Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Fumihiko Sano verursacht ritualistic Räume für einen Mitglieds-nur Geschenkverpackungsservice
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mitglieder eines durchdacht wert zu sein Lohns der privaten Vereins, wickelten Geschenke in den Zeremonien ein, die innerhalb schwach beleuchteten dieses, Holz-gezeichneter Raum in Paris gehalten wurden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Japanischer Architekt und Gründer des Studio-Phänomenes Fumihiko Sano entwarfen den Holz-gezeichneten Innenraum für MIWA, Mitglieder mit einer Keule schlagen in den Bezirk Heilig-Germain-DES-Prés von Paris.
Die japanische kulturelle Verein spezialisiert sich auf eine Art dekoratives und zeremonielles Geschenkverpackung benanntes origata? wo Geschenke im elaborThe Prozess umfaßt werden, der aus Japan um das 14. Jahrhundert gestammt wird, als Nachfolger der shintoistischen Religion dekorativ ihre Opfer zu den Gottheiten einwickelten.
Komplizierte faltende Techniken werden verwendet, um die Geschenke, ohne klebriges Klebeband oder Kleber zu bedecken. Das schwierig manipulierte Papier wird durch die Längen der roten und weißen Schnur gesprungen und stellt die gegenüberliegenden aber balancierenden Kräfte, Yin und Yang.ately gefaltetes Papier dar, bevor man Empfängern dargestellt wird. Die Falten und die Falten im Papier sollen Mitteilungen übermitteln, und Mitglieder werden angeregt, ihre Gefühle für die Empfänger zum Zelebranten zu verbreiten, der der Zeremonie vorsitzt und das Geschenk dementsprechend einwickelt.
„Origata wurde ursprünglich von den shintoistischen Riten,“ erklärte den Architekten abgeleitet. „Sie wickelten oben die Opfer auf eine spezielle Art ein, als sie ihre Opfer dem Gott darstellten, und der war der Anfang von origata. Origata ist die Annäherung des Zeigens der Herzen der Absender durch ihre Geschenke.“
Nur eine Lattenbauholztür, die mit einem Firmenzeichen von drei blockierenkreisen verschönert wird, zeigt das Bestehen der Vereins, ohne Anzeigenfenster oder offensichtlichen Signage an.
Eine kleine silberne Plakette zu einer Seite der Tür spezifiziert die Öffnungszeiten und eine weiße und tasselled Überdachung hängt von der Bauholzleiste über dem Eingang. , vor der Gründung seines eigenen Studios, Sano, wer arbeitete als Tischler, verwendete seine Holzbearbeitungerfahrung, um den Entwurf des Innenraums zu beeinflussen? einschließlich den Holz-plattierten einwickelnraum schließen Sie mit einer Bauholzbank ab.
Innerhalb einer schwach beleuchteten Vorhalle mit schwarzen hölzernen Wänden, bildet eine Platte der 300 Einjahreszypresse den Aufnahmeschreibtisch, der mit hölzernen Lattenkästen und einem alleinen Vase Schnittblumen verziert wird. Eine schwarze Schiebetür öffnet sich von der Rückseite des Raumes in den Raum, der für die gifting Zeremonie benutzt wird, in der Zypresse auch benutzt wird, um die Wände zu bedecken.
„, traditionelle japanische Kultur vorzustellen, beschlossen wir, japanische Zypresse von Ise Jingu zu benutzen? der heiligste Schrein in Japan? ganz über der Wand dieses Geschäftes, da es als das vertrauteste Material mit origata gilt,“ erklärte Sano.Niches und Fächer in den hölzernen Wänden halten die anwesend-Verpackung der Ausstattungen und shrine-wie Verzierungen, während ein kleiner Ofen und eine Wanne, die in eine Ecke des Raumes vertieft werden, die Tee-Herstellung der Anlagen liefern.
Fragmente des dunklen grauen Schiefers vom Ogata-Bezirk von Japan wurden benutzt, um den Fußboden des Raumes zu bedecken. Nach Ansicht des Architekten wurden die Stücke des Schiefers während eines Erdbebens geschädigt, das die Region im März 2011 schlug.
„Selbst wenn das Erdbeben den Schiefer Schrotte entsteinen ließ, glaube ich, dass sie revivified konnten, während ich wiederverwende und atme neuem Leben in sie,“ sagte er.
Mitgliedschaft der Vereins, die auch Monatsseminare auf japanischer Kultur hält, kostet? 1.000 (£700) pro Jahr für individuelle Mitglieder und? 5.000 (£3,600) für Unternehmensmitgliedschaft.