Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Melbourne-Schule des Entwurfs
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Gebäude 2015 der Wocheneigenschaft auf Amerikanisch-Architekten konzentriert sich auf die US-Architekten, die übersee errichten, also ist-- es nicht überraschend, den Wert der Zusammenarbeit zu sehen, zum Vorderteil zu kommen. Die Melbourne-Schule des Entwurfs ist ein besonders gutes Beispiel von diesem, da es die des Resultat Bostons NADAAA und Australiens Architekten John-Wardle (JWA) die Konkurrenz 2009 gewinnend und das Gebäude in der Zusammenarbeit abschließend ist. JWA und NADAAA beantworteten einige Fragen über das vor kurzem abgeschlossene Gebäude
{{{sourceTextContent.description}}}
Was waren die Umstände des Empfangens der Kommission zu einem diesem Projekt?
Nach internationalem Entwurf wurden eine Konkurrenz JWA und NADAAA in der Zusammenarbeit als Architekten, die neue Fähigkeit des Architektur-, Gebäude- und Planungsgebäudes für die Universität von Melbourne zu entwerfen ernannt. Das ursprüngliche Lehrkörpergebäude hatte den gleichen Aufstellungsort besetzt, seit die frühen 60er-Jahre und in den Jahren einige Zusätze und Änderungen durchgemacht hatten. Durch das frühe 2000s hatte das ursprüngliche Gebäude das Ende seines nützlichen Lebens erreicht.
Die Konkurrenz wurde in zwei Stadien gehalten. Stadium man sah 133 Einträge, Ausdrücke des Interesses, die Antworten zu vier Schlüsselanweisungsanforderungen, umfaßten das Studio einzureichen; Die akademische Umwelt; Aufgebaute Pädagogik und das Leben/das Lernen-Gebäude.
Das Feld der Eintragungen wurde unten auf fünf Mannschaften für die zweite Etappe der Konkurrenz verringert. Dieses Endstadium der Konkurrenz bezog die Entwicklung einer Entwurfsantwort zu diesen mit ein und anderes entwickelte Anweisungsanforderungen.
Stellen Sie bitte einen Überblick über das Projekt zur Verfügung.
Die Universität umfaßte das ungewöhnliche kreative Verhältnis, das zwischen JWA und NADAAA als kooperative Entwurfspartner über allen Aspekten des Projektes vorgeschlagen wurde. Das Projekt integriert die Anforderungen von beiden die Universität? s-Eigentum-und Campus-Dienstleistungen und die Lehrkörper. Der Entwurfsprozeß bezog regelmäßige Anweisungssitzungen, Werkstätten und Gruppen der Darstellungen in verschiedene LehrkörperBenutzergruppen, der Hochschulausschüsse und des Bezugs mit ein. Der Gebäudeentwurf reagiert auf die Planungsgrundsätze, die in der Universität 2008 Campus-Rahmenplans des Melbourne-Parkville dargelegt werden.
Der Gebäudeentwurf trifft seine unterwiesenen Bereichs- und Etatziele und enthält von sechs Niveaus (Keller plus fünf Niveaus) und enthält drei Vortragtheater, Werkstatt, Bibliothek, zwei Ausstellungräume, Kaffee, eine Reihe Studios über drei Niveaus, eine Studiohalle und eine Reihe verbundene akademische und Berufsarbeitsplätze, die innerhalb des unterwiesenen 15,770m2 GFA gefangen genommen werden.
Zentrale zum Entwurf ist das Studio Hall, ein großer flexibler Raum, der für formlose Besetzung in allen Tageszeiten zur Verfügung stellt. Das Studio Hall wird der Westseite durch die ehemalige Bank von New South Wales façade beigefügt, und zur Ostseite übersieht das Studio Hall den neuen Hof. Es ist räumlich das Buch, das an der Ostseite durch das Erbe façade des Elisabeth Murdoch Gebäudes beendet wird. Das Studio Hall wird durch ein coffered Bauholzdach eingeschlossen, das natürliches Tageslicht vermittelt und natürliche Bewetterung unterstützt. Das Gebäude ist entworfen worden, um einige erfinderische strukturelle und Service-Systeme zu enthalten, die mit dem Gebäude kombinierten? s façade System tragen zum Erzielen des gerichteten Nenngebäudes mit 6 Sternen grüner Stern bei.
