Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
30.000 rote Spitzee hängen von der Decke Melbournes des Wohnmobilspeichers
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Brasilianischer Architekt Marko Brajovic hat Tausenden der hellen roten Spitzee an der wallend Decke dieses Wohnmobilfußbekleidunggeschäftes in Melbourne befestigt.
{{{sourceTextContent.description}}}
São Paulo-gründete Atelier Marko, den Brajovic den Speicherinnenraum als Teil des Wohnmobils zusammen verursachte? ein laufendes Projekt durch spanischen Schuhmarke Wohnmobil, der Architekten und Entwerfer einlädt, einzigartige Produkte herzustellen und Innenraum zu speichern.
Hinter der steifen weißen und glasig-glänzenden Front des Geschäftes auf Lonsdale Straße in Melbourne, wurden 30.000 rote Spitzee zu einer falschen Decke angebracht, um eine Reihe unterschiedliche Kurven und Bäder herzustellen.
Nach Ansicht des Architekten sollte der Entwurf das hell farbige Einsäumen beziehen häufig benutzt, um brasilianische Karnevalshin- und herbewegungen und -kostüme zu verzieren.
„Wir blickten in Richtung der Festlichkeiten, die in der traditionellen brasilianischen Folklore,“ Studiogründer Marko Brajovic erklärtes Dezeen gefunden wurden. „Die Umwelt und die Räume, die in diese Festlichkeiten mit einbezogen wurden, wurden unter Verwendung der dichten Schichten farbiger Streifen verursacht. „Das Studio wurde gebeten, um einige Speicher für den Wohnmobil überzuholen, der das gleiche Konzept verwendet. Um jede Installation zu individualisieren, verursachten sie die verschiedenen Deckenformen, die auf lokalen Wetterphänomenen basierten.
Für ein Geschäft in Brasilien verursachten sie eine wellenartig bewegen-geformte Decke, während im Melbourne-Speicher das Studio parametrisches 3D gebrauchte, das Software modelliert? verwendet, um gebogene Formen in der Architektur zu produzieren? zu ein Satellitenbild eines Wirbelsturms in eine wallend Form umwandeln.
Diese Form wurde im Speicher neu erstellt, indem man die Spitzee der verschiedenen Längen zu einer Ineinander greifenunterseite band, angebracht zur konkreten Lichtstrahlstruktur der Decke. „Wir wurden gebeten, einen Konzeptspeicher zu entwerfen, der in einigen Positionen angepasst werden könnte und immer behielten eine Kohärenz,“ erklärtes Brajovic bei. „So war unser Konzept die Schaffung „denken globales, Tateneinheimisches“ Projekt.“
„Ich erforschte viel über natürliche Phänomene in Australien und ein Bild, das zu mir sehr kam, war stark ein Satellitenbild eines Wirbelsturms,“ er erklärte.
Die Spitze jeder Spitzes wurde zum Ineinander greifen mit einem Kabelbinder angebracht, während die Enden überlassen wurden, um frei zu baumeln.
Hängende Lichter mit weißen glockenförmigen Farbtönen waren in den Entwurf integriert und stießen durch das Einsäumen zum Belichten die Geschäftsanzeige. Hinter einem glänzenden roten Kostenzähler an der Rückseite des Geschäftes, wurde eine Reihe der langen Spitzee von der Decke zum Fußboden verschoben und arbeitete wie ein Vorhang in den Stockroom.
Lange weiße Regale wurden um den Rand des Geschäftsfußbodens hinzugefügt, um Schuhe und Aufladungen anzuzeigen, während Bänke mit reflektierenden Seiten und hellgrauen gepolsterten Sitzen in eckige widergespiegelte Bögen in der Mitte des Raumes errichtet wurden.
Andere Entwerfer, die vor kurzem Speicherinnenraum für Wohnmobil abgeschlossen haben, schließen japanischen Architekten Kengo Kuma mit ein, der den Innenraum des Mailand-Speichers der Marke in einem Rasterfeld des Lattenfurnierholzes umfaßte.