Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Vietnam-Haus durch MM++ Architekten kennzeichnet ein Palmblattdach und einen lebenden Freiluftraum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Perforierte Maurerarbeit, ein lebender Freiluftraum und ein Dach, die in den Palmblättern bedeckt wird, gehören zu den traditionellen Methoden, die angewendet werden, um das Klima innerhalb dieses Hauses in Vietnam zu verbessern
{{{sourceTextContent.description}}}
Das tropische Vorort-Haus wurde von den MM++ Architekten für einen Aufstellungsort in einem Vorort von Ho Chi Minh Stadt entworfen, in dem die dominierende Gehäusetypologie halbe freistehend Eigenschaften des Neo-victorian ist.
Eher als, dieser importierten Art folgend, nahmen die Architekten ein Vorgehen geführt durch einheimische Methoden an, die auf das lokale Klima reagieren. Die praktische hauptsächlichbetrachtung für das Eigentum war, wie man die gewünschte Menge des im Freienraumes erzielt.
Den Entwurf auf den traditionellen Stelzehäusern gründend, die in Südostasien gefunden werden, wird die Erdgeschossküche und der Speiseraum auf einer Seite durch Spalten angegrenzt und öffnet vollständig sich zum Garten.
„Pläne Vietnams in den Stadtgebieten sind teuer und,“ Architekt Michael Charruault erklärtes Dezeen ziemlich klein. „Das Aufbauverhältnis ist im Allgemeinen hoch also Sie Notwendigkeit, kreativ zu sein, wenn Sie Kontakt mit Natur halten möchten.“
„Nur eine Stelzehaustypologie erlaubt Ihnen, 100 Prozent vom Planbereich auf dem Erdgeschoss zu löschen, folglich ist dieser well-ventilated Raum total verwendbar und balanciert die Tatsache, dass der Garten wirklich klein ist,“ er hinzufügte.
Das Erdgeschoss des Gebäudes wird über den Garten auf einer niedrigen konkreten Plattform angehoben und ist auf drei Seiten geöffnet, natürliche Bewetterung und einen Sichtanschluß mit dem umgebenden Grün sicherzustellen.
Sowie die Anwendung dieser einheimischen Art des Aufbaus, um einen schattierten lebenden Raum zu verursachen, hilft eine Lache bei einem Ende des Raumes, die Luft abzukühlen, die den Innenraum einträgt.
Die Überlagerung der Palmblätter auf dem Dach? eine andere traditionelle Technik? verhindert, dass die Sonne die Betonplatte während der Sommermonate erhitzt.
Die hohen Wände, welche die Grenze des Plans zeichnen, bieten Privatsphäre, Sicherheit und Schutz vor direktem Tageslicht, während gerollte Bambusschirme um die Ränder des Raumes gesenkt werden können, um Regen abzuhalten, wenn sie benötigt werden.
Ein automatischer Blendenverschluß, der zwischen der eingebauten Küche und dem geöffneten Speisen und Aufenthaltsraumraum absteigt, kann benutzt werden, um den Innenraum nachts abzuriegeln.
Vom Entranceway? Teil des schmalen Bereichs, der hinter dem Blendenverschluß beiliegend sein kann? ein Treppenhaus steigt auf einen beiliegenderen Aufenthaltsraum auf dem ersten Stockwerk. Öffnungen verbanden in die aufbereitete Backsteinmauer, die das Treppenhaus zeichnet und der Aufenthaltsraum lassen Brisen durch diese Räume filtern.
Große Fenster helfen, in viel des natürlichen Lichtes und in Rahmenansichten über die Grenzwand in Richtung zur umgebenden Nachbarschaft zu holen.
Eine Seite des Raumes wird mit einem geöffneten Bücherschrank gezeichnet, der vor einem hellen roten Treppenhaus steht, das zu den Dachbodenraum führt.
Der Dachboden enthält die Vorlagenschlafzimmersuite, die die großen Fenster kennzeichnet, die draußen von der Sonne durch einen hölzernen Lattenschirm oder durch Anlagen auf einem Balkon abgeschirmt werden.
Ein Badezimmer auf diesem Niveau enthält eine Badewanne, die durch ein Gitter bedeckt wird, über dem Anlagen wachsen können.
Während des Innenraums verursachen eine Palette der Rohstoffe und moderne Details, wie die mehrfarbigen Kleberfußbodenfliesen, einen modernen Kontrast mit dem aufbereiteten Ziegelstein und den traditionellen Elementen, die im Hochbau angewendet werden.