Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dreieckige Lücke schließt eine two-storey Bauholzverlängerung an einen Melbourne-Bungalow an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein geneigter Abschnitt des Dachs schließt sich dieser Bauholz-plattierten Verlängerung durch Melbourne-Studio Juliefirkin-Architekten zum angrenzenden weatherboard Haus an.
{{{sourceTextContent.description}}}
Fenwick Straßen-Haus wurde Architekten von den Julie-Firkin entworfen, um das vorhandene Haus für eine Familie von fünf Melbournes Clifton in der Hügelnachbarschaft zu verlängern. Der neue two-storey Zusatz besetzt einen ungleichmäßig geformten Plan hinter dem Eigentum und enthält eine Küche, einen Speiseraum und eine Vorlagenschlafzimmersuite.
Eine Anordnung für die eckigen und überschneidenvolumen bringen eine Reihe verbundene Räume unter, die unterschiedlich-geformte Räume innerhalb eines begrenzten Abdruckes anbieten.
„Die Klienten wünschten eine warme, Familienatmosphäre, ausgedrückt durch natürliche Materialien und eine Vielzahl der Räume von großzügigem zu kleinem und zu cosy,“ Firkin erklärtes Dezeen.
Der Gebrauch von natürlichen Materialien fängt mit der hölzernen Umhüllung für Äußeres an, in dem die unbemalte australische silvertop Asche, die in den vertikalen Streifen aufgetragen wird, die neue Struktur vom alten Gebäude unterscheidet.
„Die Umhüllung ist mit der Vorlage weatherboards sympatisch, aber das shiplap Profil hat ein zeitgenössischeres ästhetisches,“ der unterstrichene Firkin.
Die Verlängerung steigt diagonal von der Rückseite des ursprünglichen Hauses schräg, das den Taktabstand seines versessenen Dachs widerspiegelt. Dieses ist entworfen, um den Übergang von der einstöckigen Struktur zum two-storey Zusatz zu betonen.
Das schräge roofline folgt dem Winkel des Treppenhauses unten und verursacht einen Speiseraum, der völlig auf einer Seite glasiert wird und kennzeichnet ein eckiges Clerestoryfenster auf der anderen.
Auf dem oberen Geschoß stellt der Bereich, der die Vorlagenschlafzimmerkragbalken in Richtung zum Garten enthält und Farbton zu den lebenden Bereichen des Erdgeschosses während des Sommers zur Verfügung.
Farbige Filter trafen auf die Fenster auf Formen dieses den waagerecht ausgerichteten Eigenschaftsauszuges zu, die vom Künstler Jethro Harcourt entworfen waren, der auch der Bruder des Klienten ist. Die Dekorationen verhindern, dass das Schlafzimmer die Gärten der benachbarten Eigenschaften übersieht.
Holz ist das vorherrschende Material, das für den Innenraum, einschließlich die Schritte eines Öffnenaufbruch Treppenhauses benutzt wird? angegrenzt durch eine Glasbalustrade, um seine Sichtanwesenheit im Speiseraum herabzusetzen.
Weiße Oberflächen und erblassen konkrete Ergänzung das Holz und bilden eine subtile Palette, die durch farbige Details, einschließlich die Fensterbehandlungen in der Küche und im Schlafzimmer interpunktiert wird.
Ein Aufenthaltsraumbereich im vorhandenen Haus ist erneuert worden, indem man eine Bank des neuen Fensters addierte, die heraus in Richtung zum Garten projektiert und durch Fenster konfrontiert wird, die geöffnetes aufwärts schwingen.
Die ähnlichen Fenster, welche die Küche zeichnen, können angehoben werden, um den Anschluss zwischen diesem Raum und dem Garten zu erhöhen, während eine Tür des gleitenden Glases vom Esszimmer auf eine große hölzerne Plattform sich öffnet.