Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Kiefer-plattierte Sauna durch Murman Arkitekter sitzt auf dem Stockholm-Archipel
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Diese Bauholz-plattierte Sauna für ein Küsteenhaus in Schweden wurde durch Stockholm-Studio Murman Arkitekter mit zwei leicht gewinkelten Flügeln entworfen, die die Ostsee übersehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Murman Arkitekter legte das Brenner Bastu (Brenner Sauna) auf den Rand einer Bauholzanlegestelle in Saltsjöbaden, eine Außenseite Stockholm des Erholungsortes gerade. Saltsjöbaden wurde vom schwedischen Politiker gegründet und Banker Knut Agathon Wallenberg in den 1890s als Badekurort- und Wassersport ziehen zurück.
Die Brenner Sauna wurde von den Inhabern eines Landhauses durch Torben Grut, der schwedische Architekt in Auftrag gegeben, der das Stockholm-olympische Stadion 1912 entwarf. Grut war auch für den Entwurf der allgemeinen Badeanstalt in Saltsjöbaden verantwortlich, das in einem v-förmigen Winkel zum Wasser sich öffnet? eine Eigenschaft, die Murman Arkitekter Gründer Hans Murman sagt, spornte die eckige Form der Sauna an.
„Schriftsatz unseres Klienten war, eine Sauna zu verursachen, die nicht vom Hauptgebäude sichtbar waren und die Aussichten und die Abendsonne einließ,“ Murman erklärte Dezeen.
„Die Form des Planes wird im Hauptgebäude und auch in der Badeanstalt in Saltsjöbaden,“ addiertes Murman gefunden, das das Projekt 2011 abschloß. „Aber sie ist mehr ein Resultat der Aufstellungsortzustände am Pier und am Felsen.“
Planken der am Ort Ursprungskiefer wurden zu plattiertem das Dach in einer traditionellen schwedischen Technik benutzt, die Faltak genannt wurde, während quadratische Schindeln die Wassereinfassung Fassade und die Giebel des Gebäudes bedecken. Eine Eisensulfatbehandlung, die an der Fassade angewendet wird, verleiht dem Bauholz eine greyed und verwitterte Wirksamkeit.
„Dachmaterial macht zu Fassade und besteht aus Kiefer, die, Heartwood von Gotland, in dem hölzerne Dächer mit dieser Art des Futters Faltak genannt werden,“ den Architekten erklärte.
Die winklige Form der Kabine schützt einen kleinen Flecken von Decking vor dem glasig-glänzenden Eingang.
Innerhalb, werden ein Holz-gezeichneter Sauna- und Sitzenraum „, der von der Kiefer wie dem Innenraum eines Bootes“ errichtet wird, an jedem Ende der Struktur gesetzt, während eine Kleinküche, ein Badezimmer und eine Speicherkapazität das mittlere Segment besetzen.
Die Sauna kennzeichnet eine traditionelle Tretensitzplätze Vorkehrung, die vom Lattenbauholz getroffen wird, während der Sitzenraum die weiche graue Lieferung hat.
Ein Fußboden-zudecke Fenster direkt vor der Sitzplatzplattform verweist Ansichten in Richtung zum Wasser, während eine gesetzte Höhe des schmalen Landschaftsfensters in das Ende der Kabine panoramische Ansichten der umgebenden Landschaft für Nichtstuer auf der oberen Plattform zur Verfügung stellt.
Eine Messingsockelleiste läuft um die Unterseite der zwei Zellen, die den Duscheraum, -toilette und -speicher enthalten. Messingbefestigungen in der Kleinküche hinzugefügt zur Zelle, nahe, das der Sitzenraum auf diesem Detail aufheben.
Die Fußböden gänzlich werden in den rechteckigen Stücken des grauen Lattenschiefers bedeckt und die Wände werden mit Planken der hellfarbigen Kiefer gezeichnet.