Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Hochschule Peter-T. Paul des Geschäfts und der Volkswirtschaft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gute Sachen Clancys Entwurf integriert das Gebäude in den Campus durch Stofflichkeit und die Anhäufung und indem er einen Hof herstellt, der von großem Hall des Gebäudes übersehen wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Selbst als Inflation des Hochschulunterricht-Aufstieges schneller als insgesamt, Universitäten dröhnen. Die Universität des New Hampshire projektiert eine 30% Zunahme der Nichtgraduiert- und Absolventbestand in den folgenden zwei Dekaden. In der Erwartung errichtet UNH mehr, einschließlich ein neues Gebäude für die Hochschule Peter-T. Paul des Geschäfts und der Volkswirtschaft. Die Architekten beantworteten einige Fragen über einen der spätesten Zusätze auf den UNH-Campus.
Was waren die Umstände des Empfangens der Kommission zu einem diesem Projekt?
2001 wurden gute Sachen Clancy durch einen konkurrierenden Prozess RFP-(Ersuchen um Anträge) vorgewählt, um ein Bauprogramm und einen Konzeptentwurf zu entwickeln, um der Wirtschaftsschule hinzuzufügen? s-dann gegenwärtiges Gebäude. Dieses Projekt wurde nicht abgeschlossen. 2009 wählen UNH, das gewählt wird, um ein neues Gebäude für die Wirtschaftsschule zu errichten und einem konkurrierenden RFP, um das Programm zu aktualisieren herausgegeben ist, einen Aufstellungsort vor und entwerfen das Gebäude. Gute Sachen Clancy wurden wieder für diese Arbeit vorgewählt, die zu den Aufbau der Hochschule Peter-T. Paul des Geschäfts u. der Volkswirtschaft führte.
Das zweistöckige hell beleuchtet? Großer Hall? bietet eine Vielzahl der Sitzplatzwahlen für formlose Versammlungen und Studie an, sowie Funktionsraum beim Bieten des Zugangs zum Außenhof. Der große Hall ist das Sozialherz des Gebäudes und wird Nacht und Tag mit Kursteilnehmern gefüllt, lässt Gelegenheiten zusammenzuarbeiten zu und verursacht eine Richtung der Gemeinschaft. (Foto ©: Anton Grassl/Esto)
Stellen Sie bitte einen Überblick über das Projekt zur Verfügung.
Entworfen mit einem traditionellen Ziegelstein façade, in den umgebenden historischen Campus zu passen, Geschäftskursteilnehmer der Angebote Nichtgraduierter, des Absolvent und des Hauptleiters dieses Technologie-ermöglichten neue Gebäudes Ausbruchräumen, den Klassenzimmern, die entworfen waren, um eine Strecke der Unterrichtsmethoden unterzubringen, und einem einzigartigen Gastfreundschaftmanagementprogramm. Eine hastende Nabe für das Lernen und Zusammenarbeit, das Gebäude bringt einige Abteilungen unter und zeichnet Kursteilnehmer über vom Campus. Ein zweistöckiges, Licht-gefülltes Atrium versieht Social- und Studienräume, mit Ansichten des schön landschaftlich verschönerten Hofes. Das Programm wurde entwickelt, um den hervorstehenden 20-Jahr-Anforderungen für die Hochschule zu genügen und das vorweggenommene Wachstum in der Einschreibung zu 2.300 Nichtgraduiertem und zu 500 Studenten im Aufbaustudium unterzubringen. Der grobe totalbereich ist 110.000 SF und balanciert Klassenzimmer, Lehrkörper und Verwaltungsbüros. Die 16 Klassenzimmer sind entworfen, um eine Strecke der Unterrichtsmethoden, von den Entwicklungsvortragräumen zu den kooperativen Problem-gründen-erlernenräumen unterzubringen. Eine Vielzahl der Sozialräume ist enthalten, die eine Richtung der Gemeinschaft und des Gehörens innerhalb der Hochschule fördern. Diese schließen eine Doppelthöhe großen Hall ein, der den Hof, ein café, 29 Technologie-reiche Mannschafträume und ein 208 Sitzauditorium übersieht. Das Angrenzen des großen Halls zum Auditorium lässt es sich als erfassenraum während der Ereignisse verdoppeln, die die Hochschule holen? s-Kursteilnehmer und Lehrkörper zusammen. Was sind die Grundgedanken und die Inspirationen, die den Entwurf des Gebäudes beeinflussen?
