Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Südgebirgsgemeinschaftsbibliothek
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Phoenix ist eine ausbreitende Wüstenstadt, die umgibt und durch einige Berge umgeben wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eins innerhalb der Stadtbegrenzungen ist Südberg, Haus zum größten städtischen Park in den Vereinigten Staaten. Ungefähr ein Meilennorden seines Namensvetterberges ist die Südgebirgsgemeinschaftsbibliothek und dient die Öffentlichkeit und Süddie gebirgsvolkshochschule. Die Kupfer-plattierte Bibliothek wird durch Richärd+Bauer Architektur entworfen, die einige Fragen über das Projekt beantwortete.
Was waren die Umstände des Empfangens der Kommission zu einem diesem Projekt?
Richärd+bauer reagierte auf einen RFQ für die Südgebirgsgemeinschaftsbibliothek. Maricopa Grafschaft-Volkshochschule-Bezirk und die Stadt von Phoenix suchten nach ein neues Verbindung-verwenden Anlage, die die Sozial-, akademischen und pädagogischen Aspekte und die Funktionsanforderungen einer Hochschulcampusbibliothek mit der gemeinschaftsbasierten Beschaffenheit einer öffentlichen Bibliothek integrierte. Die neue Bibliothek bringt die Notwendigkeiten der Campusanforderungen für klare, erfinderische Pädagogik und die Stadt unter? s-Notwendigkeit an einer frischen lebenswichtigen Gemeinschaftsbibliothek.
Können Sie Ihren Entwurfsprozeß für das Gebäude beschreiben?
Form: Die Architektur der neuen Gemeinschaftsbibliothek reflektiert die Kompliziertheit und die verbundene Art der Informationen und der Programme, die sie unterbringt. Die verhältnismäßig einfache Form des Gebäudes wird durch den Strangpresßling der Programelemente vertikal und horizontal abgeleitet und verursacht Gelegenheiten für interne Verbindungen, Außenansichten, natürliches Tageslicht und Zugang zu den Außenräumen. Modelliert nach der Architektur einer integrierten Schaltung, liefert das Gebäude Isolierung zwischen unvereinbaren Funktionen und fördert Interaktion und Verbindung zwischen wie Funktionen und Räume.
Organisation: Wegen der Dualität des Gebäudes, hat sie zwei Eingänge; vom Westen und von der Volkshochschule und vom Osten vom allgemeinen Parken. Das Gebäude integriert den mannigfaltigen Gebrauch einer zeitgenössischen öffentlichen Bibliothek mit den Notwendigkeiten von akademische Mittel zentrieren und darf jedes unabhängig und kooperativ arbeiten. Die Bibliotheksfunktionen besetzen das Erdgeschoss und enthalten getrennte Bereiche für Kinder, populäre Bibliothek, Teenager und Mittelansammlungen sowie Versammlungsräume, café und technische Dienstleistungen. Die akademischen Programme, die mit denen innerhalb der öffentlichen Bibliothek zusammengeschlossen werden, werden auf dem zweiten Niveau um die vertikalen verbundenen Räume organisiert und stellen einen getrennten Anschluss beim Beibehalten der kritischen Organisation innerhalb jeder Disziplin bereit.
Materialien: Das Baustahlgebäude wird auf einem natürlichen kupfernen Regenschirm umhüllt, gekopiert als Abstraktion des digitalen Strichkodes. Fünf Isolierdachspitzelaternen stellen Licht in den Kern des Gebäudes unten zum ersten Niveau vor und stellen einen weichen Laterneeffekt während der Glättung von Betriebsstunden zur Verfügung. Der Innenraum des Gebäudes wird mit den Zederstreifen gezeichnet, welche die Einfachheit der Form verstärken; die gelüftete Oberfläche ist eine in hohem Grade absorbierende akustische Zwischenlage. Entzogene landwirtschaftliche Muster werden digital auf den Oberlichtzwischenlagen und dem Laser geprägt, die von den umgebenden Leitschienen geschnitten wird und binden das Gebäude zur Geschichte des Bereichs. Das Muster einer Leiterplatte erinnernd an, werden errichtende Systeme innerhalb eines unabhängigen Verteilungslaibung organisiert und ausgedrückt, der auch die umgebende Beleuchtung für den Raum integriert. Dünner zugänglicher Bodenbelag stellt Flexibilität für Energie und Daten für die ändernden Notwendigkeiten der informierenden Räume zur Verfügung.
