Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
MassArt? Baum-Haus-Kursteilnehmer-Wohnsitz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Denken Sie an die Bereiche und um in Boston und in den höchstwahrscheinlichen Anstalten von höherer Ausbildung kommen sich zu kümmern: Universität Harvard, MIT, Boston-Universität, einige nennen. Massachusetts-Hochschule der Kunst und des Entwurfs (MassArt) ist im Vergleich aber ein neuer Aufsatz mit 20 Geschichten gibt der Hochschule etwas Belichtung verhältnismäßig klein, die eine der ältesten Kunstakademien in den Vereinigten Staaten passt., das die Architekten einige Fragen über das Projekt beantworteten
{{{sourceTextContent.description}}}
Denken Sie an die Bereiche und um in Boston und in den höchstwahrscheinlichen Anstalten von höherer Ausbildung kommen sich zu kümmern: Universität Harvard, MIT, Boston-Universität, einige nennen. Massachusetts-Hochschule der Kunst und des Entwurfs (MassArt) ist im Vergleich aber ein neuer Aufsatz mit 20 Geschichten gibt der Hochschule etwas Belichtung verhältnismäßig klein, die eine der ältesten Kunstakademien in den Vereinigten Staaten passt., das die Architekten einige Fragen über das Projekt beantworteten.
Stellen Sie bitte einen Überblick über das Projekt zur Verfügung.
Massachusetts-Hochschule der Kunst und des Entwurfs (MassArt) ist eine städtische Kunstakademie, die in im Stadtzentrum gelegenem Boston, entlang der Allee der Künste gelegen ist, die zu den zahlreichen künstlerischen Schauplätzen und zur Bildungseinrichtung einschließlich Symphonie Hall, das England-erhaltende, nordöstliche Universität und das Museum von schönen Künsten Haupt ist. Das Baum-Hausprojekt war der zentrale Bestandteil von MassArt? s-Wunsch, den Prozentsatz der Kursteilnehmer, die auf Campus von 26% bis 44%, einschließlich 95% des ankommenden Neulings zu erhöhen leben. Am Kern der Hochschule? s-Übergang von einer Pendlerschule zu einem Wohncampus war der Wunsch, eine vibrierende lebende und erlernengemeinschaft zu verursachen, um künstlerische, Sozial- und akademische Entwicklung zu kultivieren. Durch einen Programmieraufwand, dem enthaltene KursteilnehmerFokusgruppen, Evaluationsausflüge der vergleichbaren Projekte und Neulingkernlehrplannachfragen, das Gebäude die Notwendigkeiten der Hochschulverwalter und die einzigartigen erlernen/lebenanforderungen von fast 500 ankommenden Kunstakademieneulingen harmonisiert. Das Projekt kennzeichnet ein Erdgeschoss café und ein Wohnzimmer, ein Zweitfußboden Gesundheitszentrum; und a? Pyjama-Fußboden? am Drittniveau mit Kommunalküche, Spielraum, Wäschereianlagen und Eignungmitte. Die Wohnfußböden schließen wechselnde Studioräume, Aufenthaltsräume, Projektarbeitsräume und Imbißküchen mit ein, um eine formlose Studioatmosphäre zu verursachen, die zum künstlerischen Dialog und zur interdisziplinären Zusammenarbeit förderlich ist. Gehagelt durch Kritiker als der erfinderischste neue hohe Aufstieg in Boston, ist das Projekt eine einzigartige Ergänzung zu den Stadt-Skylinen, die den Buchstaben und die kreative Kraft der Anstalt ausdrückt, die, sie dient.
Was sind die Grundgedanken und die Inspirationen, die den Entwurf des Gebäudes beeinflussen?
Das Äußere, angespornt von Gustav Klimt? s 1909? Baum des Lebens? das Malen, ist ein organisches Mosaik der zusammengesetzten Aluminiumverkleidungen der unterschiedlichen Tiefen und der Farben. Dunkles Braun an der niedrigen Spiegelbaumbarke bevor dem Wachsen nach und nach heller, zum des Gebäudes höher aussehen zu lassen und des Feuerzeugs in den Skylinen. Grüne Fensterverkleidungen interpunktieren das façade wie die Blätter eines Baums.
Die warmen Töne der Gebäudehaut wurden mit 5.500 Metallverkleidungen verursacht, dimensional organisiert, in einer Wiederholung mit zwei Geschichten, aber im Anteil der helleren Verkleidungen über Dunklerem als die Gebäudeaufstiege vom „Stamm“ stufenweise in sich erhöhen zur Oberseite. Dieses, kombiniert mit höheren Glanzen auf helleren Verkleidungen, gibt dem Gebäude seinen Reichtum und subtile Richtung der Stärke, während es mehr Gold in Richtung zur Oberseite von seinem wird? Überdachung.?
