Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Mariusz Wrzeszcz schließt Haus in Polen mit Zedernwänden innen und außen ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architektenbüro Mariusz Wrzeszcz hat ein einstöckiges Haus in Polen abgeschlossen, das Zeder-gekleidete Wände kennzeichnet, und ein glasig-glänzendes Wohnzimmer, das sich heraus zu einer geräumigen Terrasse öffnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das polnische Unternehmen entwarf das Haus für einen einzelnen Kunden, in einem ruhigen, Wohngebiet. Angerufener Cedar House, ist es fast völlig in den Zedernbrettern plattiert.
Die Straßeeinfassungsfassade wird größtenteils mit einem einzelnen Fenster, einer Garage und einer kleinen Glashaustür geschlossen.
Aber ein Weg führt hinter dem Gebäude, in dem große Abstände ein glasig-glänzendes Wohnzimmer aufdecken, gestaltet durch eine Terrasse, die heraus auf den Garten gegenüberstellt.
Hier beabsichtigte Mariusz Wrzeszcz des Hauses, das, um an die Umgebungen durch große Glastüren anzuschließen Ein-Niveau- ist.
„Das Vorderseite des Gebäudes hat ein einfaches, kompakte und geschlossene Fassade,“ sagte das Studio. „[Aber] ist die Gartenfassade offen mischend und mit der Natur.“
„Es war auf einem Ein-Niveauen- entworfen, um das Haus zugänglich leicht zu machen für einen einzelnen Geschäftsführer,“ addierte das Team. „Ohne irgendeine Treppe schafft es eine nahtlose Verbindung mit der Terrasse und dem Garten.“
Wohnarchitektur: Cedar House durch Pracownia Projektowa Mariusz Wrzeszcz in Polen
Die Plattform im Freien wird teilweise von oben durch die Jalousien geschützt, die die Lichter haben, die befestigt werden und belichtet die Räume nachts.
Wie das Äußere wird das Wohnzimmer mit Zedernholz gezeichnet. Ein Kamin wird vom Dach verschoben, das auf die doppelte Höhe ist, zum von lokalen Planungsanforderungen gerecht zu werden.
„Der Höhenunterschied war entworfen, um die Bedingungen für die minimale errichtende Höhe zu erfüllen, die durch die lokale Planierungsberechtigung auferlegt wurde,“ erklärte das Studio Dezeen.
„Unser Kunde wurde bestimmt, um ein einstöckiges Haus zu haben, also mussten wir mindestens einen Raum mit erhöhter Höhe entwerfen,“ sagte sie.
Der Großraumlebensraum verlängert durch auf eine Küche, aber die Decke tritt zurück und die Zedernoberflächen werden durch die weiß-gemalten Wände ersetzt und helfen, die zwei Räume zu unterscheiden.
Andere Zederndetails kennzeichnen noch in dem Haus, als Bodenbelag und Schreinerei. Zum Beispiel ist die Küche, hauptsächlich Weiß aber hat eine Zederntabelle, die heraus von einem der Zähler hervorsteht.
Das Studio benutzte auch Zeder im Vorlagenbadezimmer, um das Innere einer geräumigen Duschkabine und für Cabinetry zu umfassen.
Die Ost-Westorientierung des Gebäudes nutzt Sonnenlicht auf dem offenen Eigentum.
Das Osteneinfassungsschlafzimmer wird zu Beginn des Tages belichtet, während der glasig-glänzende Lebensraum Westen gegenüberstellt, um das Nachmittags- und Abendlicht einzulassen.
„Das Haus ist vom Frieden, Ruhe voll und interne Balance,“ addierte das Team.