Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Yomogino heiße Badekurort-Erneuerung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Verstaut in eine ruhige Ecke von Fukushima-Präfektur? Bezirk heißen Frühlinges des s-Bandai Atami, die Bäder bei Hanare kein Yado Yomogino Erholungsort haben eine 800-Jahr-Geschichte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Nach dem großen Ostjapan-Erdbeben und dem bezogenen Kernunfall 2011 jedoch litten die Inhaber unter der Öffentlichkeit? s-Furcht vor Strahlung. Sie entschieden sich, den Erholungsort zu erneuern und fünf Monate später wieder zu öffnen. Ryuichi Sasaki, Direktor von Sasaki Architecture, Inc., nahm Gebühr des Projektes. Sein Entwurf für die Hauptbäder wurde als eins der „gut 100“ an den JCD Entwurfs-Preisen vorgewählt und Aufmerksamkeit aus der ganzen Welt zeichnete. Wir baten um um Sasaki nach dem Projekt.
Was war der Grundmodell- und Entwurfsprozeß für dieses Projekt?
Als dieses Fukushima-Thermalquellegasthaus im März 2011-Erdbeben beschädigt wurde, entschieden die Inhaber, dass sie nicht nur den Schaden regeln aber etwas auch tun mussten, sich von anderen Thermalquellen in der Nähe zu unterscheiden. Das Wiedereröffnungdatum wurde für fünf Monate nach dem Erdbeben, am 11. August eingestellt. Diese Entscheidung wurde Anfang Mai getroffen, also war Zeit begrenzt und Reparaturen am Dach und an anderem Bereiche hadn? t sogar abgeschlossen.
Zusätzlich zu den großen Bädern slated für Erneuerung, umfaßte die Anlage eine ryokan Japanisch-Art oder Gasthaus, Satz in einer angenehmen natürlichen Umwelt nahe Mt. Yomogi. Wir entschieden uns, uns auf die Schaffung eines Platzes zu konzentrieren, in dem Besucher Zeit weg von ihrem täglichen Programm sich entspannen und genießen konnten.
Der Innenraum enthält einen emporgeragten Rahmen, der die Form der Berge und der geneigten Dächer des Gasthauses widerhallt. Helle Filter in die Räume durch die Abstände in diesem Rahmen, die reflektierte Landschaft auf der Oberfläche des Wassers treffend. Der Entwurf ist ein Versuch, Konzepte des Raumes und der Skala überzudenken.
Unterschied sich die Struktur, die wirklich errichtet wurde, in jeder Hinsicht von Ihrem Entwurf? Wie lösten Sie irgendwelche Probleme, die entstanden?
Einige der Wände und der Decken werden in den bronzefarbigen Aluminiumverkleidungen beendet, aber in unserem ursprünglichen Plan hatten wir wirklich beabsichtigt, hinoki (japanische Zypresse) zu verwenden. Nachdem in Erwägung die Höhe der Decke gezogen worden ist? welches erreicht vier Meter in den Plätzen? und die Notwendigkeit an der regelmäßigen Reinigung und an der Wartung wegen der Mineralien gab durch die Thermalquelle, wir sich entschied, wetterfestes Aluminium mit einem anodisierten Ende zu benutzen frei. Ich denke die glatten bronzefarbigen Verkleidungen, die herauf das Beitragen einer Richtung von Durchsichtigkeit zum Raum beendet werden.
Anderes Thema war das im Vorerneuerung Bad, bewölkte der Dampf vom Heißwasser die Fenster und bildete die Ansichtaußenseite fast unsichtbar. Indem wir Heizglas verwendeten, waren wir in der Lage, das Kondensationproblem zu lösen. Die 6 Messinstrument-breiten verborgenen aus rostfreiem Stahl Fensterrahmen spielen auch eine Rolle, wenn sie Besucher lassen, genießen völlig die natürliche Landschaft.
Wie ist dieses Projekt ähnlich oder zu vorhergehenden Projekten unterschiedlich?
In diesem Projekt benutzten wir einen emporgeragten Rahmen, der seine Ausrichtung etwas von einem Abschnitt auf das folgende verschiebt. Eine identische Maßeinheit ist wiederholt und hell wird von den Räumen zwischen sie zerstreut. Sie können jede Maßeinheit unabhängig betrachten, oder betrachten Sie sie alle zusammen und sehen Sie unterschiedliches etwas. Die ändernden Jahreszeiten der natürlichen Landschaft werden auch ein Teil von der überlagerten vollständiges.
Wie passt dieses Projekt in zeitgenössische Architekturtendenzen?
Während die Außen- und Innenumwelt direkt sichtbar ist, werden sie auch über die Oberfläche des Wassers nachgedacht und verursachen eine Empfindung des Schwimmens oder des Seins innerhalb einer Illusion. Es? surrealer Raum S.-A., der Sie fast getrunkenen wenig glauben lässt.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was nehmen Sie von ihm zur zukünftigen Arbeit?
Ich fragte noch einmal die Großartigkeit, die Sanftheit und auch die Schwierigkeit der Natur ab, die oben mit dem Überschreiten der Zeit und der Jahreszeiten eingewickelt werden.
Obgleich es schwierig ist, eine einzelne Architekturlösung zu produzieren, die auf diese Bedingungen reagiert, hoffe ich nach, Entwürfen zu suchen fortzufahren, die so nah wie möglich zu dieser wesentlichen Wahrheit zeichnen.
{{medias[19072].description}}
{{medias[19073].description}}
{{medias[19074].description}}
{{medias[19075].description}}