Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Landhaus Wot ist ein Ziegelstein Cuboid, der durch unterschiedlich-sortierte Fenster durchbohrt wird
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dunkle Ziegelsteinumhüllung kontrastiert zum Lattenholz- und Fasergipsplatteinnenraum dieses Hauses in Oslo durch lokales Architekturbüro Narud Stokke Wiig.
{{{sourceTextContent.description}}}
Landhaus Wot wurde von Narud Stokke Wiig für eine Familie von fünf entworfen und errichtet im Hinterhof eines vorhandenen Eigentums, das in der Familie seit Generationen gewesen ist.
Der Plan in der Tåsen Nachbarschaft zum Norden des Stadtzentrums wird durch traditionelle Bauholz-plattierte Häuser von den dreißiger Jahren umgeben, die das mit seiner grundlegenden Form zu erwähnen Entwurfsziel.
„In der Verehrung zu den umgebenden Gebäuden, wurde das Haus eine einfache Kubikgeometrie gegeben,“ sagten die Architekten. „Wir zielten darauf ab, ein Vertrags-, festes und zurückgehaltenessteinvolumen zu verursachen, fest gewurzelt zu Boden.“
Eher als, die vertikale Bauholzumhüllung der benachbarten Eigenschaften wiederholend, stellt der Gebrauch des Ziegelsteines für die Außenflächen des Hauses ein zeitgenössisches strukturelles Detail bereit.
„, zwecks den Massiveness der Wohnung hervorzuheben, wählten wir Ziegelsteinumhüllung, die mit den ungewöhnlich schmalen Mörserverbindungen gelegt wurde, die vom Gesicht des Ziegelsteines vertieft wurden, um den Eindruck einer trockenen Staplungsfassade zu geben,“ die addierten Architekten.
Die Fassaden werden durch rechteckige Öffnungen mit minimalen Rahmen, die in Position gebracht werden, um Tageslichtniveaus über dem Erdgeschoss zu optimieren, Niveaus des ersten Stockwerkes und des Kellers unterbrochen.
Die Anordnung für die Fenster verursacht auch eine Vielzahl von Ansichten von den verschiedenen Innenräumen, beim Beibehalten eines Grads Privatlebens.
Ein Oberlicht über dem Treppenhaus ermöglicht natürlichem Licht, durch die geöffneten Aufbrüche zu durchdringen. Ein lebender Bereich und ein Schlafzimmer im Keller werden durch ein anderes lightwell belichtet, das zur Seite des Gebäudes in Position gebracht wird, das Licht von der Bodengleiche innen durch große Fenster erlaubt.
Das unbehandelte gezierte Holz, das für das Treppenhaus und den Bodenbelag während des Innenraums benutzt wird, wird durch rohen Beton und Fasergipsplatte ergägenzt, um eine Ruhe, gedämpfte Umwelt zu verursachen.
Beton wird auch benutzt, um einen kurzen Satz Schritte, die zu eine hölzerne Haustür führen, und den Rahmen des angrenzenden lightwell zu bilden.
Die Regelungen, die Mindestabstände zur Straße und benachbarte Eigenschaften feststellen, schrieben die Position des Hauses auf dem Aufstellungsort vor.
Vorhandener Raum am vorderen und das hinter wurde benutzt, um die Terrassen unterzubringen, die von den unregelmäßigen Steinpflastersteinen gebildet wurden.