Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Indiana-UniversitätsCyberinfrastructure Gebäude
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Cyberinfrastructure Gebäude bringt Informationstechnologie-Dienstleistungen der Indiana-Universität 700 starke Hochschulunter
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieser Personal wurde vorher über einige Gebäude auf Campus zerstreut, aber jetzt besetzen sie ein L-förmiges Gebäude in einem nahe gelegenen Technologiepark. Projektarchitekt William-Asche beantwortete einige Fragen über das Projekt.
Was waren die Umstände des Empfangens der Kommission zu einem diesem Projekt?
Vor SmithGroupJJR, mit Teilnehmerarchitekt Verhältnis-Architekten, war beauftragt einer Dekade, zum eines kombinierten Rechenzentrums fast zu entwerfen und hat der Anlage für Indiana-Universität? s-Informationstechnologie-Dienstleistungen (UITS). Das Gebäude war ursprünglich, um innerhalb des traditionellen Architekturgewebes des historischen Campuskernes, aber einer Reihe Faktoren zu passen stationiert und entworfen? einschließlich eine wachsende konjunkturelle Abflachung? setzen Sie das Projekt auf Einfluss für einige Jahre.
UITS, das fortgesetzt wurden, um seine Programme und Dienstleistungen zu entwickeln, und das bestehende Rechenzentrum kamen zum underserve und unter-schützen die kritische Infrastruktur, die innen gehalten wurde. Bis die Finanzierungsmechanismen wieder in Platz fielen, hatte das Projekt auf einer neuen Dringlichkeit genommen. Obgleich der Aufstellungsort zu vorgestellt eben geändert hatte, waren moderner Technologiepark und die Notwendigkeiten des Rechenzentrums gewachsen, also groß hinsichtlich erfordern Sie es sich aufspalten vom Programm in sein eigenes unterschiedliches Gebäude, waren UITS und IU eifrig, den Durchgang und das Institutionsgedächtnis beizubehalten, die durch die Mannschaft und das gebetene SmithGroupJJR gehalten wurden, um sich im Prozess wieder zu engagieren.
Wie vergleicht das abgeschlossene Gebäude mit dem Projekt, wie entworfen? Gab es irgendwelche dramatischen Veränderungen zwischen den zwei und/oder die Lektionen, die während des Aufbaus gelehrt sind?
Das abgeschlossene Gebäude ist sehr viel wie die Entwurfsabsicht, aber, wie mit jeder möglicher Zustandanstalt, die nicht im Allgemeinen eigene Spezifikationen oder Details erlaubt, durchaus eine Spitze der Korrdination während des Aufbaus auftreten musste, um sicherzustellen, dass eine generischere Entwurfsabsicht aufgebaute Wirklichkeit wurde. Insbesondere schattiert die Außensonne verlangte scharfe Kommunikation zwischen der Entwurfsmannschaft, die Farbtonhersteller und die Blendwandhersteller und -installateure, zum durch das Laden gänzlich zu arbeiten und der Details zu stützen. Das Tageslicht System erntend erforderte auch große Teamwork zwischen den motorisierten Innenfarbtonherstellern und dem Beleuchtungkontrollenversorger. In einer idealen Welt werden viele dieser integrierten Systeme von einer alleinigen Quelle zur Verfügung gestellt, aber dieses ist nicht immer möglich.
Wie bezieht das Gebäude auf zeitgenössischen Architekturtendenzen, sei es Nachhaltigkeit, Technologie, etc.?
Während das Projekt auf Lücke war, lief stellte die Universität einen kompletten Vorlagenplanungsprozeß durch und Nachhaltigkeitszielsetzungen für alle aufgebauten Projekte in der Anerkennung der drastischen Rolle, die Gebäude und ihre Aufstellungsorte in den Bemühungen, Energie zu konservieren und gesunde, ausgewogene Umwelt spielen zu wässern und zur Verfügung zu stellen her. Eine der Zielsetzungen ist, dass Gebäude dieser Art eine LEED silberne Bescheinigung erzielen. Das CIB zielt LEED Gold, und diese Ausführung könnte nicht ohne unglaubliche Teilnahme der Benutzer selbst genähert worden sein, die in die proaktiven Gruppen organisierten, die nicht nur an der Funktionalität des Gebäudes und seiner Systeme, aber interessiert wurden in, wie sie selbst die Weise ändern konnten ihnen innerhalb ihres neuen Hauses arbeiten Sie, um stützbarer zu sein.
