Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Rauchender Raum entwarf durch Hiroyuki Ogawa, reine Luft anstelle von den Dämpfen anzubieten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Japanische Studio Hiroyuki Ogawa Architekten hat einen rauchenden Raum verursacht, der entworfen ist, um innerhalb eines Einkaufszentrums auf den Stadtränden von Tokyo rauchig nie zu sein.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eher als, Raucher außerhalb des Gebäudes verbannend, bat das großartige Baum Musashikosugi Einkaufszentrum Hiroyuki Ogawas Unternehmen, einen engagierten Raum zu entwerfen, in dem Käufer für eine Zigarette weg stoppen können.
Ein gebogener hölzerner Schirm wurde addiert, um Kanal zu helfen, bis zu einem Auszieher obenliegend zu rauchen, wenn die Ventilatoren hinter diesen Schirm in Position gebracht sind, um zu helfen, den Rauch aufwärts zu zeichnen.
Raucher werden angeregt, ihre Zigaretten über einer belichteten Leiste an der Unterseite dieses Schirmes zu halten und erlauben, dass Rauch direkt aus dem Raum heraus gezeichnet wird.
„, zwecks reine Luft im rauchenden Raum zu haben ergriffen wir zwei spezifische Maßnahmen,“, sagte die Entwurfsmannschaft und enthielt Ogawa und Architekten Erika Okamoto.
„Erstens, durch das Addieren der gebogenen Wand, die wir den Rauch zum Auspuffanschluß auf der Decke,“ sie verursachen, erklärte. „Zweitens, durch das Gründen eines Ventilators zwischen dem Aschenbecher und dem Auspuffanschluß, dem Gebrauchtrauche und Rauche von den Leuten? s-Münder werden schnell weg gezeichnet. "" Mit jenen Massen, der Rauch wird sofort vom atmenbereich des Benutzers gelöscht,“ sie sagten.
Eine Glasfront erlaubt Passanten, in den Raum zu sehen und verursacht eine Siegelumwelt, wenn die Tür geschlossen ist, um zu verhindern dass Rauch durch das Einkaufszentrum verbreitet. Um das Aussehen eines größeren, rauchigeren Raumes, wird eine widergespiegelte Wand bei einem Ende des Raumes neu zu erstellen mit einem Halbtonmuster der kleinen weißen Punkte gedruckt.
„, indem das Setzen, punktiert auf der Kopfwand, schaut der reflektierte Raum nebelig und folglich denken Benutzer die Luftflüsse zum tieferen Innere,“ sagte die Entwerfer. Neben dem gebogenen hölzernen Schirm und der dotty widergespiegelten Oberfläche werden die Wände und der Fußboden des 12-Quadratmeter-Abstandes mit Sahnefliesen gezeichnet. Zwei zusätzliche freistehende Aschenbecher wurden auch mitten in dem Raum hinzugefügt.