Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
JUUL Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
JUUL Haus, ein Zweierzeugung Wohnsitz, der von den NKS Architekten entworfen ist, sitzt neben einem Fluss, der durch die Vororte einer kleinen Stadt in der Fukuoka-Präfektur läuft.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Klient, ein Musiker, der in Musikausbildung mit der örtlichen Gemeinde gewesen wurde, wünschte ein Haus, das als kleines Auditorium auch arbeiten könnte. Weil der Klient im Klebergeschäft arbeitet? eine regionale hauptsächlichindustrie? die Architekten benutzten Beton als das Primärbaumaterial.
Geben Sie uns einen Überblick über das Projekt.
Das Los ist ein langes, etwas unregelmäßiges Viereck ausgerichteter Norden-zusüden, wenn ein Fluss entlang die Südostseite läuft. Der Fluss? s-Mund ist nicht weit entfernt und also ist er am Punkt ziemlich breit, in dem das Haus steht. Obgleich das Los durch Häuser auf drei Seiten umgeben wird, ist die Ansicht in Richtung zu den Fluss- und Reisfeldern auf der weiten Seite vollständig geöffnet. Die Einstellung ist in der natürlichen Schönheit, mit den Chikuhou Bergen reich, die zum Westen sichtbar sind.
Der Buchstabe der Innenräume unterscheidet sich auf jedem Fußboden. Das erste Stockwerk, das auf einen Garten sich öffnet, der Durchläufe vom Norden bis zum Süden, schließt einen großen Eingang, der auch als Galerie dient und ein Wohnzimmer, das als das Auditorium, sowie ein Esszimmer, Küche sich verdoppelt und Schlafzimmer verwendete hauptsächlich durch das jüngere Erzeugung mit ein. Die unterscheidende gebogene Decke wird mit Oberlichtern vermischt, die weiches Licht in den Raum holen. Demgegenüber der zweite Stock, wohin die älteren Erzeugungsleben, zum Osten und zum Westen sich öffnet, die den Fluss und die reiche natürliche Landschaft übersehen. Verglichen mit dem ersten Stockwerk ist die Skala der Räume oben viel kleiner und beiliegender, aber wegen der ausdehnenden Ansichten fühlen sich sie nicht bedrückend geschlossen-weg. Zelle-wie Räume waren als Plätze entworfen, sich das Sitzen auf dem Fußboden zu entspannen.
Die zwei sehr verschiedenen Bereiche des Hauses werden durch gebogenen Beton, der die Decke unten bildet und der Fußboden und die Wände oben geteilt. Gemaltes Weiß, diese gebogenen Wände streut weich das Licht von den Oberlichtern und tut die selben für Ton, wenn Konzerte im Haus gehalten werden. Was war für Sie während des Entwurfsprozesses am wichtigsten?
Ein zentraler Punkt war, dass der Raum nicht nur als Haus aber auch als kleine kulturelle Anlage arbeitet (ein Auditorium und Galerie). Ein anderer Punkt, den ich immer denke, ist ungefähr die Notwendigkeit am räumlichen Entwurf, mit dem strukturellen Rahmen des Gebäudes logisch ineinanderzugreifen. Dieses Mal, erforschte ich auch das Potenzial der konkreten Räume. Welche Herausforderungen stellten Sie im Projekt gegenüber? Wie reagierten Sie auf sie?
Als Teil unseres Ziels der Schaffung einer Struktur, die die Möglichkeiten des Betons ausdrückt, konzentrierten uns wir insbesondere auf technische Innovationen, um eine hochwertige thermische und akustische Umwelt sicherzustellen.
In der thermischen Umwelt ausgedrückt stabilisierten wir die Innentemperatur, indem wir vollständig den Beton einschlossen? welche Funktionen als Wärmespeicherungkörper? mit Außenwandisolierung. Auf den Ost- und Westseiten fügten wir eine andere Schicht Beton auf die Isolierung hinzu, um den Entwurf zu vereinheitlichen. Um den Innenraum von der Überhitzung im Sommer zu halten, brachten wir Markisen über den großen Fenstern und den Türen, benutztes Niedrigemissionsvermögen Glas in die Oberlichter und verursachte Bahnen an damit Hitze entgeht.
Um akustische Leistung, hauptsächlich für klassische Musik sicherzustellen, konzentrierten uns wir auf die konvexen Oberflächen des verbreiteten Tones der konkreten Decke richtig sicherstellen. Um Echozeit zu steuern, öffneten wir zahlreiche Löcher in der Oberfläche des Betons und setzten akustisches saugfähiges Material ein. Die Art der akustischen Umwelt benötigt schwankt abhängig von der Größe des Publikums und die Arten der Instrumente, unter anderen Faktoren und hier sie können durch das Öffnen oder das Schließen der schalldämpfenden Türen und der Vorhänge im Raum bis zu einem gewissen Grad justiert werden. Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was nehmen Sie von ihm zu den zukünftigen Projekten?
Ich war in der Lage, die Wirksamkeit der Oberlichter für das Holen in natürliches Licht, sowie der externen Wandisolierung in den konkreten Gebäuden zu bestätigen. Einerseits stellte ich fest, dass ich an die Balance zwischen der Qualität und den Kosten von Architektur weiter denken muss. Wie passt dieses Projekt in gegenwärtige Architekturtendenzen wie Nachhaltigkeit, Sozialfunktion oder Technologie?
Wenn ich an die Schaffung der stützbaren Architektur denke, konzentriere mich ich auf die Anwendung der Materialien auf eine Art, die ihren Buchstaben auftauchen lässt, während sie altern. Zeitgenössische Architektur neigt in Richtung zum minimalistic, anorganischen Formrepräsentanten der standardisierten Fabrikprodukte. In diesem Projekt obgleich ich Beton benutzte, der ein anorganisches Material ist, und in den modernen Aufbautechniken, zum einer neuen Art Raum zu verursachen, versuchte ich, eine menschliche Wärme in sie zu enthalten.
Ich dachte auch an, wie ein Wohnsitz, beim Gehören einer Einzelperson, zur örtlichen Gemeinde und zum Aufschlag als kulturelles Hilfsmittel geöffnet auch sein kann, das lang in die Zukunft benutzt wird. Möglicherweise ist es nur im Rahmen solch einer örtlicher Gemeinde, dass der langfristige Wert der Kultur in einer Ära konserviert werden kann, die durch die kurzsichtigen Grundregeln der globalen Wirtschaft beherrscht wird. Was ist die gesellschaftliche Rolle des Architekten?
Architektur hat das Potenzial, ein kulturelles und Sozialanlagegut zu werden, und ich denke, dass Architekten eine Verantwortlichkeit haben, dessen bewusst zu bleiben, wenn sie Gebäude entwerfen. Sogar Wohnsitze können über ihre Rolle als der Raum für einzelne Leben hinausgehen und als Gemeinschaftsanlagegüter dienen. Vor wenn Sie an ihn denken, gerade wurden einige Erzeugungen Häuser in Japan als Aufstellungsorte für die zeremoniellen Versammlungen benutzt, die halfen, Gemeinschaften zu verursachen. In diesem Projekt reichert der Raum nicht nur das Leben des Klienten an, aber durch seine Funktion als Konzertsaal und Galerie wird es ein Mittepunkt für die Anreicherung der gesamten Gemeinschaft.
{{medias[18893].description}}
{{medias[18894].description}}
{{medias[18895].description}}
{{medias[18896].description}}
{{medias[18897].description}}