
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
Weißes Kegel-Haus verursacht daylit Häuser auf einem eingeschränkten Seoul-Aufstellungsort
Benachbarte Gebäude grenzen alle vier Seiten dieses Innenstadtgehäuseblockes in Seoul an, also plante Architekturstudio Apparat-C den Plan um die besten Positionen für Fenster und Balkone
Genanntes Haus Whitecone, der five-storey Block besetzt a säumen-im Aufstellungsort innerhalb Mapo der südkoreanischen Hauptstadt des Bezirkes, gerade westlich von dem Stadtzentrum. Es bringt sechs kompakte Studiowohnungen, sowie eine two-storey Penthauswohnung unter.
Genügend Tageslicht für das Penthaus sicherzustellen war nicht ein Problem, aber Apparat-C musste eine Vielzahl von Techniken einsetzen, um natürliches Licht zur Verfügung zu stellen und Privatleben für die Studioebenen beizubehalten, die die Stockwerk des Gebäudes erstes und zweiten besetzen.
„, wenn sie die Studiomaßeinheiten plante, war die Schlüsselherausforderung, wie man genügend Licht in die Maßeinheiten holt, und doch, Privatleben beizubehalten, das kontroverse Ideen scheinen kann,“ erklärte Seewoong Lee, einer der Gründer des Studios drei.
„Die Idee des Habens genügender Ventilation und Tageslichtes scheint bereits eine far-fetched Idee im dicht bevölkerten auf mehreren Einheiten und Mehrfamiliengehäusebereiche, ganz zu schweigen von Privatleben,“ der Architekt sagten.
Jede Wohnung wurde einen vertieften Balkon gegeben, der entlang der Frontseite des lebenden hauptsächlichraumes verlängert. Dieses erlaubte, dass die Fenster weg von benachbarten Strukturen gezogen werden.
Bewohner sind auch in der Lage, diese Balkone, unter Verwendung des Schiebens der Blendenverschlüsse teilweise auszusortieren, die von verdrängtem Ineinander greifen hergestellt werden. „, wenn er heraus vom Wohnzimmer schaut, sortiert der Metallvorhang weg von der stumpferen Ansicht draußen aus,“ sagte Lee.
Badezimmerfenster stellen auch die Balkone, eher als außerhalb in Richtung zu anderen Wohnsitzen gegenüber. „Häufig in dicht bevölkerten Bereichen, sind die Badezimmerfenster, weil sie nicht am Privatleben geöffnetes liegen können,“ addierten den Architekten dysfunktionell.
Ein einzelnes Treppenhaus stellt den Eingangsweg zu allen sieben Häusern zur Verfügung. Es sitzt am Nordende des Gebäudes? die dunkelste Ecke? wie diesen Punkt für wenig verwendbar für Wohnungen gehalten wurde.
Er beendet am Eingang zum Penthaus, das die zwei obersten Fußböden aufnimmt. Dieser Wohnsitz enthält Leben, Speisen und Kücheräume im zweiten Stock und ein Schlafzimmer und ein Badezimmer auf dem Niveau oben.
Eine verringerte Fußbodengröße auf diesen zwei Geschossen stellt eine großzügige Dachterrasse her, aber gibt dem Gebäude ein eckiges Profil auch, das das weiße Kegel-Namenshaus aufforderte.
Dieses wird durch die Wahl der weißen Verkleidungen für das Äußere hervorgehoben? eine Art Umhüllung bekannt als Außenisolierungsvollendensystem (EIFS). Semi-transparent gewölbtes Polycarbonat wurde für das Dach benutzt.
Parkplätze werden unter das Gebäude auf Erdgeschossniveau gekerbt, in dem es auch eine kleine Büromaßeinheit gibt.
Seewoong Lee gründete Apparat-C neben Partnern Yeonyung Choi und Pedro Ferreira. Ihr erstes abgeschlossenes Projekt war ein Haus mit einem Im Zickzack verlaufendach, und weißes Kegel-Haus ist ihre Sekunde.




