Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
tham u. videgård die Siedlung arkitekters in Schweden hat Bogenbalkone umgewandelt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
tham u. videgård arkitekter hat zwei städtische Unterkunftblöcke auf dem Kai von einem See in Süd-Schweden abgeschlossen.
{{{sourceTextContent.description}}}
aufgestellt in der Stadt von Jönköping, kajen das ‚västra‘ Entwicklung basiert auf einer langfristigen Strategie der Nachhaltigkeit. eher als eine Reihe von Standardunterkunftplatten, sind Wohnungseinheiten in zwei große Volumen zusammengebaut worden. die zwei festen kompakten Blöcke bleiben im Anteil mit ihrem Zusammenhang, bei der Minderung der Gebäudehülle in Übereinstimmung mit dem Konzept der niedrigen Energie des Entwurfs.
eine äußere Schicht Terrassen umgibt den Umkreis beider Gebäude und versieht alle Wohnungen mit großzügigem Außenraum. Terrassen werden innerhalb eines transparenten Schirmes des anodisierten Aluminiums, das Tageslicht zerstreut, und mit seinen gewölbten Formen, schafft die Abwechslung von offenen und gefilterten Ansichten enthalten. diese Geste liefert eine Pufferzone zwischen dem vertrauten inländischen Innenraum der Wohnsitze und der beträchtlichen Skala des angrenzenden Sees und des städtischen Zusammenhangs. indem es die Lücken auf dem Schirm verschiebt, taucht jedes zweite Niveau, ein Muster auf, das die sechs Böden in ein eindeutiges Volumen vereinigt.
jede Wohnung wird um ein zentral in Position gebrachtes Atrium organisiert. belichtet von oben, zeichnet der Treppenhausschacht eine großartige Eingangshalle aus und stellt einen wichtigen Innenraum zur verfügung, damit Besucher und Pächter sich versammeln und gesellig sind. die Atriumhalle auch heizt natürlich ankommende Frischluft vor und so trägt zur Gesamtenergieeffizienz der Entwicklung bei. die Mehrheit der Einheiten werden an den Ecken des Gebäudes errichtet und profitieren von guten Ansichten und Licht.