Was sind die Grundgedanken und die Inspirationen, die den Entwurf des Gebäudes beeinflussen?
Gefunden in der Mitte des historischen Kernes der Universität von Melbourne? Campus s-Parkville, die Melbourne-Schule des Entwurfs ist als Gebäude im Umlauf in Erwiderung auf umgebende Erbegebäude, Landschaften und Schlüsselcampus Streetscapes hergestellt worden.
Jeder Aufzug und sein verbundenes programmatisches Angrenzen reagiert auf die Besonderen ihres Zusammenhangs durch die Kreation der städtischen Räume, die Besetzung, Interaktion und Fußgängerbewegungen hervorheben und reagiert auf historische Bücherstützen auf den Osten und westlich von dem Aufstellungsort und der Erschließung von Tätigkeiten am Gebäudeumkreis. Eine transparente Grundfläche erschließen das Gebäude zu den Passanten und regen weitere Verpflichtung zwischen dem Gebäude und der ausgedehnteren Campusgemeinschaft an.
Das Transparent des Gebäudes stützt den Anblick eines Lebens/des Lernengebäudes. Sorgfältig herausgestellte Materialien und Strukturen erlauben den Benutzereinblick in den Verstand der Entwerfer und der Aufbauprozesse. Es gibt auch eine einzigartige Richtung von Sicht im Gebäude mit Eigenschaften wie der Ineinander greifenbalustrade und der offenen Galerie und lässt weiteres Transparent zwischen Fußböden zu.
Als Leben/Lernengebäude war der Aufstellungsort selbst ein Lehrmittel während des Aufbaus mit einer Myriade von Ausstellungen und bereiste Gelegenheiten und die Studiotätigkeit, die um den Aufstellungsort gegründet wurde. In seiner Flexibilität erleichtert der Entwurf des Gebäudes kooperative interdisziplinäre Teilnahme und die kritische Erforschung der Herausforderung der errichteten Ausgaben und lässt eine Menge formale und kreative Tätigkeiten zu.
Auch in den Entwurfswahlen ist eine Verpflichtung zur Nachhaltigkeit eingebettet. Die Melbourne-Schule des Entwurfsgebäudes ist einen der 6 Stern-grünen Stern-Entwurf - Bewertung des Ausbildungs-Entwurfs v1 vom grünen Gebäude-Rat von Australien zugesprochen worden und die erste 10 grüne ist Sterninnovationsgutschriften zugesprochen zu werden Ausbildungsanlage, dem Maximum.
Gab es irgendwelche bedeutenden Herausforderungen, die während des Projektes entstanden? Wenn ja wie reagierten Sie auf sie?
Der Aufstellungsort ist in der Mitte des historischen Kernes eines völlig aktiven und arbeitenden Universitätsgeländes. Die Anforderung, die täglichen Tätigkeiten des Campus sicherzustellen wurden mit minimalen Unterbrechungen während des Aufbaus ergab einige Strategien aufrechterhalten, die von den Entwurfs- und Aufbaumannschaften einschließlich aufnehmen einer großen Menge off-site Prefabrication der Gebäudeelemente und -bestandteile der großen Skala sich entwickelt wurden. Diese Elemente umfaßten die 22m langen LVL-Bauholzlichtstrahlen und 22m x 6m gestalteten Glasverkleidungen für das Atriumdach.
Das Zurückhalten und die Gesellschaftsgründung der historischen Bank von New South Wales façade in das Projekt stellten auch Herausforderungen in dar, wie zum Besten ein historisches Kunstprodukt des 19. Jahrhunderts innerhalb eines Programms des 21. Jahrhunderts des Gebrauches integrieren Sie und aktivieren Sie. Ausführliche und beratende Entwurfsberichte und -analyse hat eine Lösung ergeben, die das Vorhandensein des historischen façade erhöht, indem es es innerhalb der ausgedehnteren Erfahrung des Gebäudebesetzungs- und -materialangrenzens eher als enthält, seine Form, Masse und ausführliche Schilderung nachahmend.
)
Wie bezieht das Gebäude auf zeitgenössischen Architekturtendenzen, sei es Nachhaltigkeit, Technologie, etc.?
