Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
i29 hölzerne Wand macht historischen Kaufhausaufsatz zu Wohnsitz der Künstler
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Holländisches Künstler Maarten-Blöken ist der erste Bewohner dieses Studios mit einem gewundenen Treppenhaus, hergestellt von den Innenarchitekten i29 auf das Kaufhaus Debijenkorf in Amsterdam.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das holländische Entwurfsstudio wurde eingeladen, um den Wohnsitz des Künstlers herzustellen? angerufener Room auf dem Dach? innerhalb eines kleinen Aufsatzes auf dem Dach von De Bijenkorf, denn eines neuen Programms, das durch das Kaufhaus in der Teilhaberschaft mit dem Rijksmuseum am 27. Januar gestartet wird.
Eine Reihe Künstler, Verfasser, Musiker, Architekten und Entwerfer besetzt den Raum, unter Verwendung er als Unterseite, um an ihren Projekten zu arbeiten. Blöken ist die ersten und seine Sitzanfänge morgen.
„Raum auf dem Dach möchte dem Künstler eine einzigartige Erfahrung anbieten,“ sagte i29 in einer Aussage. „Dieses war der Ausgangspunkt, damit i29 eine Installation verwirklicht, die zwei Welten in einem Raum zusammenbringt; Spielen mit Skala und Vorstellung wie im Universum von Alice im Märchenland.“
Der Innenraum Doppelthöhe des Aufsatzes ist in zwei eindeutige Räume unterteilt worden. Die kleinere Hälfte enthält die Hauptintervention? eine hölzerne Installation der Kiefernholzverkleidungen, die die volle Höhe des Raumes überspannt, geformt wie ein flacher Kasten schielt seine Seite ein.
Der Zusatz zeichnet eine Wand und gibt auch den Eingang um, der eine runde Öffnung im Fußboden an der Oberseite eines ursprünglichen gewundenen Treppenhauses ist.
Eine Reihe Kästen und die Niveaus, die Schlafen und Funktionsbereiche bereitstellen, sind auf einander gestapelt worden und projektiert heraus von der rückseitigen Wand. Diese enthalten einen Schreibtisch, einen Pantry mit einer Wanne und einer versteckten Lagerung in der Wand und einen Daybed, der in einem freitragenden Würfel eingeschlossen wird.
Eine kleine Leiste auf der rückseitigen Wand wird durch einen flacheren Kasten, wie einen übergroßen Bilderrahmen hergestellt.
Jeder Bereich innerhalb der hölzernen Installation wird mit einem weißen Quadrat auf dem äußeren Rand umrissen.
Das obere Niveau und die Kästen können über flache hölzerne Strichleitern erreicht werden. Sitzplätze werden mit einem Pila Stuhl von den Bouroullec Brüdern versehen. Die Funktionen sind auf einander als Art „lebenkabinett“ gestapelt worden, um den Aufsatz auf verschiedenen Niveaus zu erfahren,“ erklärten die Entwerfer.
„Über kleine Strichleitern, die Sie im Kabinett oben klettern können. Jedes Niveau gibt eine neue Perspektive und eine Ansicht zur Außenwelt. „Der größere Teil des Raumes kennzeichnet zwei große Fenster, eins auf beiden Seiten des Aufsatzes und ist gewesen, gemaltes Weiß aber gehalten frei von allen möglichen Befestigungen neben vier ovalgeschnittenen hängenden Lichtern durch Jasper Morrison.
Freie stehende Möbel und Zusätze in diesem Bereich sind alles Weiß und schließen einen Aufenthaltsraumstuhl vom Heu, eine Garderobe vom Leitmotiv, einen Kaffeetisch und ein Teleskop für das Betrachten der Stadt mit ein.
In der Mitte windt sich ein zweites Treppenhaus, das vom schwarzen Eisen gebildet wird, bis zur Kuppel an der Oberseite des Aufsatzes.
„Alle Zusätze mögen ein Teleskop, Lehnsessel und Lampen, sind gerade wie der Raum selbst? alles Weiß, zum eines Kontrastes mit dem hölzernen Volumen zu bilden,“ sagte die Entwerfer. „Die hervorragende gewundene Treppe, die zu die Kuppel führt, ist wieder hergestellt worden und hinzufügt Märchen-wie Atmosphäre. „i29 vorhergehende Projekte umfassen eine Paris-Wohnung mit einer super dünnen Kücheinsel und einem Nordholland-Haus mit Furnierholzwänden, -möbeln und -oberflächen in jedem Raum.
„Das Projekt hat eine Relation zu unserem vorhergehenden Werk in der Richtung, dass es Einfachheit und Widerspruch innerhalb eines Raumes hat,“ die Entwerfer, die Dezeen erklärt werden. „Dieses stellt Energie zum Raum selbst zur Verfügung und lässt Sie mit einer charismatischen Umwelt. „Die Arbeit, die von den Künstlern leben im Raum verursacht wird, wird öffentlich, entweder durch Installationen oder Fensteranzeigen im Kaufhaus oder online aufgewiesen.