Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
GemblouxRathaus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In Wallonien reaktivierte das italienische Architekturbüro Demogo das alte Stadtzentrum, indem es das neue Rathaus mit seinen historischen Gebäuden und Gärten, durch eine Reihe Panoramablicke anschloss.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Stadt von Gembloux startete einen Prozess der Stadterneuerung und bat Studio Demogo, die Rekonstruktion des Rathauses zu entwerfen, das von der städtischen Erneuerung der gesamten Stadt abfährt. Gembloux, eine mittelalterliche Stadt, die in der wallonischen Region gelegen ist, wird durch das Vorhandensein von drei bedeutenden historischen Gebäuden gekennzeichnet: der alte Glockenturm rief das Beffroi, das Église Décanale und Maison du Bailly an.
Das Projekt unterstreicht die Bedeutung der Stadtsymbole, beabsichtigt als Schwerpunkte und direkte Erweiterung des Gebäudes, von dem die Blöcke des neuen Rathauses modelliert werden. Eine der Schlüsselfragen liegt in der Einrichtung eines klaren Verhältnisses zwischen dem Park und der Stadt: der Park wird ein Treffpunkt für die Einwohner, während das neue Rathaus als szenischer Flügel gegründet wird, von dem die Ansicht über dem mittelalterlichen Kern sich öffnet.
Das Projekt wird im alten Ballungszentrum, mit seiner Verwicklung von unregelmäßigen und schmalen Straßen verpflanzt, und es ist als zusammenhängende Integration mit dem vorhandenen städtischen Gewebe entworfen: in diesem Fall ist die Südfront des Gebäudes völlig auf dem Parc-d'Epinal, das wird der zentrale Garten für die Leute von Gembloux geöffnet. Die Definition von den spezifischen Gesichtspunkten, die auf die Symbole von Gembloux gerichtet werden, aktiviert einen Prozess der Fragmentierung der einheitlichen Masse des Gebäudes in drei kleineren Teilen, die auf die städtische Skala der Stadt- und Hausverschiedenen Funktionsprogramme justieren. Diese resultierenden Fragmente, umfasst mit einer kupfernen Umhüllung, nutzen die verschiedenen Aufzüge des Standorts und erzeugen eine gegliederte Reihenfolge von ergänzenden öffentlichen Plätzen. Jeder Block wird durch glasig-glänzende Membranen geteilt: leere Räume zwischen Massivbaumassen, Orte des Überganges von, denen der Benutzer das umgebende townscape schätzen kann.