Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Aketuri Architektai clads Waldhaus in Litauen mit Schieferfliesen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das obere Geschoß dieses Hauses in der litauischen Landschaft wird innerhalb eines spitzen Schiefer-plattierten Dachs enthalten, während glasig-glänzende Wände Waldansichten für Räume auf dem Erdgeschoss zur Verfügung stellen
{{{sourceTextContent.description}}}
Vilnius-Studio Aketuri Architektai wurde gebeten, das Haus für einen Plan auf den Stadtränden von Trakai, eine Seeuferregion gerade außerhalb der litauischen Hauptstadt zu entwerfen. Genanntes House in Trakai, das 130-Quadratmeter-Haus kennzeichnet ein großes spitzes Dach, das in den Stücken Schiefer bedeckt wird? a Schiefer-wie sedimentärer Felsen.
Ein breiter Streifen von Decking gebildet von Thermowood? eine Art thermisch geändertes Bauholz? Durchläufe um die Außenseite des Eigentums. wurden dieses Material und der Schiefer für ihre Langlebigkeit vorgewählt und weil sie wenig Wartung erfordern.
Breite gleitende Verkleidungen des Glasierens bieten Plattformzugang für die Erdgeschossräume, während das obere Niveau im Schiefer-plattierten Dach eingeschlagen wird. Oberlichter stellten in den steilen Taktabstand zur Verfügung stellen die einzige Quelle des Tageslichts zum oberen Geschoß ein.
„Die litauische Nation verbindet fest die Idee eines Landhauses mit im Freientoiletten, keine Gebrauchsgüter, die alten Möbel, die nicht sogar für eine Halle eines Gemüsegartens, ein schlammiger Teich gepasst werden und kleine gekrümmte Selbst-gewachsene Karotten,“ erklärten die Architekten.
„Wir versuchten, einen neuen Blick am Landhaus zu haben,“ sie hinzufügten. „Alles, das eine Familie benötigen konnte, um sich in den natürlichen Umlagerungen zu entspannen, passt in ein bescheidenes archetypisches Volumen ohne Opfer des Komforts. „Ein kombiniertes lebendes und Esszimmer ist in einem Doppelthöhe Raum bei einem Ende des Hauses, während ein Treppenhaus, das Zugang zu drei Schlafzimmern auf dem obersten Stockwerk bietet, die Mitte des Planes besetzt. Ein weiteres Schlafzimmer und ein Badezimmer sitzen am anderen Ende.
Das Erdgeschossschlafzimmer und ein Badezimmer, die in den weißen Fliesen bedeckt werden, kennzeichnen Türen des gleitenden Glases, die direkt auf den Decking sich öffnen. Ein größerer Patiobereich, der das lebende Schlafzimmer des Raumes, des Treppenhauses und des Erdgeschosses einfaßt, wird durch den Überhang des Dachs geschützt.
Das Projekt ist ganz über das Anschließen an Natur? die Begrenzung zwischen dem Wald und dem Haus verschwindet wegen der beträchtlichen gleitenden lichtdurchlässigen Verkleidungen, „addierte die Mannschaft.
Inner, sind Fußböden Lattenholz gänzlich und Bücherschränke sind eingestellte Höhe in die Wohnzimmerwände über dem Glasieren. Der schwarze Kamin eines Holz-brennenden Ofens steigt oben durch den weißen Doppelthöhe Raum, der mit hölzernen Möbeln, einschließlich quadratische-weg Baumstümpfe punktiert wird, die als seitliche Tabellen und Schemel benutzt werden.
Langes, weißes Metallstangen schließen das Treppenhaus ein, dem featrues Bauholzschritte beleuchten, die die Fußbodenbretter zusammenbringen.
An der Rückseite des Aufstellungsortes, liefert ein weiterer einstöckiger Block eine Maschinenbordbuchhalle, eine Garage und selbstständigen einen Gastanhang. Dieses zweite Volumen hat ein Mono-geworfenes Dach und ist in den Stücken grauem Schiefer plattiert, die das Haupthaus zusammenbringen.
Haus in Trakai durch Wände Aketuriarchitektaiglazed bei einem Ende der Kabine stellen Ansichten in den Garten von den Gastunterkünften zur Verfügung, während die andere Hälfte der Struktur geteilt wird, um einen öffnen-konfrontierten Maschinenbordbuchspeicher- und -autoschutz zu verursachen.
Die Kabine stellt die überwiegend undurchlässige Rückseite des Haupthauses gegenüber und stellt Privatleben für die zwei unterschiedlichen Räume bereit.
Die perforierte Pflasterung umfaßt einen Streifen des Bodens zwischen der Maschinenbordbuchhalle und dem Hauptwohnsitz und gibt eine gleichmäßige Fußnote beim Lassen des Grases durch den Vollbinder wachsen.