Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
FKI Aufsatz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Einem einfachen Glaskasten Bürohaus, herauf Abschluss von weitem ähnelnd, deckt der 50 Geschichte FKI Aufsatz einen einfachen dennoch scharfsinnigen Wandabschnitt auf, der die Sonnenkollektoren enthält, die gewinkelt werden, um mehr der Strahlen der Sonne als eine ausschließlich vertikale Oberfläche aufzusaugen. Welt-Architekten erlernten zuerst über den FKI Aufsatz während eines Studiobesuchs zu Adrian Smith + zum Chicago-Büro der Gordon Kieme-Architektur 2014, und hier beantwortet AS+GG einige Fragen über das Projekt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Was waren die Umstände des Empfangens der Kommission zu einem diesem Projekt?
AS+GG gewann eine weltweite Konkurrenz, den Aufsatz im April 2009 zu entwerfen.
Stellen Sie bitte einen Überblick über das Projekt zur Verfügung.
Die 50 Geschichte, der 240-Meter-Aufsatz kennzeichnet eine erfinderische Außenwand, spezifisch bestimmt für FKI. Das Gebäude? s-verringern einzigartige Hauthilfen interne Heizung und abkühlende Lasten und sammeln Energie durch photo-voltaische Verkleidungen, die in die spandrel Bereiche des Südwestens und der Südostfassaden integriert sind.
Was sind die Grundgedanken und die Inspirationen, die den Entwurf des Gebäudes beeinflussen?
Das Konzept für FKI wurde entwickelt, indem man den Klienten kombinierte? s-Ersuchen um ein Gebäude, das zur überwiegend orthogonalen Architektur des Yeoido Bezirkes und der Stadt Kontext war? s-Anforderung, dass alle neuen großräumigen Handelsgebäude ein Minimum 5% ihrer Energie am Ort erzeugen. Die Entwurfsmannschaft entwickelte eine Strategie, die beiden Anforderungen verringern die Menge von Energie, die genügen würde das Gebäude sowie für seine Heizung und abkühlenden Lasten verwendete. Der Gebrauch von Errichten der integrierten photo-voltaischen Verkleidungen (BIPV) wurde als Architektur- ansprechende Weise, der strengen Bodenordnunganforderung zu genügen gesehen, während die Optimierung der Verkleidungen ein treibender Faktor wurde, wenn sie den Architekturausdruck entwickelte.
Ein anderer entscheidenentwurfsfaktor geschah früh im Prozess, als die Entwurfsmannschaft erfuhr, dass die lokale elektrische Gebrauchsfirma (KEPCO) eine vorteilhafte 5 bis 1 Rückkaufrate für örtliches Grünenergie Erzeugung zur Verfügung stellen würde. Die Rückzahlung für die BIPV Verkleidungen, die gewöhnlich 30-35 Jahre gewesen sein würden, wurde auf ungefähr 7 Jahren wegen dieser Anreize verringert. Als Teil des Anfangsentwurfsprozesses wurde ein Ecotech® Modell benutzt, um die optimalen Bereiche für BIPV auf einem orthogonalen Gebäude festzustellen, die umgebenden Gebäude gegeben, die teilweise den Aufstellungsort schattieren. Es wurde festgestellt, dass BIPV gut auf den Südosten- und Südwestgesichtern über Niveau 14 verwendet würde. Die ausführliche Schilderung der spandrel Verkleidungen sind mit PV auswechselbar, der den Entwurf für zukünftige Änderungen flexibel sein lässt.
Gab es irgendwelche bedeutenden Herausforderungen, die während des Projektes entstanden? Wenn ja wie reagierten Sie auf sie?
Nicht alle Seiten des Gebäudes sind z.Z. für BIPV verwendbar, folglich war es wichtig, die Verkleidungen zu entwerfen, die mit Isolierspandrel Verkleidungen für maximale Flexibilität ohne eine bedeutende Änderung in der Symmetrie des Gebäudeausdrucks auswechselbar waren. Der Entwurf darf auch die Verkleidungen als neue Technologie ersetzt werden, die Indirektbeleuchtung nutzen kann wird vorhanden.
Auch die Aufstellungsortorganisation wurde vom ursprünglichen Konkurrenzschriftsatz neu geordnet, indem man den Aufsatz zum Westen schob. Dieses erschloß mehr Aufstellungsortfront und ließ das Podium näeher an der Straße sein. Dieses, das in Position bringt, gab dem Podium eine, die Anwesenheit und eine Identität nicht erreichbar sind, wenn es hinter dem Aufsatz sich befand.