Sprach einem Stern 6 grüne Stern-Entwurfsbewertung durch den grünen Gebäude-Rat von Australien, mit vollen 10 Punkten für Innovation zu, ist das Gebäude ein großräumiges Labor- und Demonstrationsgebäude für stützbaren Entwurf und Aufbau. Es ermöglicht der Prüfung der auftauchenden Technologien, informiert Benutzer über seine Klimaleistung und überwacht Energieverbrauch durch die Sensoren, die Eingang aufspüren und Verbrauch und übersetzt die Praxis der stützbaren Forschung in tägliche Erfahrung und in das Lernen.
Das MSD reagiert auch auf eine ändernde akademische Annäherung, eine, die die Erforschung von Ideen über vielen Disziplinen anspornt. Am Herzen des Gebäudes ist das Atrium, ein zentrales Volumen, das in seiner Absicht, kooperative Tätigkeit zu fördern spezifisch ist und nimmt neue Modi des Lernens vorweg, die in Erwiderung auf ständig ändern und einen erfinderischen Lehrplan untergebracht werden müssen.
Das parametrisches Modellieren wurde angenommen, um in den Entwurf der gefalteten Solarschirme des perforierten Zinks zu den Osten-, Norden- und Westfassaden zu unterstützen. Schlüsselparameter wie Erzielen der optimalen hellen Beförderung- und Sonnesichtlichschattierung, während die Reaktion auf Visierlinien zu einer Vielzahl der umgebenden Vistas das Entwurfsresultat der externen Siebung beeinflußte.
Ähnliche Strategien wurden eingesetzt, um den Entwurf des Atriuminnenraums zu entwickeln, hingegen die Geometrie des Atriums und Kisten strahlt, und ein Satz akustische Richtlinien wurden verabschiedet, um die Perforierungen zu beeinflussen und Form des verschobenen Studioumschlags facettierten.
Wie näherten Sie sich dem Entwerfen für Melbourne/Australien und wie würden Sie den Prozess von an dem Projekt dort arbeiten beschreiben?
Als Comitarbeiter auf gegenüberliegenden Seiten der Welt, nutzten JWA und NADAAA den Halbtagsunterschied bezüglich der Zeitzonen und regelmäßige Entwurfssitzungen der Einstellung, um zu wiederholen und Kritikentwürfe und -ideen, die den Effekt während der Anfangsstadien des Projektes eines 24-stündigen Entwurfsprozesses hatten. Der Prozess bezog eine Reihe Skype und Webex Sitzungen und Werkstätten in beide Praxis, sowie die ausgedehntere Beratermannschaft mit ein. Der Entwurf wurde entwickelt? Phasen? in der Realzeit über den zwei Timezones und eine rigorose Erforschung der Entwurfsideen, der Strategien und der schließlich erfolgreichen Entwurfslösungen ergeben.
Beide Praxis hat große Anerkennung und Bewunderung für jede andere Arbeit, die unsere Arbeitsstrategie informierte. Es war ein einfaches Arbeitsverhältnis, das zu die weiteren laufenden collaboations z.Z. geführt hat.
Wie würden Sie die Architektur von Melbourne/von Australien beschreiben und wie bezieht das Gebäude auf ihm?
Die Architektur von Melbourne reflektiert eine zeitgenössische, kreative, exprerimental und forward-thinking Entwurfskultur. Neue Gebäude reagieren auf ihre klimatische Umwelt und auf ihre phyiscal Umlagerungen. Neue Baumaterialien, Materialgebrauch, Gebäudeformen und Entwurfstheorien fordern Gebäudebenutzer und die beiläufigen Passanten heraus.
Eine eindeutige Überlagerung der Stadt? s-aufgebaute und kulturelle Geschichte ist über der Hauptstadt offensichtlich und neue Gebäude, Materialien, Formen und Ideen werden Teil dieses Komplexes und entwickelndes Gewebe.
Das neue MSD Gebäude reflektiert diese Annäherung, hingegen ein zeitgenössisches Gebäude auf seine Kontext- und Klimaeinflüsse und eindeutig definierten Entwurfsschriftsatz mit dem Ergebnis eines einzigartigen Entwurfsresultates reagiert, das durch alle diese Schlüsselfaktoren beeinflußt wird und Melbourne ergänzt und erhöht? s hergestellte Entwurfskultur.
{{medias[18362].description}}
{{medias[18363].description}}
{{medias[18364].description}}
{{medias[18365].description}}