Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Verborgen in den Ziegelsteinen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ohne Mörser zu verwenden, erneuerte Studio Admun diese Teheran-Fassade, die Inspiration von der iranischen einheimischen Architektur nimmt – wo Privatleben ein Muss ist – Kombination des parametrischen Entwurfs und des traditionellen Backsteinbaus.
{{{sourceTextContent.description}}}
Studio Admun-Entwurf wurde gebeten, um eine Altbaufassade zu verbessern und zusammen kombinierte neue Technologien und traditionelle Eigenschaften. Während der letzten Jahrzehnte ist die Teheran-Bevölkerung enorm gewachsen und die Nachfrage für die Unterkunft drastisch erhöht und führt zu die Entwicklung des vertikalen Wachstums. Dieses scheinen neue zeitgenössische Gebäude, obwohl, im Gegensatz zu iranischem Lebensstil zu sein, in dem Privatleben ein Muss ist.
Eine Schlüsseleigenschaft der iranischen einheimischen Wohnarchitektur liefert Privatleben. In der Vergangenheit wurde diese Eigenschaft durch eine introvertierte Architektur häufig errichtet um einen zentralen privaten Garten mit allen Öffnungen erzielt, die der orientiert wurden und den Fenstern, die selten auf den äußeren Gesichtern herausgestellt wurden. In der zeitgenössischen Wohnarchitektur auf Gegenteil, sind Fenster zum allgemeinen Durchgang, mit dem Ergebnis der Balkone geöffnet, die durch die undurchsichtigen Materialien abgedeckt werden, die Ansicht von den gegenüberliegenden Gebäuden blockieren.
Die Architekten mussten die strengen Baubestimmungen von Teheran gegenüberstellen und einen Entwurf vorlegen, der den seinen Bedarf der Benutzer ansprach und einheimische Präzedenzfälle wieder-auffaßte, um ein einzigartiges Gebäude herzustellen. Um das maximale Privatleben zur Verfügung zu stellen, das schon andere Eigenschaften wie Mäßigen des Lichtes, Ansicht von der Außenseite begrenzend erfüllt, schien organisierende chaotische Erfahrung der Terrassen und Hochverkehrsnachbarschaftsgeräusche verringernd, die Lösung die Architekturmasse in einem Gitter von Öffnungen zu umfassen. Ziegelstein schien, eine richtige Wahl zu sein, da er immer als lokales Baumaterial im Iran benutzt worden ist, der Klimabedarf bei zahlreiche schöne Beschaffenheiten ästhetisch schaffen erfüllt.
Das Konzept für die Fassade wird vom umgebenden Nachbarschaftsgewebe angespornt. Die Ziegelsteinbeschaffenheit ist eine Reflexion der chaotischen Skyline des Zusammenhangs und die Öffnungen werden in Position gebracht, um spezifische Ansichten zu zeigen oder zu verstecken. Das Drehen der Ziegelsteine lieferte die Gelegenheit, verschiedene Grade an Öffnungen zu haben und die Rotationswinkel werden genau durch einen Dialog zwischen Innere und außerhalb der Berücksichtigung von Sonnenrichtung, von Tageslicht und von Niveau der Ablenkung von über Wohnungen justiert.
Die komplexe Form der Fassade, der begrenzten Bauzeit und der wirtschaftlichen Bedingungen zwang das Projektteam, nach einem neuen Bauverfahren zu suchen, das bestand, wenn es Mörser beseitigte, indem es die Ziegelsteine lochte. Parametrische Entwurfs-Software erleichterte den Beschaffenheitsdesignprozess und, trotz der komplexen Form der Fassade, war der Bauprozess leicht durch Arbeitskräfte durch die einfachen Anweisungen ausführbar, die durch ein System der Kodierung zusammengefügt wurden.