Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Gehauene Kalksteinwände und ein überhängendes Dach schließen ein Abhanghaus in Nairobi ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekten Jonathan-Woolf benutzten gemeißelten Kalkstein, um dieses Familienheim nahe Nairobi zu konstruieren, das in einen Abhang errichtet wird und durch ein schweres schräges Dach überstiegen.
{{{sourceTextContent.description}}}
London-gegründete Architekten Jonathan-Woolf entwarfen verlorenes Landhaus als Haus für 11 Einwohner in einem Wald außerhalb Kenias der Hauptstadt.
Sie enthält drei Blöcke, die um einen weltabgeschiedenen Hof sich sammeln, die unterschiedliche Formung aber die verbundenen Räume für sofortig Familie, die Großeltern und Haushaltspersonal.
Ein weich schräges Dach bindet die drei Gebäude zusammen und eine Öffnung in der Stützwand führt in den geummauerten Hof.
Kalksteinblöcke waren Hand-schnitten und beunruhigten, um den Wänden das Aussehen von Ruinen zu geben. Ein two-storey Block, der auf dem niedrigsten Teil des Aufstellungsortes aufgestellt wird, wird orientiert, um Ansichten über das Waldtal, mit Familienschlafzimmern und einem Wohnzimmer auf dem obersten Stockwerk und einer Gastsuite unten einzulassen.
„Wir fingen an, indem wir an das ideale Gebäude in der Landschaft dachten, die ein Pavillion mit Lagebestimmung in allen vier Richtungen ist,“ erklärte Woolf Dezeen.
„Wir setzten das auf den Aufstellungsort mit der besten Ansicht des Tales und füllten es mit verschiedenen Wohnzimmern und fügten dann einen zweiten „Pavillion“ für die Schlafzimmer hinzu. „Das überhängende Dach bietet Farbton von der Sonne und Schutz gegen die Monsunregen. Bewohner können über seine leicht schräge Oberfläche gehen? es sollte wie ein Platz promenade und bessere Ansichten der Landschaft erhalten.
„Die Wände sind wie eine gefundene Ruine, in die wird einer Betonplatte eingebettet, selbst wie die kooptierten Überreste irgendeines verlassenen Landstraßenprojektes,“ erklärtes Woolf. „Seine Projektion definiert die Bewohnbaren Räume und tritt als ein großer Fußboden in der Baumüberdachung des Gigiri Waldes.“ auf
Dormerfenster projektieren von der Oberfläche des Dachs, Licht in die weißen gemalten Räume innen zu holen. Flache Schritte verbinden etwas Räume, die geschwankt werden, um den schrägen Plan unterzubringen.
Zwei der drei Blöcke sind einstöckig und setzen die Auswirkung auf das Gelände herab, während das Drittel eine klumpige two-storey Struktur ist, die den Fuß des Aufstellungsortes besetzt.
Die geschnitzten dunklen hölzernen Türen, gesammelt von den Klienten von den Spielräumen in Indien und in Afrika, werden in den Innenraum enthalten.
„Diese fügen der Darstellung des Gebäudes selbst wie ein gefundener antiker Gegenstand hinzu? die Kunstprodukte scheinbar vom ursprünglichen Aufbau,“ sagten den Architekten. Sonnenkollektoren erzeugen Elektrizität für das Gebäude, während Regenwasser in den Behältern unter dem Hof geerntet wird.