Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
KOYA kein SUMIKA
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekten Atsushi und Mayumi Kawamoto der Shizuoka-gegründeten festen MAart entwarfen diesen Wohnsitz für ein junges Paar. Die Struktur grenzt ein vorhandenes traditionelles Haus an, das in der irimoya-zukuri Art errichtet wird
{{{sourceTextContent.description}}}
Wenn er das neue Haus entwirft, sagen das Kawamotos, dass sie mach's gut, um die allgemeine Gefahr der Isolierung des Haupthauses und der Schaffung des unerwünschten Abstandes in den Familien-Verhältnissen zu vermeiden und anstatt ein leichtes, Zweiweg-Verhältnis zwischen den zwei Strukturen schmiedeten. Gleichzeitig umfaßt das einfache neue Haus die bloßen Wesensmerkmale für das Leben und lässt das jüngere Erzeugung ein unabhängiges Leben genießen.
Geben Sie uns einen Überblick über das Projekt bitte.
Dieses ist ein Haus für ein junges Paar, das einen vorhandenen Wohnsitz angrenzend errichtet wird. Die große, einstöckige ursprüngliche Struktur misst herum 200 Quadratmeter und ist in der typischen landwirtschaftlichen Art, die irimoya-zukuri genannt wird. Das Treten in den Eingang deckt eine Reihe der anliegenden Räume und der breiten Veranda auf, wenn die Räume um einen Kern eingestellt sind, der großen Räume, die für die Unterhaltung bestimmt sind. Die Paare glaubten, dass diese vorhandene Struktur gut sich nicht dem verschiedenen Lebensstil anpassen würde, den sie während der Zukunft sich vorstellten. Sie baten um einen bequemeren, entspannteren Raum.
Was war für Sie während des Entwurfsprozesses am wichtigsten?
Zusätze, die völlig einen lebenden Bereich von einer anderen Erlaubnis die Leute auf beiden Seiten, eine freie Grenze zwischen sie zu zeichnen teilen, aber dort ist Verhältnisse einer Wahrscheinlichkeitsfamilie, oder vorhandene Verbindungen zum Haupthaus sterben weg. Wenn wir diesen Zusatz entwarfen, dachten wir an coexistince. Das ursprüngliche Haus behält seinen Vorrang, wenn der Zusatz eine stützenrolle spielend und nicht alle Funktionen füllt, eigenständig. Gleichzeitig existiert eine Richtung des Abstandes und darf ein reiches Verhältnis ohne Druck beibehalten werden.
Welche Herausforderungen stellten Sie im Projekt gegenüber? Wie reagierten Sie auf sie?
Mit Eigenschaften wie einer großen Küche und ein Bad und ein Raum für zukünftige Kinder? s-Räume stellten vom Haupthaus, der Zusatz hatten wenige zu erfüllen zur Verfügung Funktionen. Unser Ziel war, einen Raum zu entwerfen, der, durch die Architekturskala und den Gebrauch von Offenheit, eine reiche Umwelt verursachte, die die Fantasie seiner Einwohner und linke Seitenränder für Bewohner beider Häuser, um einzog auch zusammen zu füllen. Zuerst errichteten wir zwei-Messinstrument-hohe ue-förmig Lagerwände, die verschiedene lebende Räume enthalten, und wechselten diese mit Fenstern und Türen ab. Über diesem setzten wir einen Rahmen der umgekehrten V-Lichtstrahlen, die vom SPFbauholz gebildet wurden, das auf beide Seiten mit strukturellem Furnierholz bedeckt wurde und überstiegen dieses mit einem Giebeldach. Das Resultat ist, verschütten-wie Raum ein sauberes. Die Reihe der v-förmigen Lichtstrahlen schlägt die Abteilung des lebenden Raumes unten vor, und während sie überschneiden und Alternative in der Beschaffenheit mit den Lagerwänden unten verursachen sie eine Umwelt voll des Kontrastes. Die einstöckige Struktur enthält eine Strecke der Höhen und der Skalen, sowie schneidene Bahnen des Lichtes, der Luft und der Visierlinien, die zusammen darstellen für Alltagsleben Hintergrund.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was nehmen Sie von ihm zu den zukünftigen Projekten?
Wenn wir einen Zusatz entwarfen, der mit dem Haupthaus koexistiert, verwendeten wir räumlichen Ausdruck als Mittel von den Zustand des multigenerational Haushalts im Laufe der Zeit planen, sowie der Grad des Anschlußes und Abstand in den Verhältnissen. Das Projekt brachte uns den Wert von das Potenzial herausziehen bei, damit das Haus fortfährt, auf eine Universalart sich zu entwickeln.
Was ist die gesellschaftliche Rolle des Architekten?
Der Meaningfulness des Architekten? s-Arbeit für Gesellschaft ist unter Frage. Heute da wir innerhalb der Einflüsse unserer Zeiten leben, ist die kritische Rolle des Architekten nicht, die rationalen Strukturen zu erzeugen, die in der Volkswirtschaft oder in der Politik, aber Räume für Alltagsleben eher zu verursachen gewurzelt werden, die einzelnen Empfindlichkeiten appellieren, und den Zustand der Wohn- und Landschaftsarchitektur von der Einzelperson zur Gemeinschaft mitzuteilen.
{{medias[18642].description}}
{{medias[18643].description}}
{{medias[18644].description}}
{{medias[18645].description}}
{{medias[18646].description}}