stadium mussten wir einen Zusatz beschließen, um in den Boden zu mischen, und wir entschieden auf Magnesiumoxid (MgO) aus einigen Gründen. Zuerst kann es von ungeschulten Arbeitskräften sicher an zweiter Stelle behandelt werden, es reagiert chemisch mit Wasser, um ein Material mit ausreichender struktureller Stärke zu bilden. Und drittes, gliedert es völlig in der natürlichen Umwelt auf.
Wie erhielten Sie mit dem Wohnentwurfsprojekt unter Verwendung des neuen Materials beteiligt?
Gerade da wir Tests an der Universität durchführten und anfingen, das potentialof die Bodenmischung als strukturelles Material zu verwirklichen, näherte sich ein Klient mir über das Entwerfen eines Hauses. Ich erklärte dem Klienten über das neue Material, zeigte ihnen die Experimente und besprach die Plus und die Mängel der Anwendung es. Schließlich beauftragte der Klient mich, das erste Haus in der Welt zu errichten, um unsere Erdemischung zu benutzen.
Unterschied sich das Haus, während es wirklich errichtet wurde, in jeder Hinsicht von Ihrem ursprünglichen Entwurf? Erklären Sie uns über alle mögliche Schwierigkeiten, die Sie antrafen und wie Sie sie überwanden.
Im Teil, weil dieses das erste mal war, wurde das Material für Gebäude, wir antraf viele unerwarteten Ausgaben benutzt. Fast alle 2.500 Erdeziegelsteine wurden vom Personal aus meinem Büro produziert. In Durchschnitt acht arbeiteten Belegschaftsmitglieder pro Tag für sechs Monate sie bildend, und Personal vier verbrachte drei Monate die Ziegelsteine stapelnd, um die Struktur zu bilden. Selbstverständlich arbeiteten wir unter der Überwachung der Berufshandwerker, aber, weil die Ziegelsteine an der Luft getrocknet werden mussten, um sicherzustellen, dass Stärke und Wetter ein großer Faktor waren, war das Projekt sehr schwierig.
Wie ist dieses Projekt ähnlich, oder unterschiedlich zu anderen, die Sie an bearbeitet haben?
In meiner Arbeit als Architekten habe ich mit einer großen Vielfalt der Baumaterialien und der erhaltenen Patente für einige von ihnen experimentiert. Diese Mischung des Boden- und Magnesiumoxids zu entwickeln war eins von den Zeit raubendsten und das schwierig von diesen Projekten. Aber angenommen, wir in solch einer kritischer Ära für die Umwelt leben, I? m sehr glücklich, in der Lage gewesen zu sein, ein völlig zurückführbares Baumaterial zu entwickeln.
Was ist für Sie während des Entwurfsprozesses am wichtigsten?
Anträge vom Klienten zuerst setzen. Zusammen mit dem ausgedehntere Sozialzusammenhänge festsetzend und durchweg denken an, wie wir zurück geben können der Gesellschaft. Schließlich ein Thema innerhalb jedes Projektes finden und führen es durch.
Wie passt dieses Projekt in den Zusammenhang der zeitgenössischen Architekturtendenzen, besonders in Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Technologie ausgedrückt?
Ich denke, dass dieses Projekt an dem innovativen der zeitgenössischen Architektur ist. Ab sofort es? s wichtig, dass wir vertraute, Materialien neu abzuschätzen anfangen und neue Weisen zu entwickeln, sie zu verwenden. Erde ist das erschwinglichste Material für ziemlich genau jedermann in der Welt. Nicht nur das, aber gerade wie das japanische Sprichwort, das uns erklärt? alles geht zum Staub im Ende zurück? dieses Material geht buchstäblich zur Erde zurück. So hat es null negative Umweltbelastung. Plus, ermöglicht es Gebäude überall, sogar auf Mars.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was möchten Sie von diesem Projekt zur zukünftigen Arbeit holen?
I? frohes dieses m es? s mir eine Wahrscheinlichkeit gegeben, meine Annäherung zu den Baumaterialien breit überzudenken. Wir sind noch sehr viel bei dem Experimentieren mit Boden. Unsere Hauptforschungsthemen beziehen dem Erzielen eines beständigen Grads an Stärke und dem Entwickeln einer einfachen Maschine, um mit ein die Ziegelsteine zu bilden. Wir? Remit Boden vom Tsunamiüberschwemmungsbereich in Tohoku auch experimentieren. Nach vollständiger Prüfung wir? Replanung, zum mit Anwohnern zusammenzuarbeiten, um einige Lagerhäuser Dutzend unter Verwendung der Ziegelsteine zu errichten.
{{medias[19354].description}}
{{medias[19355].description}}
{{medias[19356].description}}
{{medias[19357].description}}
{{medias[26609].description}}