Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Narch schafft eine Collage von dekorativen Fliesen, indem er Wände in einer Barcelona-Wohnung entfernt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekturstudio Narch hat eine Barcelona-Wohnung erneuert und viele der Innenwände entfernt, um einen einzelnen Raum mit einer Vielzahl von kopierten Fliesenböden zu schaffen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die historische Wohnung ist im Eixample-Bezirk von Barcelona und kennzeichnet einige dekorative Böden, die hinsichtlich des Anfangs des 20. Jahrhunderts zurückgehen.
Narch wurde gebeten, um das 65-Quadratmeter-Haus umzuwandeln, um einen Raum zu schaffen, der genug zu den Gastfamilieereignissen groß ist. Um dieses zu erzielen, entfernten die Designer höchst die Innenwände und schufen einen direkteren Großraumplan.
Aber das Entfernen dieser Fächer hatte auch einen anderen Effekt – die Fliesenböden, die vorher begrenzt worden waren, um Räume zu trennen, erscheinen jetzt neben gegenseitig in einer einzelnen eklektischen Zusammensetzung.
Diese Fliesen, bekannt als encaustic Fliesen, sind in Barcelona traditionell. Sie werden gemacht, indem man anders als pigmentierte Keramik in eine Form gießt, bevor man sie drückt, um ein Muster zu schaffen, das durch recht geht.
Die Teamursprungsextrabodenfliesen vom gleichen Zeitraum, zum irgendwelcher Öffnungen auszufüllen.
„Wir benutzten alle vorhandenen Mosaiken, die, die wir könnten – alle Bodenfliesen hochziehend, sie säubernd und sie zurück setzend wieder – aber die ursprüngliche Küche und das Badezimmer haben nicht-ursprüngliche Mosaiken,“ erklärte das Barcelona-Studio Dezeen.
„Wir gingen zu einem unordentlichen Antikengeschäft und kauften andere Mosaiken vom Anfang des 20. Jahrhunderts, das wir in unseren wenig Badezimmer- und Küchenbereich setzten,“ sie fortfuhren.
Mit dem neuen Plan hat die Wohnung zwei Schlafzimmer, die an jedem Ende eines Hund-mit Beinen versehenen Planes sitzen, getrennt durch den großen Lebensraum und das Badezimmer.
Der Eingang führt direkt in den Lebensraum und spart die wertvolle Bodenfläche, die andernfalls als Lobby gedient haben würde. Der Raum umfasst eine Küche und speist Raum und einen Aufenthaltsraum, und kennzeichnet Fenstertüren, die sich heraus an zu einem Paar Balkonen öffnen.
Der kopierte Bodenbelag dient als Anzeige des ursprünglichen Plans und zahlt Tribut zum Erbe des Raumes. Um weiteren Nachdruck auf diesem Bodenbelag zu legen, haben die Architekten Geräte und Lagerung an den Rändern der Räume wo möglich in Position gebracht.
Alle Elemente werden in den Umkreis reorganisiert und setzen die Küche und die Speicherbereiche entlang den Wänden, um räumliche und Sichtkontinuität zur Verfügung zu stellen,“ sagte Narch.
Glastüren werden benutzt, um weg von den Schlafzimmern auszusortieren, aber diese können zurück zu schieben, einen großen Raum zu schaffen. Sie werden vom halb-undurchsichtigen Glas gemacht, das Licht durch filtern lässt, während Privatleben noch, schaffend.
„Wir entschieden uns, weißes lamelliertes Glas für die Schiebetüren zu benutzen, weil wir ein neutrales Material zwecks die Farbe der Mosaikmuster hervorheben wünschten,“ sagten das Team.
„Ein anderer Grund ist, dass die Wohnung sehr tief ist, 14 Meter, so, indem er Glasschiebetüren, das Licht verwendet, kann überschreiten lang, obwohl sie,“ sie erklärten. „Er erzeugt eine Richtung von Leichtigkeit und reflektiert auch die Umwelt.“
Der Kunde wollte nicht Strahlen über der Decke herausgestellt haben, also schufen die Architekten eine fallengelassene Decke mit Beleuchtung versteckt in den Pausen um die Ränder.
„Wir wünschten die Wohnung eine ruhige werden und der bequeme Raum, gefüllt mit Kehren der Frühling ähnlichen Beleuchtung und der frischen Brise durch die Räume,“ fügten sie hinzu.
Dekorative Bodenfliesen sind in Barcelona, besonders im Eixample-Bezirk allgemein. Andere neue Erneuerungen umfassen ein Haus durch lokales Studio aufgebaute Architektur, in der moderner Eiche Cabinetry mit den Fliesen zusammengepaßt wird, und ein Haus durch Winkel-Architekten, wohin Holzverkleidungen und Türen über die geometrischen Böden schieben.