Wie bezieht das Gebäude auf zeitgenössischen Architekturtendenzen, sei es Nachhaltigkeit, Technologie, etc.?
FKI? s-kombiniert einzigartiges Außenwandsystem maximalen Zugang zu den Ansichten, zu den Energieeffizienzstrategien und zu den Energieerzeugungstechnologien. Indem man die spandrel Verkleidungen winkelt, wird 30 Grad in Richtung zur Sonne, die Menge von Energie gesammelt durch die photo-voltaischen Verkleidungen maximiert. Unter den spandrel Verkleidungen sind die Anblickverkleidungen winklige 15 Grad in Richtung zum Boden und setzen die Menge der direkter Sonnestrahlung und -grellen Glanzes herab.
Das Resultat ist eine einzigartige gefaltete Außenbeschaffenheit, die zweckmäßig und sichtlich unterscheidend ist. Nutzen umfaßt eine Verkleinerung des grellen Glanzes und erhitzt Gewinne vom direkten Tageslicht, beim Beibehalten einer hohen Stufe der Indirektbeleuchtung. Mit Ausnahme von dem frühen Morgen und den Zeiträumen des späten Nachmittages ist das Gebäude, die Geometrie des Außenwand Selbst-farbtones zu verwenden die Umkreisräume, die normalerweise mit direktem Tageslicht überflutet würden. Dieses gibt den Gebäudeinhabern die Flexibilität, die Farbtöne zu öffnen und indirektes natürliches Licht zu erlauben. Mit einer maximalen Mietüberspannung von 12 Metern profitieren die Majorität der Gebäudeinhaber von dem natürlichen Licht der Zunahme.
FKI veranschaulicht unmissverständlich eine Zuführung in den Gebäudefassaden von den einfachen Wandsystemen zu den leistungsstarken, integrierten Architektur- und Technikentwurfslösungen. Die Entwurfsmannschaft arbeitete, um ein intelligentes zu verursachen und hoch-führte, vorausschauendes Gebäude durch, das zeitloses und das Aushalten Qualitäten ausstellte. FKI? s-großartige Öffnung wurde in Seoul am 16. Dezember 2013 gefeiert.
Wie näherten Sie sich dem Entwerfen für Seoul, Korea, und wie würden Sie den Prozess von an dem Projekt dort arbeiten beschreiben?
Vereinigung der Korea-Industrien (FKI) lud drei internationale Architekturunternehmen zu einer dreimonatigen Entwurfskonkurrenz 2009 ein.
AS+GG stellte die folgenden Konzepte des Entwurfes her:
1. Eine Ikone der Stadt von Seoul
2. Ein Weltklasse- Geschäftszentrum
3. Hochleistungs-Außenwandsystem
Wie würden Sie die Architektur von Seoul, Korea beschreiben, und wie bezieht das Gebäude auf ihm?
In den letzten Zwanzig Jahren hat Seoul an einem erstaunlichen Schritt entwickelt, indem es die modernen und Energiesparenden Gebäude errichtete. Seoul? s-Auftrag ist, ein Weltklasse- globales Bild zu projektieren, bei der Schaffung seines neuen Blickes gewesen.
Z.Z. haben viele Gebäude Traditionen neu definiert und den Schritt der Innovation durch ultra-modern Entwurf gedrückt. Einige supertall Gebäude sind im Bau oder geplant, in bevölkerten Regionen in den Ballungsräumen von Seoul und von Busan errichtet zu werden.
FKI Aufsatz ist ein neuer hauptsächlichzusatz zu den Skylinen von Seoul. Die 50 Geschichte, Messinstrument-hoher Aufsatz 245 ist die erste in Korea, zum eines unter Druck gesetzten Unterflurluftzufuhrsystems zu benutzen, umfaßt integrierte photo-voltaische Verkleidungen auf seinem façade und ist Korea? Handelsgebäude das s-erstes, zum der höchsten Kerbe für stützbaren Entwurf zu empfangen, ordnen 1 in der umweltfreundlichen Gebäude-Bewertung.
Die Außenwand helfen auch, ein dynamisch „geplätschertes“ façade zu verursachen und geben dem Aufsatz eine sichtlich auffallende Architekturanwesenheit auf den Skylinen von Seoul.
{{medias[18461].description}}
{{medias[18462].description}}
{{medias[18463].description}}
{{medias[18464].description}}
{{medias[18465].description}}