Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sugamo Shinkin Bank-/Ekodaniederlassung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Sugamo Shinkin Bank ist eine Genossenschaftsbank, die sich bemüht, erstklassige Gastfreundschaft zu seinen Kunden in Übereinstimmung mit seinem Motto zur Verfügung zu stellen: ? Wir nehmen Vergnügen, an, glückliche Kunden zu dienen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Die unglückliche Tatsache der Angelegenheit ist jedoch, dass die meisten Leute mehr Spannung als Freude glauben, wenn sie in eine Bank gehen. So, als Tokyo-gegründeter französischer Architekt Emmanuelle Moureaux über das Entwerfen einer Zweigniederlassung für Sugamo Shinkin in Ekoda einstellte, war ihr Primärziel, eine Umwelt zu verursachen, also würden freundliche Kunden dort zurückbleiben wollen? wenn sogar für eine Extraminute oder zwei. Die bunten aus rostfreiem Stahl Stöcke, die das definierende Mittelstück der Projektdeckung in einem Raum bilden, in dem Farben in gegenseitig mischen und die Unterscheidung, die zwischen inner und äußer ist, wird vieldeutig. Die Szene ändert ununterbrochen abhängig von, wo man steht, mit dem Ergebnis eines dieses Raumes Impulse mit Rhythmus.
Moureaux? s-Unternehmen entwirft alles von Geschäfte und Büros zu Schulen, Schönheitssalons und Wohnsitze. Diese verschiedene Arbeitsgemeinschaft wird durch das Thema der Farbe und der Architektur vereinigt; für Moureaux ist Farbe eine nicht Oberflächendekoration aber ein Werkzeug für das Entwickeln der dreidimensionalen Räume. Wir fragten sie nach dem Sugamo Shinkin Bankprojekt.
Geben Sie uns einen Überblick über das Projekt bitte.
Ekoda ist die vierte Niederlassung, die ich für Sugamo Shinkin Bank entworfen habe und das dritte volle Gebäude für sie. In jedem dieser Projekte hat mein Entwurf auf den gleichen wesentlichen Antrag vom Klienten reagiert: ? Kunden einer Bank fühlen sich glücklich zu besuchen. „
Der Aufstellungsort ist in einem Handelsbezirk mit vielen Speichern und stellt auf ein Hasten, schmaler Bürgersteig gegenüber. Ich wurde angespornt, diese Richtung von Nähe zwischen dem Gebäude und seiner umgebenden städtischen Umwelt auszudrücken, indem man die Außen- und Innenräume vermischte. Der Hauptstruktur wird zurück ungefähr zwei Meter von der Eigentumlinie, hinter einen Bauholz-gedeckten Zusatzraum eingestellt, der mit bunten neun-Messinstrument-hohen Stöcken gefüllt wird. Diese 29 Außenstöcke werden über das transparente glasig-glänzende façade nachgedacht und mischen natürlich mit 19 Innenstöcken, die nach dem Zufall innerhalb des Gebäudes gesetzt werden. Diese Regenbogendusche stellt Farbe und Verspieltheit zur Stadt wieder her.
Das Gebäude betretend, Besuchernachricht, sind sie noch in einem Außenhof, der zu den Innenraum der Bank führt. Hier auch, das Innere und die Außenseite sind integriert. Gehende Vergangenheit finden sich der glasig-glänzende Hof, Besucher in a Kaffee-wie dem offenen Raum, der mit natürlichem Licht gefüllt wird. Die Bambusse im Hof verlängern gen Himmel im Konzert mit den bunten Stöcken. Die Außenplattform, das Innenoffene Gebiet, der Außenhof und Innendie erzählerkostenzähler bestehen vier Schichten aus Raum. Die Schichten werden über das Glasieren nachgedacht und verursachen eine Richtung der Tiefe, während sie mit komplizierten Schatten kombinieren.
Was war für Sie während des Entwurfsprozesses am wichtigsten?
Aufgliederung die Architekturgrenze das? s bildete herkömmlich sich durch Außenwände, und unter Verwendung der farbigen Stöcke, um einen vieldeutigen Raum anstatt zu verursachen, wo inner und äußere Mischung; sich entwickelnde Tiefe und Rhythmus durch die Deckungen und die Reflexionen der Stöcke; Erwähnung der Empfindung des Seins innerhalb einer Dusche der Farbe. Welche Herausforderungen stellten Sie in diesem Projekt und wie Sie reagierten auf sie gegenüber?
Eine Methode für die Herstellung das dünne entwickelnd, Neunmeßinstrument waren hohe Stöcke eine Herausforderung, wie die Menge von Ablenkung von den Erdbeben oder von den starken Winden berechnete.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was nehmen Sie von ihm zur zukünftigen Arbeit?
Dieses Projekt stellt freundlich meine Annäherung dar, um zu entwerfen, die ich benenne? shikiri? oder? Teilen des Raumes mit Farben.? Ich verwende Farben, wie dreidimensionale Elemente, wie Schichten, zwecks Räume zu verursachen, nicht als letztes Schliff auf Oberflächen zutrafen. Für mich ist Farbe das wichtigste Element in der Kreation des Raumes. In diesem Projekt war die Form der Farbe eher als planar linear. I? VE arbeitete mit den Formen, die von farbigen Linien viele Male vor, wie in mein bestanden? toge? projektieren Sie [ein modulares Produkt, das in Raumteiler oder in andere Formen zusammengebaut werden kann], aber dieses war das erste mal, damit ich das Konzept an einer Architekturskala anwende. Zukünftig ich? d mögen das, Potenzial der farbigen Linien zu erforschen fortfahren, Strukturen zu bilden.
Wie passt dieses Projekt in gegenwärtige Architekturtendenzen wie Sozial- und Klimaverantwortlichkeit oder technische Entwicklungen?
In Architektur ausgedrückt? s-Sozialrolle, strebte ich eine Genossenschaftsbank an, dass Kunden sogar eine Sekunde länger würden aufwenden wollen als üblich innen. Der Entwurf schrumpft den Abstand zwischen dem Gebäude und seinen städtischen Umlagerungen und die Funktionen als Ruheplatz innerhalb der Stadt. Ich versuchte, das Bild der Bank als harter, formaler Ort der Spannung voll aufzugliedern.
Was ist die Rolle der Architektur und der Architekten in der Gesellschaft?
Erwähnung des Gefühls.
{{medias[18815].description}}
{{medias[18816].description}}
{{medias[18817].description}}
{{medias[18818].description}}
{{medias[18819].description}}