Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
DEN-EN BÜRO
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Hauptbüro für eine Entwicklung der menschlichen Arbeitskräftes- und Netzwerkanschlussfirma wurde von Akitoshi Ukai des Aichi-gegründeten Architekturunternehmens AUAU entworfen
{{{sourceTextContent.description}}}
Als die Firma sich entschied, die Mitte seiner Betriebe auf einen Aufstellungsort zu verschieben, der durch Paddyfelder in der Toyota-Stadt umgeben wurde, ergriffen Klient und Architekt die Gelegenheit, die Weisen überzudenken, in denen ein Büro die angeborenen Fähigkeiten jedes Angestellten herausziehen kann. Das Ziel war nicht, einen Raum der Schreibtische voll zu errichten, in dem Aufgaben dutifully weg von einer Liste getickt würden, aber anstatt zu verursachen? unabhängiges, integriertes Entwicklung der menschlichen Arbeitskräftesbüro, das eine Vielfalt der Arbeit anregt, redet an und fördert das persönliche und Berufswachstum seiner Angestellten.?
Um mit seinem Entwurf aufzukommen, engagierte enthielt sich Ukai in einem aktiven Dialog mit den Firmaangestellten und einige erfinderische Ideen, die auf dem Thema von zentriert wurden? Arbeit? in das Endprodukt. Wir fragten ihn nach dem Projekt.
Geben Sie uns einen Überblick über das Projekt bitte.
Eher als, Raum mit Wänden teilend, benutzten wir Vorwölbungen und Einrückungen auf der Decke, um a zu verursachen? Verzerrung? und ein ähnlich ungleicher Fußboden, zusammen mit Beleuchtung, a verursachen? einschlag.? Innerhalb dieses Rasterfeldes wird Raum erfahren, da eine Umwelt und seine Benutzer frei sind, für selbst zu entscheiden, welche zu besetzen Bereiche. Während Möbel geordnet werden, taucht die Informationen, die gesammelt werden, und die angefangenen Gespräche, ein Funktionsraum auf und wird aktiv verwendet. Bewegend über dem Konzept der Architektur hinaus als Ansammlung Räume, deuteten wir sie als Funktionsraum, der das Äußere und Innenraum umfaßt. Wir strebten einen Entwurf an, der einerseits körperliche Empfindungen wie das Gefühl des Bodens unter einem auffordert? s-Füße, von aufwärts hetzen, des Schauens über einem beträchtlichen Raum oder des Abstiegs? und auf der anderen engagiert sich die Arbeitskraft? s-Geistesselbst durch normalerweise unbemerkte Klimaelemente, wie die Form und die Höhe des Dachs und die Schwankungen der Beleuchtung. In Materialien ausgedrückt unternahmen wir eine Anstrengung, lokale Produktion und Verbrauch zu stützen, indem wir Aichi-Bauholz für die lamellierten hölzernen Lichtstrahlen (erfordert für strukturelle Unterstützung im Großen offenen Raum) und das Außenabstellgleis verwendeten. Der Entwurf auch nutzt die kühlen Brisen, die von den Reispaddys kommen und umfaßt ein grünes Dach und trägt zur Lösung der Klima- und Energieprobleme sowie die Kultivierung des Bewusstseins in den Arbeitskräften und in den Mitgliedern der örtlichen Gemeinde bei, die das Gebäude sehen und handhaben. Was war für Sie während des Entwurfsprozesses am wichtigsten?
Zuerst Kommunikation und zweite, Weisen herausfinden, Ideen vom Firmapersonal zu ermöglichen. Indem wir zahlreiche Werkstätten mit den Angestellten, vor dem Beginn des Entwurfsprozesses erforschte, wir die Verhältnisse hielten, die zu diesem Projekt einzigartig sind und Ideen für den Entwurf gewann.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was nehmen Sie von ihm zu den zukünftigen Projekten?
Unser Entwurf bewertet die Rhythmen des Menschenlebens, der natürlichen Kommunikation, der Arbeit, des Verhaltens und der fünf Richtungen, die nah mit dem Wind, dem Licht, den Geruchen und der Temperatur der Paddylandschaft entwirrt werden. Das Projekt brachte mir den Wert des Arbeitens auf Arten bei, die mit unserer Natur als Menschen kompatibel sind.
Welche Herausforderungen stellten Sie im Projekt gegenüber? Wie reagierten Sie auf sie?
Viele Angestellten bei der Firma werden in mehrfache Projekte miteinbezogen, und eine Vielfalt der überschneidenprojektmannschaften existiert. Als Vorrichtung für das Erlauben Arbeitskräften, Informationen zu teilen und kooperativ Problem-zu lösen, enthielten wir Kostenzähler und Aufzugverschiebungen an den Fenstern zwischen verschiedenen Räumen. Leute neigen, auf diesen Schritten und Kostenzählern sich zu lehnen oder zu sitzen. Informationen werden an den Kostenzählern gespeichert und bilden sie Plätze, in denen Angestellte eine Akte leicht ausziehen und ein Gespräch mit einem Mitarbeiter beginnen können. Zusätzlich schlossen wir eine Küche und großen einen Sitzungsbereich ein und verursachten die Art des Büros, die in einer uncrowded landwirtschaftlichen Landschaft wie diese nur erzielt werden kann.
Wie passt dieses Projekt in gegenwärtige Architekturtendenzen wie Nachhaltigkeit, Sozialfunktion oder Technologie?
Das Errichten eines Büros inmitten der Reispaddys kann wirkungslos auf den ersten Blick scheinen. Noch in den kompakten Städte, ist Ackerland nicht normalerweise weit von Stadtzentrum. Ich denke, dass es möglich für Büros ist, mit landwirtschaftlichen Bereichen zu koexistieren und tatsächlich, dass die Bedeutung und die Energie, die in diesen Räumen erfüllt wird, zur Arbeit beitragen können, die nach innen getan wird.
Was ist die gesellschaftliche Rolle des Architekten?
Ich glaube, dass eine unserer Rollen, durch Prozesse, Räume ist, und Umwelt, um Gesellschaft als Ganzes zu entwerfen; zu den Aktienwerten, die über Funktion und Leistungsfähigkeit hinausgehen, Bewusstsein, Inspiration und menschliche Entwicklung zu enthalten; und helfen, Menschlichkeit zum folgenden Niveau in Kreativität und Interrelatedness ausgedrückt zu holen.
{{medias[18672].description}}
{{medias[18673].description}}
{{medias[18674].description}}
{{medias[18675].description}}
{{medias[18676].description}}