Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine sportliche Intervention für bessere Gesundheit
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Heute fast jedes dritte zuckerkranke weltweite Leben in China. Die Anzahl Personen, die unter der metabolischen Störung leiden, multiplizierten zehnfach in den letzten 30 Jahren
{{{sourceTextContent.description}}}
Heute zwischen elf und zwölf Prozent der erwachsenen Bevölkerung leidet unter dieser Krankheit. Internationale Experten warnen bereits, dass dieses medizinische Problem das vorhandene Gesundheitssystem zerstören könnte. Es ist höchste Zeit, nach den Ursachen von Diabetes zu suchen und vorbeugende Strategien zu entwickeln. Mangel an Übung und körperlicher Untätigkeit, psychologischer Druck und Korpulenz gehören zu den am allgemeinsten genannten Faktoren für diese Entwicklung? Faktoren bezogen auf schneller Verfeinerung. Sport ist folglich eine wichtige Ausgabe in den chinesischen Schulen. Jedoch gibt es häufig Beanstandungen, dass nicht genügende Sportanlagen vorhanden sind und Kinder (und Erwachsene) Anregung benötigen, die Notwendigkeit der Übung für ihre Gesundheit zu verstehen.
Die Sportanlagen, die hier dargestellt wurden, wurden von Oscar Ko und von Gu Yunduan der Abstand-Architekten auf einem vorhandenen Sportplatz an einer Schule im Shijingshan Bezirk in den westlichen Vororten von Peking entworfen. Die Architekten wurden gebeten, die vorhandenen Anlagen zu erneuern, aber in der Lage waren, die Direktion der Schule zu überzeugen, eine komplettere Intervention zu umfassen.
Eins der vorhandenen Probleme stammte aus der Tatsache, dass der Sportplatz durch das Schulgebäude beschattet wurde, das den Aufstellungsort mit negativer Energie auflud. Der sehr begrenzte Raum zwischen den vorhandenen Gebäuden und dem Sportfeld forderte exakte Interventionen. Die Architekten umgaben die Tartanschiene mit dem Taktabstand in der Mitte mit vier unterschiedlich Pavillion-wie Strukturen und fügten einen schmalen Standplatz am Rand des Aufstellungsortes entlang der Westseite von zwei Basketballfeldern hinzu. Dieser Standplatz schirmt den Sportplatz von den Nachbarn ab und erlaubt Besucher oder Schülern, die Spiele von einer unterscheidenden räumlichen Struktur aufzupassen.
Abstand-Architekten schlossen die zentrale Sportfeld- und -athletikschiene mit einer unterbrochenen Schleifenstruktur ein, die das Programm in einem einzigartigen System darstellt, dennoch erlauben, dass jedes Teil unabhängig bearbeitet wird. Der Hauptpavillion mit einer Cafeteria tritt als eine Übergangszone zwischen Schulgebäude und Sportplatz auf. Eine Reihe der Bäume war integriert und wurde Teil des Ensembles. Die Cafeteria wird vom Ping-pongpavillion gefolgt, der auch eine Reihe der Bäume integriert. Die geöffnete Struktur mit seinem hellen roten Bodenbelag und hohen räumlichen Qualität bildet einen formlosen Treffpunkt und stellt Schutz gegen die Winde zur Verfügung. Diese zwei Strukturen wurden das Rückgrat für den neuen Sportplatz bei die vorhergehende negative Belastung wegen ihrer Position im Schatten des Schulgebäudees auch auflösen.
Der Hauptstandplatz um die Tartanschiene umkreist das zentrale Sportfeld mit einem halbkreisförmigen Standplatz an der Westseite, die entlang der Nordseite als langer, gerader Pavillion mit vier Reihen der Sitze unter dem Dach fortfährt. Von der Markierungsfahne-anhebenden Plattform am zentralen Punkt im Osten, schließt ein umfaßter Durchgang in Form eines Quadranten die Einschließung des Sportfeldes ab. Solch eine räumliche Definition verursacht eine neue Identität für die Anlagen der Schule.
Indem sie die gleiche materielle Sprache und eine einzigartige formale Annäherung verwendeten, wurden die Sportanlagen Teil von einem größeren vollständigen, das die Energie hat, die Identität der Schule auf eine positive Art zu dienen. Die Architekten benannten das Projekt ½ Stadion, weil das Programm irgendwo zwischen einem formlosen Feld für Übung und der Position für die amtlichen Sportsitzungen der Schule zurückbleibt. Abstand-Architekten? Intervention erhöhte die Verbrauchmöglichkeiten weit über den Funktionsanforderungen hinaus und fügte positiven Wert der Schule und seiner Umwelt hinzu. Jedoch erfordert die Förderung des Sports im Rahmen des öffentlichen Gesundheitswesens weit mehr Bemühung auf einem auf politischer Ebene, gesellschaftliches Bewusstsein zu erhöhen und das Verhalten von jungem und von altem zu ändern.