Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Grün- und Beobachtungsplattformen übersteigen Abhanglandhaus durch António Costa Lima
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Betongehweg projektiert von der Straße auf das Dach dieses konkreten Hauses in Caxias, Portugal, das entworfen ist, um von einer Gipfelstraße unbemerkt zu gehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen durch portugiesische Studio António Costa aus Lima Arquitectos, das keilförmige Haus in den Caxias Kegelzapfen in der Höhe in Richtung zur Oberseite seines schrägen Plans. Bewohner können von der Straße auf sein L-förmiges Dach gehen, das als Betrachtungsplattform sich verdoppelt.
Die Räume innerhalb des Gebäudes werden weg von der Straße Gesicht in Richtung zum WestJamor Tal in Caxias, ein Bezirk gerade unter 10 Meilen entlang der Küste von Lissabon orientiert.
Gedeckte und gepflanzte Dachterrassen sind von jedem Fußboden zugänglich und helfen, einen Anschluss mit den Gärten zu verursachen, die das dreistöckige Familienheim umgeben.
„Die Steigung eines langen und schmalen Plans spornte die Genese des Konzeptes des Eigentums an, sagte eine volumetrische Assimilation des Hauses als Teil des Weltraumes,“ die Architekten. „Das Haus ist der Garten selbst auf seiner Außenseite.“
Eine schmale Treppe konkrete steigen von einer Seite des Dachs, hinter einer Bank des Pflanzens und auf einen Flecken von Decking ab, wohin glasig-glänzende Türen in eine Halle und in die erste von fünf Schlafzimmern schieben.
Ein lebender Großraumbereich und eine Küche werden über dem Fußboden unten verbreitet, während eine Garage und ein Hilfsraum die Bodengleiche besetzen.
Während das Haus entworfen ist, um vom Straßenniveau fast imperceivable zu sein, erscheint es als zwei StaplungsBetonblöcke von der Unterseite des Aufstellungsortes.
„Die Steigung gegeben, stellt das Haus zwei Enden demgegenüber,“ erklärte die Architekten dar. „Die Westseite eine fast nicht vorhandene Fassade mit einer stufenweisen Eintragung in das Haus und die Ostseite als völlig geöffneter Gegenstand, der gegenüberstellt das reizende Tal.“
„Tatsächlich, wird das Haus kaum von der Straße empfunden und deckt sich als Ausnahme zur Straßenmorphologie auf: ein Plan ohne ein Haus,“ die Architekten fügte hinzu.
Eine hölzerne Lattenüberdachung? die Bauholzzäune zusammenbringen, die die Gärten umgeben? verlängert zwischen den Brett-signifikanten Betonmauern der zwei Blöcke. Es stellt einen Sonnefarbton für eine gedeckte Terrasse vor dem Erstfußboden Wohnzimmer zur Verfügung.
Konzertinas einer glasig-glänzende Wand vom Gesicht des lebenden Raumes, zum des Zugangs zur Terrasse zu bieten, die durch ein konkretes Geländer konfrontiert wird.
Innerhalb, schließt ein Lattenbauholztreppenhaus mit einer dünnen weißen Geländerdocke eine Reihe split-level Räume an, die geschwankt werden, um die Neigung des Aufstellungsortes unterzubringen. Fußböden werden im Holz bedeckt, das das Treppenhaus zusammenbringt, während die Wände und das vertiefte Fach weiß gemalt werden.