Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Yatsugatake Landhaus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Ferienhaus entwarf durch Kiyotoshi Mori und Natsuko Kawamura von MDS Co. Ltd., das in den Vorbergen von Yamanashi-Präfektur sitzt? Berge s-Yatsugatake
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Mannschaftziele zum zu helfen, Japan zu halten? s-Kulturerbe lebendig durch das Nehmen eines neuen Blickes an den traditionellen Fertigkeiten und an der Kultur, und sie in Projekte dann enthalten. Hier setzen sie Shoji (Papierschirme) ein um einen Raum mit einem starken zu erzielen? Japanisch? Glauben zu ihm. Der erfinderische Entwurf nimmt die traditionellen Konzepte des Koexistierens mit Natur und der Bewertung einer Baustelle? s-natürliche Umlagerungen und Klima und passt sie modernen Lebensstilen an. Wir baten Mori und um um Kawamura, um zu erklären uns über das Projekt.
Erklären Sie uns über das Grundmodell hinter dem Projekt.
Aufgestellt in den Vorbergen von Mt. Yatsugatake, enthält dieses Ferienhaus leicht die natürliche Umwelt um es. Der fächerförmige Entwurf, der zum Süden sich öffnet, bedeutet viel der Sonneströme innen während der kalten Winter: keine Angelegenheit die Uhrzeit dort? s immer ein Platz, zum sich in der Sonne zu aalen. Demgegenüber wird starker Sommersonnenschein durch ein Dach und seitlichen Wände blockiert, die über dem façade hinaus hervorstehen und stellt Farbton bereit. Windows in den Nord und Südaußenwänden holt kühle Brisen in das Haus. Das Resultat dieser Entwurfsstrategien ist eine Struktur, die einfach dennoch mit einer reichen Vielfalt von Szenen gefüllt ist.
Was hoffen Sie, durch dieses Projekt zu übermitteln?
Der Shoji (Papierschirm schiebend) dieser wählten wir für dieses Projekt werden verwendet traditionsgemäß in den Japanisch-Art Räumen mit tatami Matten. Während Lebensstile in zeitgenössischem Japan jedoch ändern werden wenige Japanisch-Art Räume errichtet, und der Gebrauch des Shoji sinkt. Aber Shoji sind ein ausgezeichnetes Material in vielerlei Hinsicht: sie liefern Privatleben beim hellen Durchlauf durch lassen, und sie arbeiten auch gut in Isolierung ausgedrückt. Sie sind in Japan für Hunderte Jahre benutzt worden und sie sind dort unter unseren Nasen recht, dennoch werden sie verlassen. Wir wollten eine Weise finden, neue Entwürfe zu verwenden, um wertvolles traditionelles Material wie Shoji in moderne Lebensstile zu enthalten.
Was ist die Rolle der Architekten und der Architektur in der Gesellschaft?
Wir? bezüglich beider Japaner so ich? ll Adresse die Frage in dieser spezifischen Identität ausgedrückt. Japan hat Lose wundervolle traditionelle Industrien, aber, wenn Architekten anziehen? t gebrauchen sie proaktiv sie? Regehen, in Abnahme zu fallen. Wir glauben, dass das, zum dieser traditionellen Fähigkeiten sicherzustellen den zukünftigen Generationen, es unten geführt werden? s, das zu zuerst notwendig ist, verstehen ihren Nutzen und einzigartigen Eigenschaften und entwerfen dann auf eine Art, die sie gebraucht. Vor kurzem wir? VE hatte zunehmengelegenheiten, auswärts zu arbeiten, und wir denken das, welches die Mitteilung an Japan verbreitet? s-schreckliches traditionelles Industrien shouldn? t-Anschlag auf dem inländischen Niveau, aber muss eher international außerdem geschehen.
Wie passt dieses Projekt in zeitgenössische Architekturtendenzen?
Das Projekt berücksichtigt Schlüsselelemente der natürlichen Umwelt, wie der umgebenden Landschaft und des Klimas und reflektiert sie im Raum. Es? passiver Entwurf S.-A., der reichlich vorhandenen Gebrauch von den lokalen Materialien bildet und zusammen in eine sehr natürliche Form kommt. Das? s nicht das Resultat traditionelle japanische oder westliche Architekturversammlungen einfach nachahmen, aber eher des Nehmens was? s am besten vom letzten und von der Anpassung jene Elemente zeitgenössischen Lebensstilen durch die Einfügung sie in einen neuen Entwurf. In einer Gesellschaft, in der Sie ständig Wörter wie „ökologisches“ und „zurück zu Natur hören,“ denken wir, dass dieses eine gute Wahl ist, damit wie errichten.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was nehmen Sie von ihm zur zukünftigen Arbeit?
Ein Thema, das wir in dieses Projekt ausübten, war Koexistenz mit Natur. Wir arbeiteten die Form des Gebäudes aus, das auf unserer Betrachtung von Fragen wie wie zu Bestes enthaltenem Tageslicht, zur Frischluft und zu den Ansichten basierte. Das? s eine Annäherung, die wir hoffen, uns zukünftig zu entwickeln. Ein anderes Thema überschritt auf traditionelle Fähigkeiten und Kultur. Dieses Mal enthielten wir bewusst Shojischirme in den Entwurf, aber zukünftig uns? d mögen mit einer großen Auswahl der traditionellen Handwerker und der Frauen arbeiten, zum zu helfen, das Wort über das Potenzial heraus zu erhalten, das innerhalb der japanischen Kunstfertigkeit existiert.
{{medias[18964].description}}
{{medias[18965].description}}
{{medias[18966].description}}
{{medias[18967].description}}
{{medias[18968].description}}