Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
ZAC Chandon République-Siedlungsbau hebt den Kontrast zwischen Dunkelheit und Licht hervor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der ZAC Chandon République-Siedlungsbau, entworfen vom in Paris ansässigen Architekten Christophe Rousselle, oszilliert zwischen zwei Kontrastwirkungen: Schwere und Leichtigkeit.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Architekt erzielte diesen Effekt, indem er zwischen Edelstahl und Beton, zum von interessanten geometrischen Mustern auf dem Äußeren zu schaffen abwechselte. Dieser helle und dunkle Kontrast wird weiter durch strategischen Entwurf hervorgehoben, der Sonnenlicht und Schatten nutzt.
Das Projekt enthält eine Gruppe von den einfachen Volumen machte interessanter, indem es oben sie sichtlich durch den Gebrauch von zwei verschiedenen Materialien bricht. Beton wurde für die Struktur verließ sichtbar entlang den Seiten, mit Edelstahlblechen benutzt, die Hilfe die Gebäude dematerialize. Jedes Gebäude wurde orientiert, um optimales Sonnenlicht und Schatten zur Verfügung zu stellen und weiter hob den Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit hervor.
Die schattierenden Schirme stehen etwas von den Fassaden hervor und stellen planare Elemente zu den starken Volumen vor. Sie stellen teilweise Schattierung zu den multi-orientierten lebenden Einheiten zur Verfügung, die organisiert werden, um optimale Mengen des natürlichen Lichtes zu erhalten.