Kontextempfindlichkeit, Nachhaltigkeit und Pädagogik sind die treibenden Kräfte hinter den Entwurfsentscheidungen. Die zwei Haupteingänge zum Gebäude, sowie den Hauptöffentlichen Platz des Gebäudes, werden vorbei geformt und integriert mit der Aufstellungsorttopographie. Die hervorragende Frontseite des Westflügels mit seinem Haupteingang, der im Ziegelstein und im Granit plattiert ist, begrüßt die Leute, die vom Campuskern ankommen. Eine Architektursprache, die das neue Gebäude innerhalb des Zusammenhangs des Campus nahtlos passen ließ, war ein wichtiges Ziel, das vom Campusarchitekten festgelegt wurde. Durch das Artikulieren des Gebäudes als eindeutige Flügel und durch das Wählen der traditionellen Materialien des Ziegelsteines, des Granits und des Schiefers? einzeln aufgeführt auf unerwartete Arten? das Gebäude reagiert auf das Ziel der Herstellung es in hohem Grade spezifisch zu seinem Platz.
Einmal nach innen, kreuzt man eine Reihe von? Schwellen? Führung vom Westflügel, durch die Portalbrücke und in den zwei-Geschichte-hohen großen Hall an seinem oberen Niveau. Der große Hall ist mit Farbtönen einer Furnier-BlattZwischenwand/verbindenen der Sonne des glulam Systems plattiert, eine Tiefe und einen Reichtum der Materialien zur Verfügung zu stellen. Der Schieferschindelumhüllung-Systemsentwurf enthielt Regenschirm-Aufbaugrundregeln für höhere Leistung des Umschlags. Die Gestaltungsarbeiten, die durch UNH besessen wurden, sowie spezifisch beauftragt zu einem Gebäude, enthalten wurden in beide der große Hall sowie den Außenhof.
In welchem Ausmaß tat, die Klienten und/oder die Zukunftbenutzer des Gebäudes beeinflussen den Entwurf und das Resultat des Gebäudes?
Zusätzlich zu den Universitätsgeländeplanern und Anlagen Personal, nahmen Benutzergruppen von der Wirtschaftsschule einschließlich Lehrkörper, Verwaltungspersonal und Führung und Kursteilnehmer teil, an zu programmieren und Entwurfsbericht an der Erhöhung ebnet spezifisch, wie der Entwurf weiterkam. Diese Gruppen wurden auch von einem Gebäudeausschuß dargestellt, geführt von einem Teilnehmerdekan. Wie bezieht das Gebäude auf zeitgenössischen Architekturtendenzen, sei es Nachhaltigkeit, Technologie, etc.?
Das Gebäude war entworfen, um zu erzielen und empfangen, LEED Goldbescheinigung. Indem es solche Elemente wie ein Hochleistungs-Außenumschlag, in Zonen aufgeteilten HVAC-Systeme, Energiewiederaufnahmen- und Austauschbestandteile und passives ein Schürzeheizungs- und Kühlsystem enthält, verbraucht das Gebäudegesamte 45% weniger Energie, die zur ASHRAE Grundlinie com¬pared ist. An der Wand befestigte high-efficiency WCs und Toiletten des ebenen Ventils werden mit Sensor-Hähnen und Niederflußbelüftungsanlagen ausgerüstet. Eine Regenwassereigenschaft verband in den Außenhof wird angeschlossen an das Dachregenwasser-Ansammlungssystem, das Wasser für Anpflanzungen innerhalb der Eigenschaft selbst zur Verfügung stellt. Wie würden Sie die Architektur des New Hampshire beschreiben und wie bezieht das Gebäude auf ihm?
Historische New Hampshirearchitektur wurde durch pragmatisches, ökonomisches, unabhängiges Leutegebäude in einem rauen Klima verursacht. Gebäude sind häufig die einfachen, unadorned Formen, die vom Holz errichtet werden, oder Ziegelstein. Ihre Schönheit ist in ihren Anteilen. Ihr zurückgehaltenes Detail reflektiert den Pragmatismus der Leute, die sie bildeten. Die Hochschule Peter-T. Paul des Geschäfts u. der Volkswirtschaft reagiert auf die gleichen Kräfte. Es ist eine Reihenfolge der ruhigen Ziegelsteinvolumen, getrimmt in den Granit, vereinheitlicht durch geworfene Schieferdächer. Sitzend in einer naturalistischen Landschaft, formt es einen geöffneten, Südeinfassunghof, dessen mehrstöckige Glaswand das Gebäude anschließt? s-zentraler Raum zum Freien. Während der Wintertage dringt Tageslicht tief in den Raum ein und wärmt seine Benutzer (SchattierungEinheitensteuerung-Sommersonne). Nachts ist das aktive intellektuelle und Sozialleben der Schule durch es vom Campus sichtbar. Die einfache ausführliche Schilderung der Ziegelsteinmuster, das Schieferkursieren und die Granitordnung übermitteln New Hampshirewerte von Sparsamkeit und von Ständigkeit.
{{medias[18624].description}}
{{medias[18625].description}}
{{medias[18626].description}}
{{medias[18627].description}}
{{medias[18628].description}}