Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Zaha Hadid Architects stellt Pläne für neues Prag-Geschäftsgebiet dar
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zaha Hadid Architects hat seine Entwürfe für ein neues zentrales Geschäftsgebiet für Prag nahe bei dem Bahnhof Masaryk aufgedeckt.
{{{sourceTextContent.description}}}
London-ansässiges ZHA – dessen Repräsentationsfigur weg Anfang des Jahres überschritt – gewann einen Wettbewerb, den aufgegebenen 22.000-Quadratmeter-Standort, in Erwiderung auf den Bedarf der Stadt an mehr Büroräumen im Jahre 2014 neu zu entwickeln.
Sein Plan ist für eine Reihe gebogene Mittelaufstiegsstrukturen, die mit den allgemeinen Piazzen vermischt werden, angestrebt, Prags Bezirke 1, 3 und 8 und Herstellen eines neuen Zugangs zur Stadt von Václav Havel Airport zusammen zu nähen
„Wir haben einen Urbanism für den Standort, der Inspiration von unserer Analyse der Stadt und der dynamischen Zirkulationsnetze des Standorts zeichnet,“ erklärten ZHA-Projektarchitekten Craig Kiner entwickelt.
Wiedergabe zeigen überwiegend glasig-glänzende Strukturen mit der Projektion von Balkonen und von goldenen Details. Diese schwanken etwas in Skala, mit der vorhandenen Architektur der Stadt „kompatibel“ zu sein.
Zaha Hadid Architects stellt Pläne für neues Prag-Geschäftsgebiet dar
Ein neuer öffentlicher Platz überspannt die Bahnlinien, schafft eine Verbindung zu Straße Na Florenci und verbessert Zugang zur Station. Vier zusätzliche Piazzen werden über dem neuen Bezirk punktiert und schließen an der Busendstation und entlang dem Boulevard ein.
Entsprechend Kiner ist der Entwurf „für Zusammenhang empfindlich und vereinheitlicht in der Aspiration und trägt zum städtischen Gewebe von Prag“ bei.
Das Projekt wird durch Konsortium der Masaryk-Stations-Entwicklung (MSD) unterstützt, das im Jahre 2004 von den tschechischen Eisenbahnen und einigen Privatunternehmen von gegründet wurde, aber ist jetzt die Mehrheit, die von der Investitionsgruppe Penta besessen wird.
Penta-Partner Marek Dospiva sagte, dass das Projekt „diesen Standort erneuert, der für Jahrzehnte in ein vibrierendes neues zentrales Geschäftsgebiet mit außergewöhnlichen öffentlichen Plätzen verlassen worden ist“.
Zaha Hadid starb Ende März, nachdem sie erlitten hatte einen Herzinfarkt bei an einem Miami-Krankenhaus behandelt werden. Ihr Unternehmen hat geschworen, um ohne sie unter der Führung von Patrik Schumacher weiterzumachen, die seinen ehemaligen Partner beschrieb, wie „bevollmächtigend“ und „beispiellos“.
Das Studio hat vier Projekte, die dieses Jahr, einschließlich das Salerno abschließen, das Seeanschluß letzten Monat vorstellte. Es auch gewann vor kurzem einen Wettbewerb für einen Neubau an einem Technologiepark nahe Moskau.