Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Geschwärzter Bauholzleseraum verlängert ein Küstenhaus in Nordfrankreich
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieser geschwärzte Furnierholzkasten fügte durch Architekten hinzu, den Antonin Ziegler zu einem Ende eines landwirtschaftlichen Hauses auf Frankreichs Nordküste eine Benutzerbibliothek und eine Garage für seine Einwohner zur Verfügung stellt
{{{sourceTextContent.description}}}
Pariser Architekt Antonin Ziegler fügte den 60-Quadratmeter-Leseraum einem alten Steinhaus in Senneville-sur-Fécamp, eine Region auf der Küste des englischen Kanals in Nordfrankreich hinzu.
Ziegler wurde in Auftrag gegeben, die Verlängerung zu entwerfen? genannte Cliffs Impasse nach der Position clifftop des Eigentums? zu ein Haus für die erweiternbuchansammlung des Inhabers zur Verfügung stellen.
Die Bibliothekswände sind plattiertes Innere und Außenseite in den Furnierholzbrettern und drei seiner großen Fenster der Eigenschaft mit vier Seiten. Die Lattenfalte wurde unbehandelt auf dem Innenraum gelassen, aber das Äußere wird mit Kieferteer geschwärzt? ein klebriges Konservierungsmittel verwendete weatherproof Seestrukturen? als Kontrast zur grauen Lattensteinmetzarbeit des ursprünglichen Hauses.
Die schwarze Umhüllung faltet sich weg von der Frontseite der Struktur, um einen Eingang zu einer Garage zur Verfügung zu stellen, die in der Unterseite der Struktur verborgen wird.
„Auf dem letzten Weg, bevor die Erde weg in das Meer fällt, wird ein kleines Landhaus in einen Damm verstaut,“ sagte Ziegler.
„Nach innen, werden Stapel der Bücher in jeder Ecke und in Aussparung gestapelt. Der Rhythmus des Tages wird durch das Drehen der Seiten markiert und interpunktiert durch die comings und die goings der Hauskatzen. "" Am Ende einer Sackgasse, auf eine Klippe, am Ende der Welt. Welcher bessere Platz, zum von der Welt zu entgehen, einen Raum verursachen, der Gedanken wildes laufen lassen lässt?“ er fügte hinzu.
Ein schmaler Durchgang mit glasig-glänzenden Wänden schließt das Bauholz-plattierte Volumen an den Steingiebel des vorhandenen Hauses an.
Der Durchgang führt durch von der Küche und kommt zu dem Fuß eines neuen Treppenhauses, das zur Erstfußboden Bibliothek f5uhrt. Bücher werden auf den Fußboden-zudecke Maßeinheiten beiseite gelegt, die aus Lattenfurnierholz hergestellt werden. Die Bauholzrippen des Gebäudestrukturschlitzes zwischen den Regalen und verlängern über der Decke und stützen einen anderen Streifen des Faches, das von der Decke hängt. Die Rippen laufen auch zwischen eine Reihe Fenster auf der gegenüberliegenden Wand.
Diese stellen Teil eines L-förmigen Abschnitts des Glasierens dieses der Verpackungen eine Ecke der Verlängerung dar und stellen Ansichten über das nahe gelegene Dorf und den Steeple einer Kirche bereit, während ein kleineres Fenster in die hintere Wand eingestellt wird, um eine Ansicht durch die Struktur zur Verfügung zu stellen.
„Geöffnet auf drei Seiten, ist es wie ein Buch, das auf die Landschaft geöffnet ist,“ sagte den Architekten. „Von ihr, können wir das Dorf und den Horizont entlang dem Meer unten empfinden.“
Reihen der Streifen- und Anhängerbeleuchtung hängen von der Bauholzdecke und belichten das große Fenster nachts? eine Eigenschaft, die der Architekt sagt, zeichnet Aufmerksamkeit in die Verlängerung und weg von dem Haus.
„Über eine Ansicht für seine Einwohner einfach zur Verfügung stellen und dem Angebot eines Platzes für Flucht hinaus, verursacht der Raum auch ein neues Bild innerhalb der Landschaft,“ sagte er.
„Der Fokus auf diesem eben vorgestellten Raum verursacht ein Verhältnis, das neigt, das vorhandene Haus verschwinden zu lassen.“