Das Projekt? s-Innenräume erweitern nach diesem Konzept durch eine fette Farbenpalette, um ein Engagieren und eine Licht-gefüllte Umwelt zu verursachen. Die Vorhalle kennzeichnet ein übergroßes und schlängelt sich gelbes Sofa, das die Formen der landschaftlich verschönerten Piazzas widerhallt. Die Decke, konstruiert aus lackiertem westlichem Schierling, verstärkt das Baumkonzept, während Stahltürrahmen ein industrielles Element addieren. Kunst wird während des Gebäudes hineingegossen, das von in Auftrag gegebenen Schülerstücken in der Vorhalle bis zu einer drehenden Galerie im dritten Stock reicht. Während der Etat nicht teure Ende zuließ, zeichneten Entwerfer auf die Möglichkeiten der bescheidenen Materialien wie Teppich und Farbe, um eine fette Sichtaussage zu entwickeln, die den Raum durch Farbe aktiviert. Vom Anfang ADDIEREN Sie Inc.? s-Entwurfsmannschaft wurde angefochten, die 20 besetzten Fußböden dieses städtischen Hochhauses zu unterscheiden. Die Mannschaft reagierte durch den Gebrauch mutig und färbte deutlich Flure und allgemeine Bereiche, die jede zwei Fußböden ändern. Als ein vertikal durch das Gebäude, reist die Palette wächst von den tiefen purples auf den Untergeschossen, auf Gelbs, Orangen und schließlich Blau auf den oberen Niveaus. Durch diese einfache Technik ist die Wohnsitzhalle ein Labor der Art geworden, damit Kunststudenten den Effekt der Farbe auf Licht, Qualität, Stimmung und Identität des Raumes erfahren.
In welchem Ausmaß tat, die Klienten und/oder die Zukunftbenutzer des Gebäudes beeinflussen den Entwurf und das Resultat des Gebäudes?
Der Entwurf der Baum-Haus-Wohnsitzhalle illustriert Zusammenarbeit. Während des Entwurfsprozesses arbeitete die Mannschaft, um die Ziele und die Aspirationen der Professoren, der Verwalter, der Kursteilnehmer, der Verwalter, der Schüler, der Stadt und der staatlichen Ämter, der Nachbarn und des Gebäudes zu harmonisieren? s-Inhaber. ADDIEREN Sie Inc. geleitete eingehende Evaluationsausflüge, bewirtete Fokusgruppen und ein charrette der Entwurf mit 85 Personen und entwickelte komplette Modellmaßeinheiten, damit Kursteilnehmer erfahren und critique. Kursteilnehmer in der Hochschule? s-Architektur und Innenarchitektur programmiert geholfene Form etwas von dem Projekt? s-allgemeine Räume, einschließlich das Erdgeschoss café.
Gab es irgendwelche bedeutenden Herausforderungen, die während des Projektes entstanden? Wenn ja wie reagierten Sie auf sie?
Der Aufstellungsort wirft bedeutenden Aufbau und strukturelle Ausgaben auf. Er enthält ein großes Netz der Untertageabzugskanäle, die Abfall zu einer Abwasserbehandlunganlage der Massachusetts-Wasservorkommen-Berechtigung (MWRA) tragen, die einen großen Prozentsatz der im Stadtzentrum gelegenen Boston-Gebäude dient. Infolgedessen sitzt der Schlafsaal mit 20 Geschichten auf einem verhältnismäßig kleinen Abdruck? ungefähr 55 Fuß durch 125 Fuß. Der Architekturentwurf ist ein hohes, schlankes Gebäude, das herum und Kragbalken über der MWRA Erleichterung kurvt. Die Höhe der schmalen Struktur und seiner freitragenden Form erforderte ungewöhnlich tiefe Stapel und das zusätzliche Befestigen. Der begrenzte Abdruck unterstellte, dass jeder Quadratzoll Raum effektiv verwendet werden musste, um den Programmzielen und -anforderungen innerhalb der Höhenbegrenzungen des Aufstellungsortes zu genügen. BIM das Modellieren aller Bestandteile und der Systeme ermöglichte Realzeitsichtbarmachung und Korrdination durch alle Teammitglieder und erlaubte der Mannschaft, Konflikte früh im Entwurf zu erkennen.
Wie würden Sie die Architektur von Massachusetts beschreiben und wie bezieht das Gebäude auf ihm?
Viele der am meisten-geliebten Gebäude von Massachusetts (besonders Boston) sind warme getonte Ziegelsteingebäude in den historischen Nachbarschaften des Leuchtfeuer-Hügels, des Nordendes und der rückseitigen Bucht. Während das Material des Baum-Hauses zeitgenössisches Metall ist, schließen das Gold, der Tan, der Rost und die braunen Verkleidungen es an die historische Lehmfarbenpalette an.
{{medias[18684].description}}
{{medias[18685].description}}
{{medias[18686].description}}
{{medias[18687].description}}
{{medias[18688].description}}