Den Gebäuden Inhaber gegeben, war Technologie ein häufiges Thema durch Entwurf. Wie die meisten technology-based Anstalten jedoch wissen ist es ein Fehler, zum für spezifische Vorrichtungen zu entwerfen oder Software, da sie nicht nur häufig aber häufig sogar während der Projektentwurfsdauer ändern. Ganz wie das Großraum der Büroarbeitsplätze, das flexiblen Inhabitation zulässt, war es wichtig für das CIB, eine Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die elastisch unterbringend ist und für die verschiedenen Arten der vorausgesehenen Technologien und? in was Umfang möglich? die nicht.
Gibt es irgendwelche neuen/bevorstehenden Projekte in Ihrem Büro, das dieses Gebäude? s-Entwurf und Aufbau hat beeinflußt?
Jedes Projekt SmithGroupJJR Entwürfe reflektiert seinen Zusammenhang und die Einzigartigkeit des Klienten? s-Kultur und Buchstabe, aber Erfolg wird zweifellos nach vorhergehenden Werken, ausgedehnter Erfahrung und einem Auge für Cross-pollination zwischen Gebäudetypologieern aufgebaut. Das CIB integriert erfolgreich gute Praxis von der gegenwärtigen modernen Büroumwelt in eine Hochschuleinstellung? eine Tendenz, die wir erwarten fortzusetzen und zu erweitern.
Wie würden Sie die Architektur von Indiana beschreiben und wie bezieht das Gebäude auf ihm?
Es? s ziemlich schwierig, eine einzigartige Definition einer Indiana-spezifischen Architektur zur Verfügung zu stellen, wie sie abhängig von der Region und dem Zeitraum breit schwanken kann. In diesem Bereich und der Universität besonders, konnte man versuchen, ohne zu allgemeinhin zu sprechen zu sagen, dass die Gebäude nicht anspruchsvoll sind, dass in diesem Klima sie robust und wirkungsvoll sein müssen und dass es eine bestimmte Färbung gibt, eine Stofflichkeit und eine Langlebigkeit zu ihnen evokativ vom Namensvetterkalkstein, der in den Gebäudefassaden in Indiana so überwiegend und in den Vereinigten Staaten wünschenswert ist.
Das CIB ist zweifellos ein modernes Gebäude, aber es nimmt viele Stichwörter von seinem historischen Zusammenhang, Borgen und manchmal reinterpreting Muster, Motive und Architektur-Verhältnisse von der Mischpalette, die in den Jahren hat, eine ästhetische Indiana-Universität erkennbar zu werden. Während veränderter oolitic Kalkstein sorgfältig in den Schlüsselinnenöffentlichen Plätzen und auf dem Äußeren, um benutzt wird den Haupteingang kaum zu gestalten, ist die Majorität des festen Gebäudeäußeren in einem Fertigbeton plattiert, gefärbt ganz wie den Kalkstein und die Form in einem gegliederten Streifenbildungsmuster, das im Allgemeinen von den los-gelegten Kalksteinwänden reflektierend ist, die während des Bereichs gesehen werden. Das Muster der vertikalen Schlitzfenster in vorfabriziert ähnelt ähnlichen scheinbar gestreuten Speicherungen auf Campus, die wirklich inside-out nähern an Tageslichtzugang mitteilen. Die Bodengleiche wird erhöht, um Eintragung zu betonen. Das Gebäude hat eine starke Unterseite? herausgestellte konkrete Stützmauern mit einem linearen, Brettform Eindruck. Und selbstverständlich während große Glasvolumen Licht und Ansichten erlauben, liefert die Außenhaut großes Dienstprogramm? vorstehende Außensonne schattiert Schild das Gebäude vom Gewinn der übermäßigen Hitze.
{{medias[19030].description}}
{{medias[19031].description}}
{{medias[26100].description}}
{{medias[26101].description}}
{{medias[26102].description}}