Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Enormes Treppenhaus MVRDVS machte vom Baugerüst sich öffnet in Rotterdam
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Stadt von Rotterdam feiert 75 Jahre Nachkriegsrekonstruktion mit den unglaublichen Fanfare-und fantastischen Ansichten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Reichen Entwurfsstudio MVRDVS öffnete sich das Treppenprojekt gerade zum allgemeinen und es ist jedes Stückchen, das so eindrucksvoll ist, wie ihre Wiedergabe versprachen. Gefunden außerhalb Rotterdam-Hauptbahnhofs, kennzeichnet der Riese, ins Auge fallendes Treppenhaus 180 Schritte, die zur Dachspitze des ikonenhaften Groot Handelsgebouw führen, in dem die Öffentlichkeit Panoramablicke der Stadt, der Filmsiebungen, der Debatten und anderer Kunstereignisse genießen kann. Der Bürgermeister von Rotterdam, Ahmed Aboutaleb, führte die Feiern gestern an der Eröffnungsfeier der Treppe zur Öffentlichkeit. Konstruiert durch niederländisches Steigers, wird das enorme Treppenhaus vom Baugerüst in Anspielung auf die Wiederaufbauphase der Stadt nach der verheerenden Bombardierung des Zweiten Weltkrieges gemacht, die viel der Stadt zerstörte. „Die Treppe ist ein symbolischer erster Schritt hin zu einem besseren Gebrauch von der zweiten Schicht unserer Stadt und ideal würde durch einen Satz Rolltreppen im nächsten Schritt ersetzt,“ sagte MVRDV-Mitbegründer Winy Maas. „Es ist auf diese Art eine zweite Rekonstruktion, ein ‚Tweederopbouw‘, dem Zugang zu gibt, aktiviert und anschließt die Dachspitzen von Rotterdam.“
Die Treppe steigt 29 Meter bis zur Dachspitze von Groot Handelsgebouw, in dem eine Betrachtenplattform erstaunliche Panoramablicke der Stadtskyline anbietet. Geschaffen in Partnerschaft mit Rotterdam feiert die Stadt! , bezieht das Treppenhaus die Winkel des Rotterdam-Hauptbahnhofs, um seinen zeitgenössischen Entwurf mit seinen historischen Umgebungen zu reiben. Am ersten Tag sah die Treppe 7.850 Besucher. Der vorübergehende Markstein bleibt bis zum 12. Juni mit zollfreier Einfuhr zu den Besuchern von 10AM zu 10PM offen.