Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
NAAD zeichnet ein jahrhundertaltes japanisches Haus mit unfertigem Furnierholz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekturstudio NAAD hat ein 100 Einjahreshaus in Kyoto ausgeweidet und den Innenraum im Furnierholz Re-enthäutet, um eine temporäre Wohnung herzustellen, die entworfen ist, um unvollständig zu schauen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Blätter des Lattenfurnierholzes wurden durch NAAD den Wänden, den Fußböden und den Decken des timber-framed Eigentums hinzugefügt und stellten vorübergehenden angerufenen Hauptephemeral House für einen Klienten in seinem 20s her.
Das Furnierholz wird unbehandelt gänzlich gelassen und der Raum ist groß unmöbliert, beabsichtigt, das Aussehen eines Eigentums zu geben, das nicht beendet worden ist.
„Die Oberfläche des Holzes, das den Fußboden, die Wände und die Decke festsetzt, ist grob und die Bolzen werden in der Rückseite der Wand, die einen Eindruck gibt, dass der Raum oder bei dem Abbau im Bau ist,“ sagten die Architekten herausgestellt.
Die Architekten entfernten vorhandene Wände um den Treppenhausschacht, um einen kombinierten lebenden und Speiseraum zu verursachen, aber ließen den Rest des Planes groß unberührt.
Das Schieben der Fächer kann von den Metallläufern hinzugefügt werden oder entfernt werden zwischen den vorhandenen dunklen hölzernen Spalten und einzelne Räume um ein Treppenhaus bilden mit festen Balustraden, das oben in die Mitte des Raumes steigt.
„Unsere Absicht in diesem Projekt ist nicht nur, eine passende Atmosphäre für das Leben zu erzeugen, aber, hierarchische Dichotomie zwischen Vergangenheit und Gegenwart auch zu vermeiden,“ erklärte die Architekten, „, einen Raum verursachend, der hat eine reiche Richtung von Transience und von Festlichkeit.“
Längliche Ausschnitte im Furnierholzhortenrahmen täfelten die Fenster und Wirt, die Blendenverschlüsse schieben.
Segeltuchstühle und Metall-gestaltete Möbel tragen zum unfertigen Aussehen des Raumes bei.
„Der Raum, der zuerst empfunden wird, wie sicher und dauerhaft, scheint wirklich, zerbrechlich zu sein,“ sie hinzufügte.
„Was auftaucht, ist ein einzigartiger Here-and-nowraum für das Leben.“