Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Glasig-glänzende Hausverlängerung durch GKMP Architekten „glaubt wie Teil des Gartens“
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Wohnzimmer wird innerhalb dieser glasig-glänzenden Verlängerung zu einem Zeitraumeigentum in Dublin enthalten und bildet einen transparenten Anschluss zwischen dem vorhandenen Gebäude und seinem Garten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Dublin-Büro GKMP Architekten? wer vorhergehendes Werk umfaßt eine eckige Hausverlängerung, die in den weißen glasig-glänzenden Fliesen plattiert ist und andere bedeckten in den Fliesen, die Maurerarbeit ähneln? entwarf die Verlängerung, um praktischeren Raum an der Rückseite eines 1860shauses im Vorort von Rathmines zu verursachen.
Die Inhaber baten die Architekten, den Erdgeschossbereich eines Anhanges umzugestalten, der von der hinteren Fassade des Eigentums projektiert, eine neue Küche, einen Gebrauchsraum und eine Speicherkapazität unterzubringen. Zusätzlich wurde ein neues glasig-glänzendes Wohnzimmer zwischen dem Hauptgebäude und einer Granitterrasse hinzugefügt, die für das Außenseitenspeisen benutzt wird.
„Wir wollten den Raum wie Teil des Gartens sich fühlen lassen,“ Architekt Michael Pike erklärtes Dezeen. „Die Verlängerung ist so hell und transparent, wie möglich, diese Richtung zu verursachen, sowie den neuen Hof mit dem Garten jenseits sichtlich anschließen.“
Voll-Höhe Schiebetüren stellten in Aluminiumrahmen helfen, das erforderliche Gefühl des Transparentes innerhalb des neuen lebenden und Großraumspeiseraums zu erzielen ein.
Der umfangreiche Gebrauch des Glases verursacht auch einen Kontrast mit der festen Masse und den beiliegenderen Räumen des ursprünglichen Gebäudes. „Die Verlängerung ist hell und zeitgenössisch und wird absichtlich zur Dichte des vorhandenen Zeitraumhauses kontrastiert,“ sagte Pike.
Zwei strukturelle konkrete Lichtstrahlen sind in Position gebrachtes Innere auf beiden Seiten glasieren, der Verlängerung, zum des Dachs zu stützen. Diese Anordnung hilft, die Illusion eines dünnen Dachs von draußen zu verursachen, erhöht, indem sie die Aluminiumrahmen bis zum Niveau des Fertig werdens verlängert. Trotz einer Höhe von 3.28 Metern, waren die Architekten auf der Herstellung der Rahmen so dünn versessen, wie möglich, die Leichtigkeit der Struktur hervorzuheben.
Ein Oberlicht, das in die Decke zwischen dem vorhandenen Haus und der Verlängerung eingesetzt wird, erhellt diesen Raum und markiert den Übergang vom alten Gebäude zum neuen Zusatz. Gepaßte Lagerung läuft auch entlang die Grenzwand.
Ein Holz-brennender Ofen auf der Kopfwand der Verlängerung wird durch einen Schreibtisch auf einem Seiten- und Maschinenbordbuchspeicher auf dem anderen angegrenzt.
Buchregale, die bis zur Höhe der Decke erreichen, sind auch hergestellt worden und sind in den Nischen.