Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Facettierte konkrete T-Form Fassade konfrontiert Hofhaus in Santa Fe
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dreieckige Facetten geben ein gefaltetes Aussehen zur bloßen konkreten Fassade dieses Hauses in Argentinien durch lokalen Architekten Nicolás Campodonico.
{{{sourceTextContent.description}}}
Genanntes Casa T&G, das two-storey Haus ist in der Mitte von Rosario? eine Stadt im Santa- Febezirk von Argentinien.
Nicolás Campodonico begriff das Haus als konkretes Volumen, das zwischen zwei Höfen eingeschoben wurde. Das erste von diesen wird von der Straße durch eine facettierte konkrete Fassade aussortiert, während eine glasig-glänzende Wand zweites an der Rückseite angrenzt.
Eine Kombination des vorfabriziertem und Formin-situbetons wurde verwendet, um die undurchlässige T-Form zu verursachen, entworfen, um die privaten Innenräume von der verkehrsreichen Straße auszusortieren.
Fußgänger- und Trägereingänge werden durch den Untenstamm der T getrennt, die scheint, entlang seiner Mitte diagonal gefaltet worden zu sein, um unterschiedliches Hauptgewicht zu jedem zu geben.
„Einmal nach innen, die Raumreihenfolge? bedecken-öffnen-bedecken-geschlossen-bedecken-geöffnet? und die verschiedenen Atmosphären, die durch Licht und Materialien verursacht werden, schlagen einen Ausflug,“ erklärtes Campodonico vor.
„Diese Vielzahl der Abschnitte versieht Räume mit verschiedenen Maßen und auch verschiedene helle Eingänge, die sie oben liven und sie in Spannung einsetzen,“ fügte er hinzu.
Schwarze Metallgatter mit diagonalem grillwork umfassen beide Eingänge, zu einen gepflastertes und umfaßtes diesen Parkplatz durch führen Übergänge in den mit Kies bestreuten Hof. Hier stellen zwei schräg gelegene Wände einen Trichter-geformten Flur in Richtung zu den lebenden Räumen her, und Sprungbrett markiert heraus eine Bahn über dem Kies.
Diese weißen Wände verlängern in das Haus und grenzen eine Küche auf eine Seite und ein Badezimmer und ein Schlafzimmer auf die andere an. Clerestoryfenster füllen den Abstand zwischen der Oberseite der kurzen winkligen Wände und der konkreten Deckenplatte.
Ein großes Wohnzimmer mit konkreten Polierfußböden, weißen Wänden und herausgestellten konkreten Deckenplatten besetzt den Rest des Erdgeschosses. Eine glasig-glänzende Wand an der Rückseite des Raumes hat weit Schiebetüren, die auf eine Terrasse und einen Garten sich jenseits öffnen.
Ein starker Streifen des Betons, stellte gerade etwas niedriger ein, als die interne Deckenhöhe, die Grenzwände überspannt, um eine Überdachung für die Terrasse zur Verfügung zu stellen.
Der Abstand zwischen den zwei Plattehöhen wird durch einen schlanken Streifen des Glases gefüllt und bringt die Höhe der Clerestoryfenster des Schlafzimmers und der Küche zusammen.
Hölzerne Treppe führt von gut vorbei die Küche zu einem Schlafzimmer und zu einem Badezimmer mit dem Zusammenbringen der hölzernen Fußböden auf dem oberen Niveau.
Fußboden-zu-Decke Fenster auf diesem Fußbodengesicht heraus auf auf die mit Kies bestreute Dachspitze der Garage und über dem konkreten Geländer der Fassade zur Straße jenseits.
Ein länglicher Abschnitt des grauen Betons verlängert von einer Seite des oberen Geschosses und der Reste auf die Fassade und stellt einen teilweisen Schirm von benachbarten Häusern her.