Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Schulen in Montpellier
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mit Innenpatios entwarfen Kindertagesstättenräume, natürlich beleuchtete Klassenzimmer und ein langer cantilivered Bereich, Dominique Coulon u. ein Associès eine bunte Gruppe Schulen in Montpellier, angeschlossen mit einander.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Schuleinheit, die durch Dominique Coulon u. Associés entworfen ist, ist ein Teil von Montpelliers Programm für Entwicklung, um die Stadt an das Meer anzuschließen. Die Schule wird auf eine kleine dreieckige Parzelle, innerhalb der städtischen Politik für das Aufbauen eines neuen Wohngebiets eingestellt.
Das Erdgeschoss wird durch den Kindergarten und die Mitte für vor und nach der Schule Tätigkeiten aufgenommen. Die Grundschule besetzt die zweiten zwei Böden, mit einem Spielplatz auf den Kindergarten. Die Volumen sind als autonome Elemente, die scheinen, über einander zu schieben, mit einem Cantilevering entworfen, das einen umfassten Raum für den Spielplatz zur Verfügung stellt. Jedes Volumen wird in anderer Weise gefärbt und die Buchten sind entsprechend ihrer Orientierung und dem Niveau des Lichtes erfordert entworfen worden.
Transitstrecken empfangen natürliche Beleuchtung von den Patios und von den hohen Öffnungen. Die Klassenzimmer des ersten Stockwerkes können direkt vom Spielplatz erreicht werden, ohne zu müssen, durch den Rest des Gebäudes zu überschreiten, und sind offen an jedem Ende und beides Nord und Süd gegenüberstellen. Dieses produziert ideale beleuchtende Bedingungen sowie das natürliche Abkühlen durch den Durchgang der Luft durch die Klassenzimmer.