Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Perforierte Schirme bedecken die Fassade São Paulo des Wohnblocks durch Studio MK27
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Perforierte hölzerne Blendenverschlüsse erlauben den Bewohnern dieser São Paulo Wohnanlage durch Studio MK27, die Niveaus des Tageslichts in ihren lebenden Räumen zu steuern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Vertikale Itaim Gebäude wurde durch lokales festes Studio MK27 für einen Aufstellungsort in der gehobenen Chacara Itaim der Stadt Nachbarschaft entworfen und 10 Wohnungen enthält. Die meisten diesen sind 144 Quadratmeter, wenn ein größeres Penthaus die Oberseite besetzt, der Struktur.
Die Bauholzblendenverschlüsse werden in einem Rasterfeld der quadratischen Löcher bedeckt, die traditionelle arabische mashrabiyas beziehen? geschnitzte Gitterschirme, die zuerst in Brasilien von den portugiesischen Siedleren benutzt wurden. Diese, die vor kurzem im Entwurf für ein São Paulo Familienhaus durch Fensterbehandlung Architekt Guilherme-Torres.This gekennzeichnet werden, wird an der Nordfassade des Gebäudes angewendet, in der die meiste Sonneschattierung angefordert wird. Dappled Tageslicht ist in der Lage, den Innenraum durch die Perforierungen einzutragen, und die Löcher lassen auch Luft die Räume verteilen und abkühlen, wenn gleitende Fenster hinter den Schirmen geöffnet sind.
„Die hölzernen Elemente haben quadratische Muster durchlöchert und nicht den Wind blockieren, gerade wie die arabischen mashrabiyas,“ sagte das Unternehmen, das vom Architekten Marcio Kogan geführt wird. „Diese Lösung ergibt sehr angenehme Temperaturen.“
Wenn alle Blendenverschlüsse vollständig geschlossen sind, bilden sie eine dichte Oberfläche, mit einer geringfügigen Opazität, die offensichtlich wird, wenn das Lichtinnere sind.
Wenn die Blendenverschlüsse völlig geöffnet sind, verlängern sie außerhalb auf den Rand der projektierenden konkreten Bodenplatten. Entlang der Ostfassade in der die lebenden hauptsächlichräume der Wohnungen lokalisiert werden, liefern horizontale Bänder des Glasierens ausdehnende Ansichten in der ganzen Stadt.
Die Nordostecke jeder Wohnung kennzeichnet eine Terrasse, die durch Schiebetüren vom Wohnzimmer erreicht wird. Die Wahl des Betons bezieht die Brutalistarchitekturart, die in der Stadt allgemein ist, während sein ungleicher Aufbau Schatten herstellt, die verstärken, während die Richtung der Sonne während des Tages sich verschiebt.
„Die Beschaffenheit der Latten? wann beleuchtet durch die Sonne? produziert ein überraschendes und poetischer Effekt für die größeren Giebel,“ addierte das Unternehmen. Die Stärke der konkreten Fassaden ist an den Enden sichtbar, in denen sie die glasig-glänzenden Wände treffen. Die strukturierte Oberfläche fährt auch durch zu den inneren Wänden des Wohnsitzes fort.
Ein Kern Aufzüge und ein Treppenhaus enthalten ist, zum der Bodenfläche der Wohnzimmer und der Schlafzimmer, die in den verschiedenen Konfigurationen geordnet werden können, abhängig von den Anforderungen der Inhaber zu maximieren in Position gebrachtes etwas exzentrisches.
Badezimmer, eine Küche und eine Eingangshalle werden um diese Zirkulation in Position gebracht und Kern instandhalten.
Das Erdgeschoss enthält eine Kommunalaufnahmehalle, eine Speicherkapazität, technischen Services und einen Zugang zu den Aufzügen. Die Stahlspalten, welche die oben genannten Fußböden stützen, geben diesem Niveau ein transparenteres Gefühl, das seinen Anschluss mit einem kleinen Garten draußen erhöht.