Wie bezieht das Gebäude auf zeitgenössischen Architekturtendenzen, sei es Nachhaltigkeit, Technologie, etc.?
Bibliotheken werden in sich selbst an der Umwandlung der informierenden Systeme gebunden, die an einem exponentialen Schritt ändern. Von seinem frühesten Anfang als Behälter der Informationen zu seiner gegenwärtigen Modalität als räumlichen/informierenden Schnittstelle, fährt die Bibliothek fort zu entwickeln. Die Herausforderung ist nicht, einen Moment in der Zeit gefangenzunehmen, aber entwickelt eine offene Flexibilität.
Neue Materialien und Herstellungstechniken werden alltäglicher und angenommen. Die Fähigkeit, die Grenzen zwischen digitalen Mitteln und dem Endprodukt zu kreuzen hat eine neue Freiheit verursacht. Dieses trifft auf den Gebrauch von digitalen Modellen für Herstellung zu und? Software zur Produktion? wie die Wasserstrahlschnittaluminiumverkleidungen. Neue Kleber und Herstellungsprozesse haben uns erlaubt, zu betrachten, wie das Glasieren beides Oberfläche sowie Blendenöffnung sein kann.
Durch Zuführungen in den Baumaterialien und Energie, die Daten modellieren, müssen stützbare Gebäude Qualität des Entwurfs nicht opfern. Hochleistungs-Zwischenwandsysteme lassen Fußboden-zudecke Glas, uncompromised Steuerung der natürlichen Tagesbeleuchtung und Anblickglas zu, die zum AbschwächungEnergieverbrauch und Maximierung von Benutzerproduktivität kritisch sind.
Wie würden Sie die Architektur von Arizona beschreiben und wie bezieht das Gebäude auf ihm?
Kontext- war der Aufstellungsort einmal nach Hause zu den fruchtbaren landwirtschaftlichen Tälern und zu den Waldungen der Zitrusfrucht. Der Wunsch nach dem Verständnis und Reflexion der Gemeinschaft und der Anstalt hat uns erfordert, tieferes in den historischen und kulturellen Zusammenhang von Projekten zu graben. Die Einbettung dieses in das Projekt hat uns, als Historiker, Archäologe, Baumzüchter und Künstler zu arbeiten. Sie wird als Bosque der Bäume, des retikulierten hardscape, der Bänder der Blumenbetten und der gebürtigen Vegetation, die den Aufstellungsort überflutet verkündet.
Südgebirgsgemeinschaftsbibliothek stellt die Herausforderung der Vereinheitlichung der verschiedenen Wesen in ein Binde dar, das Arbeiten vollständig. Einfache Materialien: das Kupfer, Holz, Stahl, Aluminium, Glas und Acryl, die zusammen in eine direkte Weise gekommen werden, aber bestehen auf solch eine Art, einen reichen, komplizierten Ausdruck zu bilden, der aufregend und unwiderstehlich ist. Gärten und Vegetation legen die landwirtschaftliche Grundlage der Gemeinschaft in den Reihen der eingeborenen Anpflanzungen und des sorgfältig gegliederten hardscape während die Sonnetänze weg vom kupfernen façade frei, das mit ausdehnenden glasierenden aufschlussreichen Innenräumen abwechselt. Nach Eingang wird man mit dem Licht dargestellt, das durch die Monitoren filtert. Grafische Muster, der sinuous glühende mechanische Verteilungsbaum, Ansichten, welche die benachbarten Berge gestalten, und die Wärme des Zedermähdreschers, um eine komplette Erfahrung für die Gönner zu erwähnen.
{{medias[19102].description}}
{{medias[19103].description}}
{{medias[26475].description}}
{{medias[26476].description}}
{{medias[26477].description}}