Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
das Atelier aisaka Architekten organisiert japanische Kindertagesstätte um grasartigen Spielplatz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Japan ist ein Land, das in ihren ungewöhnlichen dennoch durchdachten Kindergartenentwürfen gemerkt wird, die auf die Schaffung einer sicheren und positiven Lernumgebung für Kinder sind. ein neues Beispiel ist der ‚amanenomori Kindergarten‘, der durch kensuke aisaka des Ateliers aisaka Architekten entworfen ist und in funabashi Stadt, Japan gelegen.
{{{sourceTextContent.description}}}
das Gesamtkonzept des 1.000 sqm Entwurfs war, 160 Kinder in einem sicheren und großzügigen Raum leicht zu erleichtern, der Spielen zum im Freien zugänglich ist. dieses führte zu die Büros, den admin, das Personal und die Küche, die auf dem äußeren Umkreis zwischen dem Eingang und der Kindertagesstätte vereinbart wurde, Bequemlichkeit und Sicherheit sicherzustellen. ein künstlicher Spielplatz ist in den Kern der kreisförmigen ringförmigen Struktur gelegt worden, die zum Himmel geöffnet ist. zusammen mit gepflanztem Grün, Decking, Tunnels, Dias und Brücken – der Hof ist ein populärer und vorstehender Bereich innerhalb des Kindergartens.
orientiert, um das viele Sonnenlicht von allen Richtungen während des ganzen Jahres zu empfangen, regt der geformte Garten des Halbrundes Belüftung, bei der Ernährung des Interesses der Kinder zur Gartenarbeit an. zusätzlich wird diätetische Ausbildung hervorgehoben, um die Anerkennung und das Interesse der Kinder in Richtung zur Nahrung zu erhöhen. dieses wird durch den Gemüsegarten auf der Dachspitze und Glas-ummauerte Küche auf dem ersten Stockwerk veranschaulicht.
jedes Klassenzimmer bietet Glasschiebetüren an, die auf den Decking führen, der auf den Spielplatz gegenüberstellt. die runde Abschrägung wurde auf den Wänden und den Geländern verwendet, um Sicherheit sicherzustellen, aber integriert auch in Oberlichter und in jeden Rand des Gebäudes, um ein Motiv des Entwurfs zu schaffen.