Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Tom Dixon wandelt eine London-Kirche des 17. Jahrhunderts in einen schicken mit-arbeitenden Raum um
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Reicher britischer Designer Tom Dixon wandelte vorübergehend eine Kirche des 17. Jahrhunderts in einen kreativen Raum um, der viel mehr als Morgengebetsgottesdienst anbietet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Arbeitend gemeinsam mit dem Pfarrer Andrew Baughen der Kirche, konvertierte Dixon das St. James Church in Clerkenwell in einen mit-arbeitenden Raum und in ein Restaurant als Teil Londons der Clerkenwell-Entwurfs-Woche, die vom 24. Mai bis zum 26. Mai lief. Der Zusatz von Dixon geometrisch bestellte Einrichtungsgegenstände voraus und Beleuchtungsbefestigungen gibt dem einzigartigen Gebäude einen erneuernden zeitgenössischen Rand. Die Motivation hinter dem Projekt fing mit Baughens Wunsch, die Kirche zu machen zugänglich für die Tagesbewohner und die kreativen Arbeitskräfte von Clerkenwell, ein Bereich in zentralem London an. Die vorübergehende Intervention gab Dixon die Gelegenheit auch, seine neuen Beleuchtungs- und Möbelprodukte gegen einen erstaunlichen historischen Hintergrund mit hochfliegenden Decken und enormen Buntglasfenstern anzuzeigen.
„Während die Kirche den neuen Bedingungen des 21. Jahrhunderts entwickelt und sich anpaßt, wird die Gelegenheit der Erschließung zum neuen Publikum und zu unerwarteten Zusammenarbeiten eine Notwendigkeit,“ sagt Dixon. „Für das Entwurfspublikum und die mehr permanent Ansässiger von Clerkenwell, hoffen wir, dass ein nachdenklicher und geistiger Raum wird bequemere und zugänglichere dank unsere kleine Intervention.“
Die ins Auge fallendsten von Dixons Stücken sind die Silber-überzogenen KURVEN-Lichter, die wie ein Leuchter im Hauptraum der Kirche hängen und einen scharfen Kontrast mit den bunten Buntglasfenstern anbieten. Des Designers erkennbaren geometrischen die Stühle und die Tabellen leicht sind einem oben mit-arbeitenden Raum hinzugefügt worden, während andere Einrichtungsgegenstände den Bereich nah an dem Altar bevölkern. Der Leuchter, zusammen mit einigen anderen Einrichtungsgegenständen, ist zur Kirche als Geschenke gespendet worden.